Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Di-Gata Defenders“ startete am 01.03.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Kinder der legendären Di-Gata Defenders werden in einem geheimen Trainigscenter auf ihre zukünftige Mission vorbereitet. Eines Tages erfahren Seth, Melosa, Erik und Kara von ihrem Lehrmeister Professor Alnar, dass ihr großer Tag gekommen ist: Die jungen Defenders müssen sich unverzüglich auf die Suche nach den vier Reinen Steinen machen und mit ihrer Hilfe den Megalith erneut und für immer sichern. Doch bevor sie das heimatliche Dojo verlassen, werden sie von einer Felsenschlange attackiert und erleben ihren ersten realen Di-Gata Kampf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Di-Gata Defenders sind auf dem Weg zum Kloster der Amos-Yan, wo sie einen magischen Schlüssel erhalten sollen. Unterwegs werden sie von einer Bande von Dieben überfallen und nur mit Hilfe des geheimnisvollen Adam, den Mel und Kara sehr interessant finden, können sie ihren Weg fortsetzen. Unterdessen sind auch Flinch und Malco mit dem Befehl unterwegs, den Schlüssel für Lord Brackus, der zum Orden der Infinis gehört, zu holen. Die beiden erreichen das Kloster vor den Defenders, die erst noch ein Abenteuer mit einer einstürzenden Brücke zu bewältigen haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Kloster von Amos-Yan wird von Flinch und Malco bei der Suche nach dem Schlüssel fast völlig zerstört. Mit der Hilfe einer seltsamen Kreatur namens Zad, gelangen auch die Defenders in den Raum, in dem sich der Schlüssel befindet. Hier müssen sie sich im Kampf gegen Malco beweisen. Die Defenders kommen in arge Bedrängnis, aber Adam kommt ihnen zu Hilfe und gibt Seth den Nova-Stein zurück, mit dem sie den Kampf gewinnen. Flinch zerstört frustriert den Schlüssel und verschwindet, doch Aleanna, die alte Priesterin, übergibt den echten Schlüssel den Defenders. Die Suche nach den vier Reinen Steinen kann beginnen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Defenders sind mit dem Schlüssel unterwegs, die Reinen Steine zu finden. Doch auch der Orden der Infinis ist nicht untätig. Nachdem die Mission von Flinch und Malco fehlgeschlagen ist, schickt Brackus den berüchtigten Snare los, um die Spur der Defenders aufzunehmen. Der nutzt die Rivalität zwischen zwischen Seth und Erik geschickt aus, um das ahnungslose Team zu überfallen. Doch mit Adams Hilfe können die Defenders den Angriff abwehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Defenders treffen auf einen Wanderzirkus. Dort werden sie freundlich aufgenommen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie in eine Falle geraten sind und genau wie die Zirkusartisten von einer fremden Macht manipuliert werden sollen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Defenders glauben auf dem Seeweg schneller an ihr Ziel zu gelangen und gehen bei Kapitän Calio als Blinde Passagiere an Bord. Nach kurzer Zeit werden sie entdeckt, aber dem Kapitän kommen sie gerade recht, als Unterstützung gegen vermeintliche Banditen. Die Defenders müssen allerdings feststellen, dass sich die Energie ihrer Steine über Meeresgrund nicht auflädt und sie ziemlich machtlos sind. Als sie schließlich auf das Schiff der vermeintlichen Banditen treffen finden sie heraus, dass Kapitän Calio der eigentliche Bandit ist und er die Hilfsbereitschaft der Defenders nur ausgenutzt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Defenders kommen in einen scheinbar menschenleeren Ort, wo sie hofften ihren Proviant auffüllen zu können. Bei der Erkundung des Ortes trennen sich die Defenders und plötzlich verschwindet V-Moth spurlos. Seth trifft an einer Fast Food Maschine auf einen Jungen, der nach einem Apfel greift und daraufhin von Wachen festgenommen werden soll. Seth will den Jungen beschützen, doch er wird auch festgenommen und in ein Gefängnis gebracht, wo er auf Snare trifft. Erik, Mel und Kara merken das Seth verschwunden ist und machen sich auf die Suche … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Das Mädchen Signe, das die Defenders unterwegs treffen, bringt sie in das