Staffel 10, Folge 1–12

Nationale Abstimmungen oder die Präsidentschaftswahlen in den USA bieten in diesem Herbst viel Stoff für die bissigen Analysen von Dominic Deville. Darauf darf man sich freuen.
Für die zehnte Staffel kehrt «Deville» wieder ins Folium im Sihlcity in Zürich zurück. Nachdem die Frühlingsstaffel Corona-bedingt ohne Publikum aus den Redaktionsräumen gesendet wurde, können Zuschauerinnen und Zuschauer nun wieder vor Ort die Aufzeichnung der Sendung mitverfolgen.
Für die zehnte Staffel kehrt «Deville» wieder ins Folium im Sihlcity in Zürich zurück. Nachdem die Frühlingsstaffel Corona-bedingt ohne Publikum aus den Redaktionsräumen gesendet wurde, können Zuschauerinnen und Zuschauer nun wieder vor Ort die Aufzeichnung der Sendung mitverfolgen. (Text: SRF)
  • Staffel 10, Folge 1
    Geplant sind gleich mehrere Spezialsendungen in dieser Jubiläumsstaffel. Verraten sei, dass sich eine davon um die Stadt Olten dreht. Zu sehen ist das Olten-Special am 11. Oktober. Los geht die Staffel aber mit dem deutschen Comedian David Kebekus als Gast. David Kebekus ist Autor und Komiker und der Bruder der Komikerin Carolin Kebekus. Weitere Comedians, die im Herbst bei «Deville» auftreten werden, sind: Lisa Eckhart, Michael Elsener, Erika Ratcliffe, Fabio Landert und viele mehr. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 27.09.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 2
    Die Österreicherin Lisa Eckhart polarisiert mit ihrem Humor. Einst aus der Poetry Slam Szene erwachsen, verschafft sie sich nun in der Kabarettszene Deutschlands und Österreichs immer mehr Raum. Sie liefert Antworten auf die wichtigen, nie gestellten Fragen des Lebens. Vor Kurzem ist ihr Debütroman «Omama» erschienen, der vom Leben ihrer Grossmutter handelt.
    Für die zehnte Staffel kehrt Dominic Deville wieder ins Folium im Sihlcity in Zürich zurück. Nachdem die Frühlingsstaffel wegen der Coronakrise ohne Publikum aus den Redaktionsräumen gesendet wurde, können Zuschauerinnen und Zuschauer nun wieder vor Ort die Aufzeichnung der Sendung mitverfolgen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 04.10.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 3
    Mit ihren poetisch-kritisch-humorvollen Texten erreicht das Punkduo Mike Ständer Band nicht nur das Herz der Hörerinnen und Hörer, sondern auch das Hirn. Man kann sie mit Blumen oder mit Flaschen bewerfen, aber man sollte sie vor allen Dingen kennen. Für weitere kabarettistische Spitzen sorgt die Zuger Komikerin und Paragraphen-Dompteurin mit Anwaltspatent Michelle Kalt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 11.10.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 4
    Das Olten viel mehr zu bieten hat als einen strategisch gut gelegenen Bahnhof, erfahren die Zuschauer diese Woche bei «Deville». Ob nackte, tanzende Männer, Schoggi-Regen oder Neues von Pedro Lenz, Dominic Deville wird beweisen, dass Olten weit besser ist als sein Ruf. Das «Olten-Spezial» – eine ganz persönliche Liebeserklärung.
