Kommentare 1–10 von 21

  • (geb. 1977) am

    Eine etwas unterschätzte Serie an der auch Toei in Japan mitgearbeitet hat.
    Gerade wegen Schwester Mimi habe ich die Serie gesehen.
    • am

      Tolle Serie-lief ab 1990 auf "TELE 5" bis Ende 1992.
      Es waren 26 Folgen -und passten toll ins Programm von Tele 5 -"BimBamBino" hatte ganz viele tolle
      Serien,viele davon kann man wieder auf "youtube" finden,in Deutscher Sprache.
      Ob wirklich "Toei" mitgearbeitet hat-weiss ich nicht-sieht jedenfalls anders gezeichenet aus als etwa
      "Captain Future"-die von "Toei Doga" Animation war-ganz anders finde ich.

      Weiss jemand warum die Serie eingestellt wurde -hatten die Produzenten ihre Geschichte erzählt,nach
      26 Folgen,die man erzählen wollte-daß die Bobobobs quasi ihr Ziel-die Erde erreichte hatten ?

      Oder wurde die Serie nicht verlängert aufgrund mangelnder Quoten und nicht vorhandener neuer Drehbücher ?

      Jedenfallls war die Serie ab 1990 für Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene lustig anzu-
      sehen-es gibt ja 3 VHS auf Deutsch auf Youtube kann man alle 26 Folgen ansehen-das ist toll.

      Viel Spass damit-es hat ab 1992 lange gedauert bis die Serie endlich wieder ansehbar war !

      LG
  • (geb. 1958) am

    Ich möchte mal wissen , wann diese Serie auf DVD erscheint .Mit "Um die Welt mit Willy Fog" und "Dogtain" hat es ja schließlich auch geklappt . Wobei ich denke ,-diese Serie , die Bobobobs ist die fantasievollste von allen Serien des BRB Internacional ! Serien mit solcher Qualität gibt es wirklich nicht viele ! Eigentlich ist Sie sogar einzigartig
    • am

      Hallo PietS,
      Du hast Recht,ich habe immerhin 3 DT VHS,1 UK VHS(ENGLAND),4 oder 5 US-VHS Videos.
      Kann man importieren wenn man möchte.
      Die DT VHS Videos sind mittlerweile relativ selten und oft teuer,auch bei den Import-Videos sieht es
      preismässig nicht gut aus.

      Damit Du den Mut nicht verlierst-hier kannst Du alle Folgen ansehen auf diesem Link:
      http://englishbrb.adnstream.com/canal/Bobobobs-eng/
      runterladen kann man das mit dem Tool:
      https://video-download.co/

      Nun kannst Du wenigstens alle Folgen im engl.Original ansehen-das ist das auch grossartig !

      Die Serie war vor einigen Jahren (ca 4 oder 5 Jahre her) auch mal im Internet bei einem Stream-
      Anbieter-Video-Portal anzusehen (alle Folgen auf Deutsch).
      Leider habe ich dies versäumt.
      Der Streaming-Anbieter hatte die Rechte an allen Folgen (26 Stück) gehabt,in DT Sprache.
      Schade daß es nicht für eine Veröffentlichung auf DVD gereicht hat-das wäre sinnvoller gewesen.

      Vielleicht kommt die Serie noch mal auf DVD raus-wir hoffen alle weiter.

      L.G.
    • am

      Hallo PIetS
      Großartige Neuigkeiten zur "Bobobobs-Serie".
      Auf Youtube kommen jetzt seit einigen Wochen jede Woche neue Folgen als Youtube Video in DT Sprache.
      Man kann diese dort dann ja ansehen,streamen usw.
      Wenn die Serie noch nicht auf DVD zu haben ist,so wird man sie in Kürze (vielleicht in maximal 4 Wochen) alle Folgen auf Deutsch auf Youtube ansehen können.
      Die Serie wird vom offiziellen Hersteller (BRB Productions Germany) gepostet-auf Deutsch.
      Besser geht's also nicht-was will man mehr.
      Vielleicht kommt ja noch eine DVD-Veröffentlichung des Rechte-Inhabers-wer weiss.

      Ich war jedenfalls angenehm überrascht,daß nach und nach alle Folgen auf Youtube veröffentlicht
      werden.(Die Serie lieft vor einigen Jahren (ca 3-8 Jahren) auf myvideo.de).
      Jetzt nun offiziell.

      Super,für alle Fans von Tele 5 die die Serie damals gern gesehen haben.

      In diesem Sinne-vielen Dank.