wunderschöne, paradiesische Glücks-Tal. Sie werden freundlichst empfangen, doch Mel spürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Nachdem sie in der Nacht einen seltsamen Traum hatte, macht sich auf die Suche, das Rätsel zu lösen und wird dabei Zeuge, wie Signe den Schlüssel von Seth Flinch gibt, im Tausch für ihre Mutter. Sie alarmiert Seth, weil sie sich sicher ist, dass die Reinen Steine an diesem Ort sind, doch alles was sie finden ist ein Champion Stein, der auch noch mutiert ist und die gesamte Region und die Menschen in einer Illusion gefangen hält. Sie zerstören den Stein und seinen Bann und das Paradies verwandelt sich in die wenig schöne Realität. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Defenders treffen in einer verlassenen Bergbausiedlung den alten Mann Max und das Mädchen Sasha, die dort alleine leben. Sie werden freundlich aufgenommen und Sasha erzählt beiläufig seltsame Geschichten, unter anderem erwähnt sie auch Geister, die hier leben, doch niemand will ihr glauben. Die Defenders studieren die Minenpläne, weil Mel glaubt die Reinen Steine dort zu spüren. Bei der Erkundung des Stollens entdecken sie ein neues unbekanntes Siegel. Aber auch Flinch und Malco sind daran interessiert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Bei den Defenders läuft nichts wie es soll, sie haben keinen Proviant, keine Energie in ihren Steinen und sie werden überall abgewiesen, wohin sie auch kommen. Auch die Bewohner des nächsten Dorfes wollen mit ihnen nichts zu tun haben, weil man sie für die Überfälle auf die Lebensmitteltransporte verantwortlich macht. Die Defenders schwören nichts damit zu tun zu haben, doch man glaubt ihnen nicht und der Anführer Kid Cole fordert ihn zum Kampf heraus. Bei ihrem Fluchtversuch wird Mel gefangen genommen, aber Adam, der sich als Freund von Kid Cole ausgab, lässt sie frei und enttarnt sich selber dadurch. Er versichert Mel, auf die Defenders gewartet zu haben, um dem Verbrecher Kid Cole das Handwerk legen zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Defenders sind auf der Suche nach Mel. Sie finden sie im Inneren eines Berges am Dach der Welt, wohin sie durch Zufall geraten ist. Dort lebt Brim. Er war es, der die Reinen Steine graviert hatte und jetzt im selbst gewählten Exil lebt; unter strenger Aufsicht durch die Wächter des Bösen. Brim hat alle Hoffnung aufgegeben dass Rados noch zu retten ist, aber den Defenders gelingt es den Optimismus früherer Tage in ihm wieder zu erwecken. Mit seiner Hilfe und Mels Zauberkraft gelingt Ihnen die Wiederherstellung des neunten Siegels, des Vitus-Steins. So schaffen Sie es, sich gegen die Angriffe von Lord Brackus zu wehren. Brim hat neuen Lebensmut gefasst und verlässt sein Exil. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Defenders sind auf der Suche nach dem ersten Reinen Stein. Koni, ein Mädchen aus dem Dschungel findet die Scanner, die Erik am Strand vergessen hat. Sie fällt damit ins Wasser. Mit Hilfe von Robotus rettet Erik Koni. Er wird dabei von den Dorfbewohnern beobachtet, die ihn für einen Gott halten und ihn deshalb verehren und verwöhnen. Auch Koni empfindet große Sympathie für ihren Retter. Sie führt die Defenders zum Schamanen des Stammes, der sich in den Dschungel zurückgezogen hat. Doch Flinch und Malco waren schneller und haben den Schamanen in ihre Gewalt gebracht. Die Defenders befreien ihn und bekommen dafür einen wertvollen Hinweis für ihre weitere Suche. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Defenders folgen dem Rat des Schamanen und landen in einem Labyrinth, wo sie den Reinen Stein entdecken. Doch mit Mel gehen plötzlich seltsame Dinge vor, sie hat eine Vision und verfällt anschließend in eine Art Trance. Sie glaubt, Nazmul zu sehen, der sie überreden möchte mit ihm zusammen zu arbeiten, denn sie ist eine der Zauberer von Yan und kann das Rätsel der Unsterblichkeit lösen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre greifen nun auch noch die Dakonaughts an … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Di-Gata Defenders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…