Staffel 8, Folge 1–11

  • Staffel 8, Folge 1
    Nicht nur dem deutschen Publikum ist Jan Böhmermann und sein «Neo Magazine Royale» ein Begriff. Mit seinem ZDF-Late-Night-Format hat der Moderator diverse Fernsehpreise abgeräumt und zudem zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Ob Jan Böhmermann wieder für neue Schlagzeilen oder Aufruhr in den sozialen Medien sorgt, weiss man spätestens nach der nächsten Sendung. Komödiantische Unterstützung gibt es zudem von der österreichischen Kabarettistin Lisa Eckhart. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 17.11.2019SRF 1
  • Staffel 8, Folge 2
    Schwarzer Humor charmant verpackt, das ist das Markenzeichen von Frank Richter. Dem Zürcher Komiker gelingt bei seinen Auftritten eine witzige Gratwanderung zwischen liebenswert und heftig mit einer grossen Prise Selbstironie. Aktuell ist er mit seinem ersten Soloprogramm «Promi-Richter» schweizweit auf Tour. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 24.11.2019SRF 1
  • Staffel 8, Folge 3
    Trockene Riffs, eingängige Mundarttexte und dazu Melodien, die sich unweigerlich im Gedächtnis festkrallen. So hat sich in den letzten Jahren die Luzerner Band Hecht in die Herzen der Deutschschweizer gesungen. Vor allem ihre Live-Qualitäten haben massgeblich dazu beigetragen, dass Hecht kürzlich sogar im ausverkauften Hallenstadion auftraten. Bei Deville wird die Band beweisen, dass sie schon lange kein Geheimtipp mehr ist. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 01.12.2019SRF 1
  • Staffel 8, Folge 4
    Mit spitzer Zunge, einer grossen Portion Charme und viel Selbstironie glänzt Joel von Mutzenbecher auf Bühnen und in TV-Shows in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Verrückte Geschichten aus seinem Leben und treffende Alltagsbeobachtungen mit viel Witz sind dabei zu seinem Markenzeichen geworden. Wenn das Ganze dann noch mit unberechenbaren Improvisationen gespickt wird, kann es nur ein Ergebnis geben: dass sich alle Beteiligten gut fühlen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.12.2019SRF 1
  • Staffel 8, Folge 5
    Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Lieder, deren Inhalte gleichzeitig zu den Klügsten und Polarisierendsten der deutschen Sprache gehören. Auf der Bühne, in Klubs, im Gucci-Anzug von 1996, vollgeschwitzt, mit Rotweinflecken auf dem Hemd und Zigarette im Mundwinkel, eine Gitarre in der Hand: Das ist Faber.«I fucking love my life» lautet der Titel seines zweiten Albums, mit dem er Anfang des kommenden Jahres auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 15.12.2019SRF 1
  • Staffel 8, Folge 6
    Früher kämpfte sie gegen das Klimakterium, jetzt für ein besseres Klima: In Helga Schneiders vierten Soloprogramm «Miststück» ist jede einzelne Pointe garantiert biozertifiziert und nachhaltig. Denn die Komikerin geht auf grosse Entsorgungstour. Unverfroren erzählt Helga Schneider dreckige Geschichten für eine sauberere Welt. Alles voll bio, natürlich! (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 22.12.2019SRF 1
  • Staffel 8, Folge 7
    Zum Jahresende hat Dominic Deville wieder viel Prominenz zu sich eingeladen. Neben dem Sidekick Karpi und dem Slam-Poeten Gabriel Vetter werden auch die beliebte Autorin Sibylle Berg und der Comedian Renato Kaiser zum Silvesterapéro erscheinen. Bei feinem Essen und Wein blicken sie gemeinsam auf das Geschehen der vergangenen Monate zurück: Satirisch, provokant und garantiert politisch unkorrekt. Dafür ungemein unterhaltsam.
    Und wie geht es 2020 weiter? Das wird ein Blick in Kaisers Kristallkugel offenbaren. Egal wie, zum Schluss legen alle noch einen flotten Charleston aufs Parkett. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 29.12.2019SRF 1
  • Staffel 8, Folge 8
    Der junge Schweizer Mundartpop hat neue Helden: Das St. Galler Duo Dachs liefert unverschämt stilsicheren und bombastischen Electro-Pop. Über die sanften Beats und watteweichen Melodien legen Dachs ihre Texte mit Köpfchen. Songs mit viel Weitsicht, Wortspielen und Wärme. Ihr mit Spannung erwartetes Debutalbum «Immer schö lächle» gehört zweifelsohne zu den besten Schweizer Alben des vergangenen Jahres. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 05.01.2020SRF 1
  • Staffel 8, Folge 9
    Michael Mittermeier startete seine humoristische Karriere Ende der 80er-Jahre und gehört seitdem zur Crème de la Crème der deutschen Comedyszene. Der gebürtige Oberbayer ist zudem Beststeller-Autor und moderiert in der ARD seine eigene Fernsehsendung.
    Mit seinem aktuellen, inzwischen achten Bühnenprogramm «Lucky Punch» befindet er sich momentan auf einer ausgedehnten Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 12.01.2020SRF 1
  • Staffel 8, Folge 10
    Hazel Brugger ist eine der scharfsinnigsten Stand-up-Künstlerinnen des deutschsprachigen Raums. Sie füllt mit ihren Live-Auftritten Hallen in der Schweiz, Deutschland und Österreich und ihre Einsätze als Aussenreporterin bei der «ZDF heute-show» sind legendär. Mit 25 Jahren hat Hazel Brugger bereits sämtliche Awards gewonnen, die man in ihrer Branche gewinnen kann. Das Einzige, was ihr noch fehlt, ist ein Auftritt bei «Deville». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 19.01.2020SRF 1
  • Staffel 8, Folge 11
    Kiko, alias Frank Cabrera Hernandez, kam 1991 aus der Dominikanischen Republik in die Schweiz. Seitdem hat er einiges erlebt: In Hong Kong verkaufte er zum Beispiel Schweizer Uhren und begleitete danach die jamaikanische Bobmannschaft an die Olympiade nach Russland. Nun steht er auf der Bühne und erzählt seine Geschichten. «Solo» lautet der Titel seines ersten Comedyprogramms, mit dem er gerade durch die Schweiz tourt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 26.01.2020SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…