    Und wen könnte man da besser mit ins Boot holen als den bekennenden Oltner und Comedian Kilian Ziegler. Denn wenn es um Worte geht, ist der Poetry Slam Schweizermeister 2018 die richtige Adresse. Virtuos, sprachgewaltig und mit der richtigen Portion Selbstironie werden die Pointen von Ziegler punktgenau zugestellt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 18.10.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 5
    Erika Ratcliffe geht mit ihrer Stand-Up-Comedy dorthin, wo es weh tut: Rassismus, Hardcore-Feminismus und Vaginalpilz. Ratcliffe kennt kein Tabu und findet gerade in dieser Hemmungslosigkeit ihre ganz eigene Stimme. Die in Berlin lebende zynische Wienerin mit japanischer Mutter und österreichischem Vater steht für ein harmonisches Gleichgewicht aus Humor und Sarkasmus, Comedy und Kabarett. Erika tourt mit ihrem ersten Soloprogramm «Geil» durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 01.11.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 6
    Der Schweizer Musiker Crimer ist längst kein Geheimtipp mehr. Für den Film «Wolkenbruch» schrieb er die Titelmusik, an den Swiss Music Awards gewann er 2018 den Preis als Best Talent und seinen Hit «Brother Love» spielen die Radios auf und ab. Seine Musik ist erfrischend anders. Der Schweizer Popstar fällt auf durch seinen eigenwilligen Tanzstil und lässt mit seinen Songs die 80er-Jahre wiederaufleben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.11.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 7
    Geht die Welt wegen des Klimawandels oder wegen des Kleinbürgertums zu Grunde? Gelten Kinder als Selbstoptimierungsprojekt? Und wäre nach der griechischen Antike nicht der optimale Zeitpunkt für einen zweiten Urknall gewesen? Diese und andere verquere & amüsante Fragen beschäftigen Slam-Poetin Rebekka Lindauer, die einige Zuschauerinnen und Zuschauer noch vom «SRF Comedy Roast» kennen. In ihrem ersten Soloprogramm «Héroïne», das im Frühling 2021 rauskommt, gibt die Züricher Kabarettistin eine Ode an den guten Stil und klärt gesellschaftliche Missstände herrlich politisch unkorrekt auf. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 15.11.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 8
    Seit nunmehr zehn Jahren multipliziert sich die Solistin via Loopgerät live zum Einfrauorchester und endlich hat auch ihr Zeichenstift einen festen Platz in der Partitur.
    In ihrem dritten Bühnenprogramm «Kämmerlimusik» schöpft Frölein Da Capo aus dem grossen Kosmos in ihrem Kopf und entwirft daraus musikalische Alltagsweisen, gesungene Gedankenspiele oder auch vom Leben Gezeichnetes. Für weitere kabarettistische Unterhaltung in der Sendung sorgt Slam-Poet und Comedian Gabriel Vetter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 22.11.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 9
    Marco Gurtner gehört zu den erfolgreichsten Slam Poeten der Schweiz. In äusserst charmanter Manier und breitem «Bärndütsch» hechtet er von einer Bühnenecke in die andere. Der umtriebige Berner Oberländer wurde 2019 Poetry-Slam-Schweizermeister und markierte damit den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere. Zudem leitet er Workshops an Schulen, verfasst Auftragstexte und ist Gründer der Lesebühne «Lesen für Bier» in Thun. Für weitere kabarettistische Unterhaltung und satirische Spitzen sorgt Comedienne und TV-Anwältin Michelle Kalt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 29.11.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 10
    Fabio Landert, der Gewinner des Swiss Comedy Award in der Kategorie «Comedy Talent 2019», reitet auf einer Erfolgswelle. Der sympathische und voll tätowierte St. Galler stand bereits im legendären Berliner «Quatsch Comedy Club» auf der Bühne und hat als erster Schweizer beim deutschen Comedy-Format «Nightwash» den ersten Platz abgeräumt.
    Mit seinem eigenen Stil verbindet der 30-Jährige klassische Stand-Up Comedy mit unterhaltsamen Alltagsgeschichten. Immer mit einer Prise Ironie und Authentizität.
    Für weitere satirische Spitzen und Lacher in der Show sorgt Slam-Poet und Kabarettist Gabriel Vetter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 06.12.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 11
    Michael Elsener, der Comedian mit den vielen Stimmen, ist zurück mit seinem neuen Bühnenprogramm «Fake me happy». Gefällt uns die Welt, so wie sie ist? Nun, die Realität ist selten unsere erste Wahl. Die neue Show von Michael Elsener ist die ideale Ergänzung zu unserem täglichen Selbstbetrug. Unterstützt wird er dabei von Roger Federer, Ignazio Cassis, Roger Köppel, Viola Amherd, Sparfuchs Ronny Buser und vielen anderen.
    Für weitere satirische Spitzen in der Show sorgt Slam-Poet und Kabarettist Gabriel Vetter. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 13.12.2020SRF 1
  • Staffel 10, Folge 12
    Wie feiern Bundesräte eigentlich Weihnachten? Warum gibt’s vom Krippenspiel noch keine Corona-Edition? Und gilt für das Christkind in diesem Jahr auch die Maskenpflicht?
    Diesen und anderen Fragen geht Dominic Deville in seinem Weihnachts-Spezial im Folium nach. Prominente Unterstützung gibt es von der SP-Nationalrätin Jacqueline Badran. Und wer weiss, vielleicht legt sie mit ihren «Badran-Dancers» sogar noch eine heisse Sohle aufs Studio-Parkett. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 20.12.2020SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…