Staffel 11, Folge 1–12

  • Staffel 11, Folge 1
    Die Band Steiner & Madlaina entstand spontan auf einem Pausenhof in Zürich. Die Stadt und ihre Menschen liefern den Stoff für die Songs von Nora Steiner und Madlaina Pollina. Aus feinfühligen Beobachtungen weben die beiden hoffnungsvolle Geschichten, denen meist das Happy End versagt bleibt. «Wünsch mir Glück», so lautet der Titel des neuen Albums der beiden Singer- und Songwriterinnen, aus dem sie bei «Deville» eine kleine Kostprobe geben.
    Für weitere kabarettistische Highlights und satirische Spitzen sorgt Comedienne und TV-Anwältin Michelle Kalt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 28.02.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 2
    Die Kabarettistin, die man genauso gut als Liedermacherin bezeichnen könnte, ist eigentlich gelernte Schauspielerin. Seit über fünfzehn Jahren tourt die gebürtige Europäerin mit Ostberliner Wurzeln durch die deutschsprachige Kleinkunstszene. 2016 gewann Uta Köbernick den «Salzburger Stier», nun ist im letzten Jahr auch der Schweiz Kabarettpreis «Cornichon» dazu gekommen.
    Für weitere komödiantische Highlights sorgt Gabriel Vetter mit seinen unterschiedlichen Rollen als «Deville»-Talkgast. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 07.03.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 3
    Welche tierischen Geschichten haben uns im vergangenen Jahr bewegt und wie sehr ist die Massentierhaltung mitschuldig an der Coronakrise? Mit diesen und anderen Themen beschäftigt sich Dominic Deville am Sonntagabend. Auch ein Besuch im Tierheim soll für Klarheit sorgen. Auf einen ganz besonderen Sidekick dürfen sich die Zuschauenden ausserdem freuen. Er heisst Charlie, hat vier Pfoten und eine kalte Schnauze. Ob diese genauso frech wie die von Moderator Dominic Deville ist, bleibt abzuwarten.
    Für weitere komödiantische Highlights sorgt Gabriel Vetter mit seinen unterschiedlichen Rollen als «Deville»-Talkgast. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 14.03.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 4
    Was macht das Leben lesenswert? Gibt es ein Nachwort, wenn die Tinte ausgeht? Können bedruckende Erinnerungen verblassen? In ihrem fünften Bühnenprogramm «Jenseitig» nimmt sich das Duo «Ohne Rolf» den grossen Fragen des Lebens an. Mit seinen Plakaten werden urmenschliche Themen zu leichtgeblätterter, absurder Komik. Ein überraschender Balanceakt zwischen Diesseits und Jenseits.
    Für weitere kabarettistische Highlights und satirische Spitzen sorgt Comedienne und TV-Anwältin Michelle Kalt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 21.03.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 5
    Mona Vetsch war bereits in der ersten Sendung «Deville» zu Gast. Ein Grund mehr, die beliebte Moderatorin auch in Folge 100 nochmals einzuladen und zu erfahren, was sich im Laufe der Jahre verändert hat. Für die passenden Beats sorgt die Band Panda Lux. Wer bei dem Albumtitel «Fun, Fun, Fun» an ein schillerndes Spassparadies denkt, ist auf der falschen Fährte. Man muss nur Lieder wie «Fahrschein ins Glu¨ck» hören, um zu merken, dass die Schweizer wohl eher Adorno und dessen Satz «Fun ist ein Stahlbad» im Sinn hatten. Eine Kostprobe ihres neuen Albums gibt es live bei «Deville».
    Für weitere komödiantische Highlights sorgt Gabriel Vetter mit seinen unterschiedlichen Rollen als «Deville»-Talkgast. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 28.03.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 6
    Manuel Stahlberger war noch nie der Geschwindere. Seine Geschichten und Lieder kommen meistens auf Schleichwegen daher. Aber für sein neues Programm nimmt er Anlauf zum Sprung über den eigenen Schatten mitten ins Rampenlicht. Dahin, wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur mit dem Fuss gewippt.