      Einfach auf Youtube suchen:Bobobobs - 1 z.B. findet dann Folge in 1 auf DT einfach suchen.
      Geht bei allen weiteren Folgen bis z.Z.(10.6.18)zur Folge 18.
      Achtung :Manche Folgen haben einen falschen Titel als angebgeben,da muss man aufpassen.
      Vielleicht hat noch jemand einen Episodenführer zur Serie,den gab es damals mal im Web ich glaube u.a. bei "Marco's Cool World" oder einer ähnlichen Website-dort waren alle Foglen beschrie-
      ben.
      Jetzt kann man immer noch nach "Episodenführer Bobobobs" suchen und findet Suchergebnisse
      für englische Titel der Serie-die man übersetzen kann.(Z.B.:Übersetzungsfunktion Google Chrome).

      Usw.
      OK habt Spass-bald sind sicher alle 26 Folgen online auf Youtube-das ist klasse !
  • (geb. 1972) am

    Diese Bobobs sind eine grossartige,tolle Serie!
    Habe diese Anfang der 90er auf Tele 5 gesehen,dort lief
    die Serie regelmässig.
    Wenn Ihr die Serie wieder mal sehen wollt,es gibt in den
    USA 4 Videos auf VHS und in GB 1 VHS.
    Wenn man alle Folgen auf den Ami VHS zählt kommt man auf11 Folgen.(2x41x2,1x 1 Folge jeweils)
    Anfangs wusste ich auch nicht mehr genau wie die Serie
    hiess,aber als ich mal ordentlich gegrübelt und nachge-
    dacht habe,bin ich auf den Titel"Bobobs" gekommen.
    Schaue auch gerne die "Raccoons" und die"Bluffers".
    Also,wenn Ihr die Serie nochmal sehen wolt,und nicht auf eine DVD Veröffentlichung warten wollt,sollte man
    sich mal bei den Online-Shops bzw Auktionshäusern um-
    sehen,um dort angebotene Videos zu erwerben.
    Viel Spass mit der Serie!
    Marco
    • (geb. 1979) am

      Hey finde die Bobobobs auch super und schaue sie mir jetzt mit meinen Kids auf diesem Channel an. Ich hoffe damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Grüße
  • (geb. 1985) am

    Ich hoffe auch das es bald auf DVD rauskommt!

    lg Ewa
    • (geb. 1980) am

      Die Serie ist in den 90igern auch nochmal bei Nickelodeon gelaufen... Müsste so um ca. im Herbst 1996 gewesen sein.

      Ist für mich definitv eine der schönsten Sci-Fi und Fantasy Zeichentrickserien die je gemacht wurden. Meine Lieblingsfiguren sind der angeblich so trottelige Willbur, seine Tante Agatha und der zauselige Zauberer ^^

      Auf DVD muss die Serie wirklich so langsam mal verfügbar sein... Ich suche auch schon wie blöde...

      Liebe Grüße!
      Basti
      • (geb. 1982) am

        Ja mensch und ich dachte schon ich hab voll den schaden, weil ich diesen alten serien aus meiner kindheit nachtrauere. bin da ja wohl nicht der einzige, das beruhigt mich. ich versteh auch nicht warum es die serien nicht mehr gibt oder zumindest zu kaufen. glaube diese neuen blöden digimon und pokemon serien sind ein grund dafür, warum kinder heutzutage immer brutaler und hektischer werden, sie kriegen es halt in jungen (den Prägenden) jahren so vorgezeigt. das ist echt mist! Danke auch mal an Fernsehserien.de, das man sich in eurem Forum wenigstens mal austauschen kann.
        Gruß Tom
        • (geb. 1984) am

          Daaaankö, Jasmin!! Aber für 33 € iss mir das noch zu teuer. Und Fremdsprachig... da kann man ja nüx verstehen .....

          Liebe grüße an @lle !!!!!!
          • (geb. 1980) am

            Ich hoffe dass es die Bobobobs bald als Kauf-Dvd gibt...so im Stile von Saberrider oder Masters of the Universe..Es ist scgade das nur noch so Sachen wie Pokemon laufen, statt der alten Kultserien
            • (geb. 1981) am

              oh man, wie geil ich hab noch die Titel-Melodie im Kopf und kann mich noch an die kugelige Form des Raumschiffs mit den vielen Bullaugen erinnern... *sumsumsum*
              • (geb. 1981) am

                Hallo Sven, die Bobobobs gab es doch auf Video. Ich habe 2 Kaufvideos von denen. Werden auch ab und an bei ebay verkauft. Liebe Grüße Jasmin

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bobobobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kauftipps von Die Bobobobs-Fans

                Auch interessant…