Kommentare 1–10 von 110

  • (geb. 1965) am

    R.I.P.
    Ekkehardt Belle mochte ich auch und kannte ihn aus
    - 1975: Die Halde (Fernsehfilm)
    - 1975: Der Kommissar (Folge 95 Eine Grenzüberschreitung)
    - 1978: Die Abenteuer des David Balfour (Kidnapped)
    - 1980: Tatort: Streifschuß (Fernsehfilm)
    - 1979: Merlin (Fernseh-Miniserie)
    - 1980–1986: Derrick (Fernsehserie, 7 Folgen)
    - 1981: Sonderdezernat K 1 (Folge 19 Die Rache eines V-Mannes)
    - 1983: Nesthäkchen (Fernsehserie)
    - 1985: Die Krimistunde (Folge 15 Hüte und Schachteln)


    https://www.youtube.com/watch?v
    • (geb. 1965) am

      Hier
      ist der Link zum Video was ich verlinkt hatte, so dass es nicht von der Seite
      zerschossen wird
      https://kurzelinks.de/s6s0
  • (geb. 2000) am

    Ich war als kleines Mädchen so in Ekkehard Belle verliebt....
    • (geb. 1958) am

      Weil heute 40 Jahre Kelly-Family im Fernsehen läuft und auch David's Song gebracht wird, fällt mir ein, dass Anfangs der 80er Jahre im Ostfernsehen eine Serie lief, in der genau dieses Song lief. Ich weiß nicht, wer den Song gesungen hat. Ich möchtet meinen, dass die Serie Kidnaped hieß. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Kann mir dazu jemand etwas Genaueres sagen?
      • (geb. 1964) am

        Jetzt wo du es erwähnst... ja das war diese Serie, die David's Song als Titelmelodie hatte.
        In Youtube kannst du es dir auch anhören: https://www.youtube.com/watch?v=KQgpqgCqpcE
    • (geb. 1962) am

      Ich hab mir die DVD gekauft. Und ich bin NICHT enttäuscht ! Habe sie mir extra bis Samstags liegen lassen und dann nonstop durch geguckt. Einfach nur toll, genau wie damals. Der Mehrteiler hat nichts von seinem Flair verloren.
      • (geb. 1966) am

        Hallo,

        die Filmmusiken der Serien "Die Abenteuer des David Balfour" und "Die Rosen von Dublin", die seit Jahren nicht mehr auf CD erhältlich waren, sind inzwischen neu verlegt worden.
        In einer 40teiligen Vladimir-Cosma-CD-Kollektion trägt diese CD die Nummer 13 der Gesamtausgabe.
        Zusätzlich ist noch die Musik einer Serie namens "Le Loup Blanc" mit auf dieser CD.

        Wie folgt sind auf der CD
        --------------------------

        16 Titel...Les Aventures De David Balfour

        09 Titel...Les Roses De Dublin

        12 Titel...Le Loup Blanc

        so im Original. Es handelt sich um eine französische CD-Pressung mit also 37 Titeln und einer Spieldauer von 1:16:35.
        Mit etwas Surfglück ist sie in Frankreich auch als Einzel-CD zu erwerben.
        • (geb. 1964) am

          Also David Balfour war und ist meine absolute Lieblingsserie !!!! Die Schauspieler waren noch wirklich welche und nicht die "Hampelmänner" die sich in den heutigen Serien als solche bezeichnen lassen ! Ein Blick von Catriona ;David oder Alan wiegt 2 Stunden -werbeunterbrochene- Serien von heute auf ! Vor allem Aude Laundry als "die erste Liebe meines Lebens" hat einen tiefen Eindruck bis heute hinterlassen. Und nebenbei war wirklich jeweils ein tieferer Sin in den früheren Serien enthalten. Bei David Balfour die Moralische Idee von Stevenson der Ehre und eintreten für das an was man glaubt - da muss mann heute lange für suchen. Und deshalb sage ich gerade weil es nicht dem heutigen Zeitgeist der schenllen Schnitte und hektischen Spannung ohne Platz zum denken lässt - die beste Serie im deutschen Fernsehen bis 2011 !
          • (geb. 1969) am