    Soweit die Idee. Aber wie soll man den Zampano spielen, wenn man sich lieber am Rand bewegt? Kann man aus seiner Haut oder ist die eigene Geschichte stärker? Soll man dem Schein trauen oder hat der Schatten doch die besseren Geschichten auf Lager? Ein Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour.
    Für weitere kabarettistische Highlights und satirische Spitzen sorgt Comedienne und TV-Anwältin Michelle Kalt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 05.04.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 7
    Serdar Somuncu ist Kabarettist, Autor, Musiker, Regisseur, Schauspieler und Politiker. Ein Mann mit vielen Facetten, der am 3. Juni 1968 in Istanbul das Licht der Welt erblickte. Somuncu studierte Musik, Schauspiel und Regie. Als Kanzlerkandidat für die Partei «Die Partei» trat Somuncu zur Bundestagswahl im Jahr 2017 an. Seit 2014 gehört er zum Ensemble der «Heute-Show», der Satiresendung im ZDF. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 11.04.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 8
    Seit einem Jahr verbreitet sich nicht nur Corona in der Welt, sondern im Schlepptau auch zahlreiche Verschwörungstheorien. Essen Politiker Kinder? Bricht die Corona-Impfung den Willen der Menschen? Was sind Menschen bereit, zu glauben? Landen Ufos im Tösstal? Dominic Deville macht einen Streifzug durch eine Welt der Esoterik, der Sekten und Freikirchen.
    Für weitere satirische Spitzen sorgen die Comedienne und TV-Anwältin Michelle Kalt und der Kabarettist Renato Kaiser, Träger des prestigeträchtigen Salzburger Stiers 2020. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 18.04.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 9
    Wie läuft es in der Schweiz mit den Corona-Impfungen? Dominic Deville schaut genau hin und zieht seine Schlüsse. Kabarettistisch unterstützt wird er von Gabriel Vetter. Das «Bettmümpfeli» am Schluss der Sendung liefern die «Whiskey Sisters». Jane Mumford und Lea Whitcher, zwei Ex-Beauty-Queens aus Texas, leben ihren Traum auf einem Roadtrip als Singer-Songwriterinnen in der schönen Welt der Country-Musik. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 25.04.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 10
    Dominic Deville wirft einen Blick auf das aktuelle Geschehen. Was macht eigentlich Joe Biden? Was läuft an den Corona-Demos? Dominic Deville zieht seine Schlüsse. Kabarettistisch unterstützt wird er von Gabriel Vetter. Das «Bettmümpfeli» am Schluss der Sendung liefert der Kabarettist, Musiker und Schauspieler Nils Althaus, der kürzlich mit der Online-Demonstration „NoLiestal“ für Schlagzeilen sorgte. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 02.05.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 11
    «Ich habe oft sehr arge Gedanken, aber ich spreche sie auch aus», sagt Erika Ratcliffe.
    Sie kennt kein Tabu und findet in dieser Hemmungslosigkeit ihren ganz eigenen Stil. Die in Berlin lebende zynische Wienerin mit japanischer Mutter und österreichischem Vater steht für ein harmonisches Gleichgewicht aus Humor und Sarkasmus, Comedy und Kabarett. Auf ihren Auftritt bei «Deville» diesen Sonntag darf man sich freuen. Dazu natürlich auch Dominic Devilles Analyse des Geschehens der vergangenen Woche. Mit von der Partie auch wieder der Kabarettist Gabriel Vetter mit einer satirischen Betrachtung. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 09.05.2021SRF 1
  • Staffel 11, Folge 12
    Das wird spannend. Immer wieder hat sich Dominic Deville in seiner Sendung über Blay lustig gemacht. Nun kommen Bligg und Marc Sway in die Sendung. Was wird passieren? Revanche? Versöhnung? Weitere Themen: Die Abstimmungen vom 13. Juni. Und: Was hat es eigentlich mit diesem Bubble Tea auf sich, der bei jungen Menschen so im Trend ist? Nach dieser Ausgabe verabschiedet sich «Deville» in die Sommerpause. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 16.05.2021SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…