Staffel 1, Folge 25

  • 25. Das Katzentuch

    Staffel 1, Folge 25 (5 Min.)
    Die große Maus sucht nun Früchte, durch die sie wieder kleiner wird. Aber egal, was sie frißt, sie wird immer größer. Da merkst sie, daß sie vor Gewicht in den Marsboden einzubrechen droht, und springt schnell auf einen anderen Planeten. Auf der Erde entdecken die Wissenschaftler das riesige „Untier“ mit dem Fernrohr, und haben Angst, es würde vielleicht auch auf die Erde hüpfen und schrecklichen Schaden anrichten. Also wollen die Menschen die Riesenmaus verjagen. Sie malen einen riesigen Katzenkopf auf eine riesige Plane, spannen sie zwischen 2 Raketen und schicken sie zur
    Maus.
    Als die Maus den Katzenkopf sieht, muß sie nur lachen; denn sie kennt inzwischen so viele nette Katzen, daß sie gar keine Angst mehr vor ihnen hat. Sie schnappt sich die Plane mit dem Katzenkopf, und treibt ihre Späßchen damit. Doch inzwischen hat sie wieder etwas abgenommen, so daß sie nicht mehr ohne weiteres auf den Mars zurückkann. Also zerreißt sie das Tuch, knotet es zusammen und läßt sich daran auf den Mars herunter. Aber dort merkt sie, daß sie immer noch eine Riesenmaus ist, wenngleich sie jetzt nicht mehr im Boden einbricht. (Text: BR, Historisches Archiv, FS/6716f)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.1976Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Di 11.09.2007
06:00–06:05
06:00–
Fr 23.02.2007
06:00–06:05
06:00–
Di 18.04.2006
06:05–06:10
06:05–
Mi 23.06.1976
NEU
Füge Die Abenteuer der Maus auf dem Mars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer der Maus auf dem Mars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer der Maus auf dem Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…