Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Di-Gata Defenders“ startete am 30.10.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Während einer Mission verschwindet Kara durch Zauberei im Reich der Finsternis. Dort trifft sie auf Brackus, mit dem sie sich verbündet. Denn nur mit vereinten Kräften können sie das Reich der Finsternis verlassen. Während die Defenders versuchen, Kara zu befreien, stoßen sie auf einen Wandel-Stein. Der Lehrer von Rion erklärt ihnen die Funktion des Steins und wo sich das Portal zum Reich der Finsternis befindet. Sie haben allerdings nicht mehr viel Zeit, denn das Portal öffnet sich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, nämlich am Tag der Sonnenwende … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    Kara befindet sich zusammen mit Brackus im Reich der Finsternis und versucht, einen Weg nach Hause zu finden. Brackus versucht, sie zu hintergehen, doch mit Hilfe von Madam Leizel kann Kara entkommen. Zur gleichen Zeit erreichen die Defenders das alte Dojo ihrer Eltern. In einer großen Halle finden sie das Signalfeuer, dass man benötigt, um mit dem Wandel-Stein das Portal zum Reich der Finsternis zu öffnen. Unterdessen werden sie von Zads angegriffen, aber sie können sie abschütteln und das Portal öffnen. Sie erkennen Kara, doch auch Ethos entkommen durch die Öffnung und greifen die Defenders an. Als sie diese in die Flucht geschlagen haben, befreien sie Kara und schließen das Portal wieder. Doch Professor Alnar gibt ihnen neue Aufgaben: Kara soll in eine Ausbildung ins Dojo nach Ti’Kavah und Rion bleibt bei Seth, Erik und Melosa. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Mel, Seth, Erik und Rion richten sich ein neues Dojo ein. Dabei finden sie eine Art Funkgerät, mit dem sie die Stimme Docus empfangen. Sie verfolgen das Signal und gelangen zu einer Höhle, in der Doku, Scar und Noth über die neue Aufteilung von Rados streiten. Die vier belauschen die Beratungen. Doch durch die Unvorsichtigkeit von Rion werden sie entdeckt und es kommt zum Kampf, wobei Seth verletzt wird. Die Freunde suchen einen Heiler auf, der sich als ihr alter Widersacher Brackus entpuppt. Er behauptet, keine Erinnerung an sein vorheriges Leben mehr zu haben. Doch – mit Ausnahme von Rion – trauen die Helden dem Heiler nicht. Als sie von den Kriegern eingeholt werden, ist es Brackus, der ihnen das Leben rettet. Daraufhin lädt Rion ihn in das neue Dojo ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Freunde bekommen Besuch von Bo, einem jungen Angeber, der auch gern ein Di-Gata Defender sein würde. Deshalb hat er sich bei einem Händler auf dem Schwarzmarkt einen Wächter gekauft. Allerdings gehorcht dieser ihm nicht. Die Defenders suchen den Händler auf und geben sich als Kaufinteressenten aus. Si’i, der Händler, zeigt ihnen alle Wächter, die er vorrätig hat. Er setzt sie aus Teilen alter, defekter oder reparaturbedürftiger Wächter zusammen. Als er merkt, dass die Defenders das Kaufinteresse nur vortäuschen, setzt er aus ihren Wächtern einen Superwächter zusammen, der zunächst sie und dann Brackus vernichten soll. Im letzten Moment gelingt es Rion, mit Hilfe eines Befehls in der uralten Wächtersprache, den Superwächter zu besänftigen. Si’i landet im Gefängnis. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    Kid-Cole und seine Bande überfallen ein Dorf von Bergarbeitern und zwingen die Bewohner ihnen ihr gesamtes abgebautes Dakocite-Erz auszuhändigen. Kid-Cole lässt sich eine Rüstung aus dem Erz bauen. Jo-Shu, der Sohn des Dorfvorstehers, bittet Erik und Rion um Hilfe. Die beiden haben aber zunächst ganz andere Probleme: Sie streiten sich, weil Rion sich von Erik partout nichts sagen lassen will. Schließlich lässt Rion Erik im Zorn allein. Als Jo-Shun in die Fänge von Kid-Cole gerät, kehrt Rion allerdings zurück und die beiden kämpfen fortan wieder gemeinsam, um Jo-Shun zu befreien. Unterstützt werden sie wieder von Brackus, gegen den Erik immer noch das größte Misstrauen hegt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    Mel und Seth sind auf der Insel Rivas um Brim, den Steinmetz, zu treffen. Erik, Rion und Brackus, die versucht haben, Flinch daran zu hindern, dass er mit Brim zusammentrifft, stoßen zu Ihnen. Brim ist in einem starken Energiefeld eingeschlossen aus dem die Defenders ihn mit Brackus’ Hilfe befreien. Leider werden sie dabei von Flinch und Malco überrascht, die Brim entführen und dazu zwingen, den Nova-Stein zu zerteilen. Nazmul, der im Nova-Stein gefangen war, kommt dadurch frei. Jedoch hat er zu wenig Energie, um sich wieder komplett zu regenerieren. Er will Malcos Energie. Beim Kampf zwischen den beiden unterliegt Malco. Doch durch Brackus’ beherztes Eingreifen wird Nazmul endgültig vernichtet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Defenders sind auf dem Rückweg von Mount Froza. Bei einem Trainingskampf durchläuft Rion eine starke Persönlichkeitsveränderung, die Brackus auf den Einfluss der Ethos zurückführt. Offensichtlich sind sie aus der Festung von May-Yan entkommen. Die Defenders machen sich auf die Suche nach dem Tempel von Yan-Sumas. Unterwegs erscheint ihnen ein alter Mann der ihnen prophezeit, Mel müsse alleine gehen. Sie treffen auf Malco und Flinch. Beim Kampf mit ihnen wird Rion so schwer verletzt, dass Seth und Mel alleine weiterziehen müssen. Endlich finden sie den Orb von Orgama-Yan. In Gegenwart der fünf Symbole von Yan hat er die Macht, Rados vor dem Reich der Finsternis zu beschützen. Kein Wunder, dass auch Malco alles daran setzt, ihn zu besitzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 8