            Hallo alle, habe mir den Vierteiler auf DVD gekauft, weil mir die Serie seit damal ( 1978 ) nicht mehr aus dem Kopf ging. Leider bin ich jetzt sehr entäuscht, habe die vier Teile angeschaut, und bin fast vor Langeweile eingeschlafen. Na ja daran sieht man ja dass sich auch in der Fernsehunterhaltung seit dieser Zeit mächtig was getan hat. Gruß Jens
            • (geb. 1963) am

              Also damals fand ich sie spannend - auch wenn ich mich nicht mehr so recht an eine der Folgen erinnern kann. Werde die DVD's mir gelegentlich bei meinem Nachbarn versuchen auszuleihen - und dann mich gedanklich in das (schöne) Jahr - 1978 zurückversetzen...
            • am

              Kann ich verstehen das die jetzt langweilig sind. aber man muss bedenken das wir damals alle ein wenig jünger waren
            • (geb. 1958) am

              Hallo an alle David Balfour Fans. Als ich gestern abend mal wieder die Werbung um die CDs mit den Kelly Family gesehen habe und den Titel von dem Lied gesehen habe, habe ich lange darüber nachgedacht, wie dieser David wohl mit Nachnamen hiess. Auch ich habe mir damals die Serie angesehen, kann mich aber nicht mehr an die Handlung erinnern. Wahrscheinlich ging Ihnen die Serie wegen des tollen Titellieds nicht mehr aus dem Kopf. Geht mir ja genauso. Da kann man sich echt bei den Kelly Familiys bdanken. Diesen Song kann man nicht vergessen und damit verbunden ist die Serie. Mit freundlichen Gruss an alle.
          • (geb. 1963) am

            Kann mich eigentlich nur noch an die Titelmelodie erinnern - an den Inhalt und an einzelne Szenen überhaupt nicht mehr. Lief im Dezember 1978 zuerst im ZDF. Was für 'ne schöne Zeit damals. Meine Mutter damals im Krankenhaus nach einem Autounfall (das war allerdings nicht so schön) - konnte dafür endlich unkontrolliert TV gucken. Im selben Jahr das Berufsgrundbildungsjahr besucht (allerdings nicht bestanden). Die anschließende Schneekatastrophe mit Unterrichtsausfall - einfach herrlich. Das kommt nie wieder. Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen...
            • (geb. 1964) am

              Hallo,

              über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Meine Lieblingsvieteiler sind und bleiben jedoch "Die Abenteuer des David Balfour" und "Mathias Sandorf".

              Endlich kann ich "Die Abenteuer des David Balfour" wieder in besserer Qualität anschauen. Ich mag den Vierteiler nicht zuletzt der tollen Ausstrahlung wegen so sehr, die meiner Meinung nach von Aude Landry ausgeht.

              Die Qualität der DVD ist insgesamt als gut zu bezeichnen, es gab also keinen so drastischen Einbruch wie bei "Mathias Sandorf". An die "Schatzinsel" kommt die Qualität aber doch
              nicht ran. Die Farben wirken aber sehr frisch. Ob ein Negativ oder ein sehr gutes Positiv als Vorlage diente, lässt sich so nicht sagen. Das müsste man wohl noch bei Concorde erfragen.

              Juergen


              • (geb. 1963) am

                Bei mir sind das - mit riesengroßem Vorsprung - "Der Seewolf". Danach erst "Die Schatzinsel", "Ledersocke", "Michael Strogoff" und "Robinson Crusoe".
            • (geb. 1972) am

              Weis jemand, ob der Walt Disney Film mit Peter Finch irgendwo auf Deutsch zu bekommen ist? Den fand ich auch sehr gut.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des David Balfour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Abenteuer des David Balfour – Kauftipps

              Auch interessant…