Folge 5

    • 5. Der neue Stoff

      Folge 5
      Die Allplast-Werke arbeiten an einem neuen hochfesten, aber extrem leichten Werkstoff für die Flugzeugindustrie. Weil die Arbeiten stagnieren, bestellt der Direktor seinen Laborleiter Ziernagel zu einem Gespräch. Ziernagel, ein rücksichtsloser Aufsteigertyp, versucht, Zeit zu gewinnen, beschließt aber, heimlich seinen Kollegen im Labor, Friedhelm Essig,
      genauer zu beobachten. Er schaltet Bruno Roth ein. Der ermittelt, dass Essig nach Dienstschluß nach Düsseldorf fliegt. Da Löffelhardt in Duisburg zuhause ist, ist es das bequemste, wenn der den Essig am Flughafen in Düsseldorf „in Empfang nimmt“ und beschattet. Die Spur führt zu einem stillgelegten Wasserwerk. (Text: einsfestival)

    Cast & Crew

    Sendetermine

    So 30.11.2008
    11:50–12:40
    11:50–
    Sa 29.11.2008
    17:40–18:30
    17:40–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektivbüro Roth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…