    Mel und Seth tauchen aus den Trümmern des eingestürzten Tempels auf. Den Orb haben sie leider an Malco verloren. Der macht sich mit dessen Hilfe auf die Suche nach den Einzelteilen des „Himmelsapparats“, einer Waffe, die unerhörte Zerstörungskraft besitzt. Mel hat einen Ewigkeitsstein beim Orb gefunden. Sie entwendet ihn Seth und reist damit in die Vergangenheit. Dort verändert sie mit Hilfe ihres Wissens über die Zukunft und ihrer Großmutter, einer Zauberin, die Geschichte. Zum Glück gelingt es Erik mit seinem Wissen über die Raum-Siegel-Spirale Mel zurück in die Gegenwart zu holen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 9
    Malco befreit Si’i aus dem Gefängnis befreit. Er will von ihm wissen, wie man den „Wächterhersteller“ bedient. Während Mel, Seth und Erik auf den Weg zum Gefängnis sind, soll Rion im Dojo Wache halten. Doch auch er empfängt ein Notrufsignal. Allerdings handelt es sich dabei um einen Hinterhalt von Flinch. Mit Hilfe des „Wächterhersteller“ wird er von ihm in einen Wächter verwandelt. Da Flinch die Kontrolle über den Wächter verliert, lässt Seth sich von Si’i auch in einen Wächter verwandeln. Diesem Wächter-Seth gelingt es Wächter-Rion zur Vernunft zu bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Defenders müssen mit ansehen, wie Von Faustien mit seiner Waffe rücksichtslos Jagd auf einen Siegel-Würger macht. Erik bewundert ihn sofort wegen seines Equipments. Von Faustien erwidert diese Bewunderung für Eriks Erfindung des Rückprallers. Er bringt die Defenders nach Yan-Mara. Als Kind wurde seine Familie von Ethos ausgelöscht. Seither bekämpft er die Ethos. Seth erkennt allerdings, dass in Von Faustien auch ein Ethos steckt. Schließlich entscheidet sich Von Faustien aber gegen den Ethos in seinem Inneren und hilft den Defenders den Kampf gegen Lady K’tahsh, eine Dienerin Malcos, zu gewinnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 11
    Seth hat mit Hilfe der Zaubersteine von Mel eine Vision und glaubt ein Zeichen für die Stelle gefunden zu haben, an der sich das zweite Symbol befindet. Sie suchen die Stelle auf und werden in ein unterirdisches Reich gezogen. Seth lernt Geo kennen, die alleine mit ihrer Großmutter in dieser unterirdischen Welt lebt und die Aufgabe haben, die Quelle, die in Wirklichkeit das zweite Symbol ist, zu bewachen. Zur gleichen Zeit ist auch Malco und Flinch in dieser unterirdischen Welt angekommen und befreien den bösen Zauberer Kor, der ihnen bei der Suche nach dem Symbol helfen soll. Seth lenkt mit einer List Geo und ihre Großmutter ab und Mel soll das Symbol entwenden, doch sie ist nicht allein an der Quelle. Der Zauberer Kor ist mit von der Partie und es kommt zu einem heftigen Kampf, den Mel verliert. Doch auf diesem Wege erfährt sie, dass sie einen Teil ihrer Kräfte diesem Zauberer verdankt. Nachdem Kor mit dem Symbol verschwunden ist, treffen sich alle in der oberirdischen Welt wieder. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 12
    Seth wurde von Lady K’tahsh ein Di-Gata Stein in die Hand eingeschmolzen. Es geht ihm sehr schlecht, deshalb brauchen die Defenders unbedingt Brackus oder einen Heiler. Auf der Suche treffen sie in einem Dorf Adam wieder, der mit der schönen Lan’Wi zusammenlebt und sich als Heiler ausgibt. Auch weil Lan’Wi ihn dazu ermuntert ist er bereit mit den Defenders zu kommen und ihnen im Kampf gegen Attagor-Am zu helfen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2008RTL II
  • Staffel 2, Folge 13
    Seth passt es gar nicht, dass er sich wegen seiner verletzten Hand schonen soll. Erik baut eine Prothese für ihn. Doku und Scar sind unterdessen in einem fliegenden Zauberturm unterwegs, den sie nur mit Adams Hilfe steuern können, da er als einziger die Steuercodes kennt. Als die Defenders das Fluggerät sehen und das Dojo ohne Seth verlassen, probiert der die unfertige Prothese aus. Scar und Doku spionieren die Steuercodes von Adam aus, so dass sie die Systeme nun auch allein befehligen können. Auch die an Bord befindliche Wiedererschaffungsmaschine mit deren Hilfe Doku sich verjüngen will.
    Mit Hilfe des Kunstarms gelingt es Seth an Bord des Zauberturms zu kommen, wo er hofft, dass die Wiedererschaffungsmaschine auch seinen Arm heilen kann. Adam, der nun nicht mehr gebraucht wird, wird aus dem Zauberturm gestoßen und hilft den Defenders, Brackus an Bord zu schleusen. Dem gelingt es Seth wieder zu befreien. Seth ist tief beschämt über die Folgen, die sein eigenmächtiges Verhalten zur Folge hatte und verlässt die Defenders. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2008RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Di-Gata Defenders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…