Kommentare 1–7 von 7

  • am

    Mit hat Dexters Beziehung zur Polizeichefin und deren Figur sehr gefallen. Sowie auch der letzte große, nennen wir ihn mal "Endgegner". Um auch noch mal andere positive Dinge hervor zu heben.
    Und ja, der Sohn und die tote Schwester haben mit auch nicht gefallen.
    Das Ende fand ich dann eher enttäuschend. So wie es war hat mir noch die Reaktion der Medien und der Öffentlichkeit gefehlt. Auch noch ein wenig wie Angela die Geschichte weiter verarbeitet.
    Aber da ich auf Happyends stehe wäre mir eine Heldengeschichte lieber gewesen in der Dexter irgendwie Angela und/oder ihrer Tochter das Leben rettet vor dem Killer und die ihn aus Dankbarkeit davon kommen lässt. Dexter hätte dann auch gerne eine Liste mit all seinen Opfern zurücklassen dürfen und was sie getan haben, die Medien hätten wild diskutiert "Monster oder Held" und er hätte in aller Öffentlichkeit als größter Serien Mörder mit seinen hunderten Opfern da gestanden. Und wenn immer irgendwo auf der Welt ähnliche Fälle auftauchen fragt man sich wieder ob Dexter sein Messer im Spiel hatte,... Halt so was spektakuläres hätte mir gefallen und kein abgeschiedener
    Patrizid im Nirgendwo und Ende. Nicht mal Angel ist noch angekommen.
    • (geb. 1995) am

      Nun es ist einfach traurig wie gut die Serie sich aufgebaut hat, und wie schlecht dann das Finale gewesen ist. Für mich endet die Serie nach Episode 9 denn ich brauche dieses Finale nicht genauso wenig wie das grottenschlechte The Blacklist Serien Finale.
  • (geb. 2000) am

    Es hätte so gut werden können, wenn es diesen nervigen Sohn und die zum abkotzen überflüssige (tote) Schwester nicht gäbe.   Man muss schon sehr sehr anspruchslos sein, daran auch nur einen Funken gut zu finden!   Was für ein schwachsinniger Aufguss einer einst großartigen Serie, selten habe ich so einen geballten Müll gesehen!
    • am

      Offenbar steht nur kommerzielles Interesse hinter der Staffel, aber keine logische neue Geschichte! Alle alten Figuren werden aufgebrüht, nervig der Geist der toten Schwester. Ruhe in Frieden, Dexter!
      • am

        Solche Kommentare verstehe ich so gar nicht! Alle Serien und Filme werden aus kommerziellem Interesse gemacht. Kein Geld keine Filme/Serien. Die sollen Geld einbringen und je populaerer und je besser dass Geld fließt desto mehr Staffeln gibt es. Manche glauben scheinbar noch man wolle Fans etwas gutes tun. Ich bin bei der Staffel fast ganz durch und muss sagen die beste Serienaufwaermung die ich bisher gesehen habe. Nichts kongeniales, aber unterhaltsam. Und das wollen viele ... Unterhaltung, natuerlich muessen alte Figuren wiederkommen ... der Sinn hinter einer neuen Staffel, die Leute wollen die alten lieb gewonnenen Figuren wieder sehen, ansonsten braucht man keine bekannte Serie fortsetzen. Wer ausgekluegelte neue Figuren oder Geschichten sehen will sollte eher was anderes schauen und keine Fortsetzung  Die tote Schwester hat wirklich enorm genervt.
    • (geb. 1953) am

      War ganz gut, aber zum Schluss nicht mehr. Da gibt es wohl keine weitere Staffel. Aber ich hätte diese Staffel nicht gebraucht.
      • (geb. 1970) am

        Wie Mensch Dexter lieben kann, ist mir ein Rätsel. Die Serie Dexter hat mir zwar gefallen, aber wegen dem Narrativ und nicht wegen dem Massenmörder. Selbstjustiz ist für eine demokratische Gesellschaft schädlich. Es entschuldigt auch nicht, andere Schwerstkrimminelle (wobei auch dort unterschieden werden muss) zu töten, um seinen eigenen Neigungen ausleben zu können. Das Dexter fliehen konnte, hat mir missfallen und ich freue mich über das Ende seiner Karriere.

        Das der Sohn seinen Vater erschoss, beweist das mit einer liebevollen Erziehung der traumatisierte Mensch einen anderen Weg einschlagen kann. Mit dem Schuss hat er sich von seinem Vater abgenabelt und sich für die "helle" Seite des Lebens entschieden.

        Ich gebe der Serie 4 Sterne, weil Dexter nun sein Ende genommen hat.

        .
        • (geb. 1995) am

          Es geht mir persönlich nicht um lieben. Ich liebe Familie und Freunde doch die Serie jetzt nicht. Er hat Selbstjustiz betrieben im großen Stil, und das hat auch die vielen Ungleichheiten in der Gesellschaft angesprochen. Man muss sich halt kritisch damit auseinandersetzen und nicht jetzt blank hinzeigen. Das Dexter fliehen konnte musste nicht sein damals, denn für mich war das Ende dass er im Sturm untergeht wirklich sehr gut. Man hätte das mit dem Holzfäller nicht zeigen müssen.
          Er hat sich mit dem Schuss überhaupt nicht abgenabelt markus01 da irrst du gewaltig. Er hat jetzt seinen ersten mensch getötet und das bewusst mit Zielsetzung sogar. Es war das Schlimmste, denn jetzt wird Harrison nicht mehr aufhören, und Dexter kann ihn nicht stoppen. Von mir kriegt die Serie von Folge 1-9 4 von 5 Sternen und das Finale kriegt gar keinen weil es grottenschlecht war.
        • am

          Aber hier ist allen bewusst dass es eine Serie ist die zur Unterhaltung dient und nicht real ist? Natuerlich kann man auch einen Anti-Helden im Film lieben ohne in endlose Analysen zu verfallen. Ich habe ihn auch geliebt (das sagt man so, ich habe auch Hannibal geliebt), super Serie, die zum Schluss hin schlechter wurde, allerdings auch beste wieder aufgewaermte Serie, fand die neue Staffel nicht schlecht. Kritisch auseinandersetzen muss man sich jetzt mit Unterhaltung nicht wirklich, wer darauf steht das sozialkritisch zu hinterfragen und in der Serien Besprechgruppe eroertern, bitte, aber muss nicht sein. Komischster Beitrag den ich jemals auf ein locker dahingeschriebenes 'hab die Serie geliebt' gelesen habe. Einfach locker bleiben.
      • am

        Also, ich habe die Serie Dexter immer geliebt, aber jetzt dreht sich alles nur noch um den nichtsnutzigen Sohn und Dexter geht in dieser Staffel unter .. Leute, wir wollen Dexter sehen und kein pubertierendes, dummes Blage mit Drogen Probleme 🤦‍♀️
        Weiß nicht, ob ich die Staffel zu Ende gucke, es nervt nur noch !!!
        • am

          Ich habe die Serie Dexter geliebt. Die 1. Folge hat noch nicht überzeugt. Ziemlich langatmig.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dexter: New Blood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Dexter: New Blood – Kauftipps

          Auch interessant…