Die Blaumänner

    zurückStaffel 1, Folge 2weiter

    • 2. Der Mittelstand säuft ab

      Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Achim Kaiser und Piet Bauer sind Freunde und Arbeitskollegen, der eine arbeitet als Installateur, der andere als Elektriker. Als Piet von seiner Frau Doris verlassen wird, wirft sie ihn auch aus der gemeinsamen Wohnung. Also schlüpft Piet bei Achim unter. Durch einen unglücklichen Zufall brennt dann auch noch Piets Laden ab. Aber auch in dieser Situation arrangieren sich die beiden Freunde zähneknirschend und führen nun einen gemeinsamen Laden. Dann kommt der nächste schwere Schlag für Piet: Die neue Chefin vom Baumarkt, der den beiden Kumpels harte Konkurrenz macht, ist seine Noch-Ehefrau Doris. Aber dank Achims Hilfe trotzt Piet all diesen Schicksalsschlägen und wehrt auch die Übernahmeangebote des Baumarktes ab: Stattdessen eröffnen die beiden Freunde einen Shop-in-Shop-Laden mit Elektro- und Klempnerartikeln, einem Internet-Café und einer Lottoannahmestelle. So verhindern Piet und Achim noch einmal, dass der Mittelstand absäuft. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.12.2006 NDR
      Erstausstrahlung als Folge der 'Heimatgeschichten'
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 12.01.2019
      16:00–16:45
      16:00–NDR
       Sa 12.03.2016
      16:00–16:45
      16:00–NDR
       Sa 07.06.2014
      16:45–17:35
      16:45–NDR
       Sa 22.12.2012
      16:45–17:35
      16:45–NDR
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Blaumänner im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …