Staffel 4, Folge 274–293

  • Folge 274 (30 Min.)
    Conan, Ran und Kogoro sind in den Urlaub nach Matsue gefahren. Dort treffen Sie die Mitglieder eines Lyrik-Clubs, die dort ebenfalls Urlaub machen: Reiko Ando, Professor für japanische Literatur, Kyosuke Shiina, Zahnarzt, Takumi Yagisawa, Händler, Mizuki Kawaguchi, Bibliothekar und Gozo Ushikubo, Finanzberater. Die Gruppe trennt sich, denn alle sollen alleine einen Teil eines Gedichtes schreiben, das später zu einem zusammen geführt werden soll. Doch als sie sich am nächsten Morgen wieder treffen, werden Sie informiert, dass der Finanzinvestor Gozo Ushikubo tot im Park aufgefunden wurde. Obwohl alle Mitglieder des Literaturclubs vorgeben Alibis zu haben, ist Conan sicher, dass einer der Gruppe der Täter ist. Denn alle haben Geld verloren, nachdem Ushikubo sie finanziell beraten hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 03.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 29.10.2001 Nippon TV
  • Folge 275 (30 Min.)
    Das Lyrik-Projekt in Matsue geht weiter und der Mörder von Finanzinvestor Gozo Ushikubo ist immer noch nicht gefunden worden. Conan überredet Kogoro an der nächsten Lesung des Clubs teilzunehmen, um mit einem eigenen Text die Aufklärung des Falls voranzutreiben. In seinem Gedicht kündigt er an, den Namen des Mörders bald zu offenbaren. Diese Ankündigung hat zur Folge, dass sich einige im Kreise der Anwesenden sonderbar verhalten. Conan erhält interessante Einblicke in die Psychologie der Verdächtigen. Der Täter scheint unter den Anwesenden zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 04.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 05.11.2001 Nippon TV
  • Folge 276 (30 Min.)
    Nach einem Erdbeben findet der Prietser eines Tempels den Opferstockräuber Urasawa bewusstlos neben einer Glocke liegen, die beim Erdbeben heruntergestürzt ist. Kurz zuvor wurde ein paar Straßen weiter Herr Takenaka in seiner Wohnung von einem Einbrecher niedergeschlagen und um 200.000 Yen beraubt, die sich danach auf mysteriöse Weise im Opferstock finden. Conan hilft Takagi auf die Sprünge, der den Fall wie folgt löst: Urasawa dachte irrtümlich, er habe Takenaka getötet und wollte das Geld im Opferstock verstecken, um sich ein Alibi zu verschaffen. Nach einem Erdbeben findet der Prietser eines Tempels den Opferstockräuber Urasawa bewusstlos neben einer Glocke liegen, die beim Erdbeben heruntergestürzt ist. (Text: Viva)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 05.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 12.11.2001 Nippon TV
  • Folge 277 (30 Min.)
    Conan und seine Kollegen Ayumi, Genta und Mitsuhiko sind begeistert von der ‚Paul und Annie Tier-Show‘. Als sie nach der Vorstellung raus gehen, sehen sie, dass ein Mann von Journalisten in die Enge getrieben wird. Anscheinend halten diese ihn für den Mäzen der Show. Conan eilt ihm zur Hilfe. Aus Dankbarkeit lädt der Mann, der sich als James Black vorstellt, Conan und seine Freunde zum Essen ein. Er will nur kurz weg, um sein Auto vom Parkplatz zu holen. Als er nicht wiederkommt und Conan ein Kleidungsstück von ihm auf dem Parkplatz findet, ist der Meisterdetektiv sich sicher, dass der Black entführt worden ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 19.11.2001 Nippon TV
  • Folge 278 (30 Min.)
    Die Entführer sind als Polizisten verkleidet in einem Polizeiwagen unterwegs. Conan sieht mit Hilfe seiner Radarbrille, dass sie auf den Ikumo-Highway fahren. Sofort gibt er die Information an Detective Takagi weiter, der wiederum Yumi Miyata aus der Verkehrsabteilung kontaktiert und ihr erzählt sie solle nach einem entführten Ausländer schauen. Doch zunächst entkommen die Entführer, da auch Yumi Miyata nicht weiß, dass sie nach einem Polizeiwagen Ausschau halten muss … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 07.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 26.11.2001 Nippon TV
  • Folge 279 (30 Min.)
    Conan, Ran und Kogoro gehen eines Abends in einem Restaurant namens Karan-Tei essen. Dieses kleine Restaurant wird vom Eigentümer Shigeru Hanaoka und seiner Ehefrau Reiko geführt. Während das Essen serviert wird, dringt ohrenbetäubender Lärm aus der Richtung des Nachbargebäudes in das Restaurant. Das Haus dort wird gerade abgerissen. Am nächsten morgen finden Conan und seine Freunde die Leiche des Eigentümers auf dem Fußboden des Lokals. Offensichtlich wurde er von einem schweren Gegenstand am Hinterkopf getroffen. Zuerst sieht es so aus, als handele es sich um einen Unfall. Eine Vase scheint durch die Erschütterung des Abrisses auf Hanaoka Kopf gefallen zu sein. Doch Conan hat schon bald starke Zweifel, er glaubt nicht an die Unfalltheorie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 03.12.2001 Nippon TV
  • Folge 280 (30 Min.)
    Conan, Ran und Kogoro sind eigentlich auf dem Weg zu einer heißen Quelle, aber sie machen einen Zwischenstopp beim Hidetomo Okikatsu Festival. Der legendäre Hidetomo hatte vor genau 500 Jahren Selbstmord begangen, nachdem er einen verhassten Anführer umgebracht hatte. Durch starken Schneefall sind sie gezwungen in einem Dorf zu übernachten. Dort treffen sie Yoshiro Daimon, den jüngsten Sohn des Präsidenten des Daimon-Konzerns. Er lädt Conan und seine Begleiter ein, in seinem Haus zu übernachten. Dort ereignen sich bald sonderbare Dinge. Angeblich ist die Ritterrüstung, die im Haus steht, von einem bösen Geist besessen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 10.12.2001 Nippon TV
  • Folge 281 (30 Min.)
    Nachdem Conan die Leichen des Daimon-Präsidenten Genichiro, und dessen ältesten Sohnes Kazuki gefunden hat, versucht er die Morde zu rekonstruieren. Tatsuko, Genichiros Ehefrau, behauptet jemanden in der Ritterrüstung gesehen zu haben, doch sie hat keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte. Dann erzählt Yoshiro, der jüngste Sohn, dass sein Bruder Kazuki einen großen Groll auf seinen Vater hatte, da er ihn nicht zu seinem Nachfolger machen wollte … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 17.12.2001 Nippon TV
  • Folge 282 (30 Min.)
    Heiji und seine Kendo-Mannschaft nehmen an einem wichtigen Turnier teil. Während der Ausscheidungen wird ein Mitglied einer gegnerischen Mannschaft vermisst – und kurz darauf ermordet in einem Geräteraum aufgefunden. Während seine Mannschaftskollegen Notarzt und Polizei alarmieren verschwindet die Leiche spurlos. Wenig später wird sie in den nahegelegenen Umkleideräumen aufgefunden. Heiji möchte den Fall unbedingt lösen, bevor Conan eintrifft, um sich das Finale anzusehen … Heiji und seine Kendo-Mannschaft nehmen an einem wichtigen Turnier teil. Während der Ausscheidungen wird ein Mitglied einer gegnerischen Mannschaft vermisst – und kurz darauf ermordet in einem Geräteraum aufgefunden. (Text: Viva)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 07.01.2002 Nippon TV
  • Folge 283 (30 Min.)
    Takashi, einer der Kendo-Teamkollegen des Ermordeten, wird von Heiji dabei beobachtet, wie er die Kiste im Geräteraum mit einem blutverschmierten Handtuch einreibt. Heiji stellt ihn zur Rede und konfrontiert ihn mit seinen Ermittlungsergebnissen. Takashi gesteht und versucht Heiji mit einem Schwert – der Mordwaffe – zu töten. Der kampferprobte Heiji kann ihn natürlich überwältigen. Am nächsten Tag machen Kogoro, Conan, Ran und Kazuha eine Sightseeing-Tour durch Osaka. Natürlich besuchen sie auch das weltbekannte Schloss Osaka. Dort lernen sie eine ungewöhnliche Reisegruppe kennen: Gestandene Männer, die historische Rollenspiele spielen. Einer der Teilnehmer der Reisegruppe jedoch ist auf einmal nicht mehr aufzufinden. Und plötzlich gibt es eine Explosion …
    Takashi, einer der Kendo-Teamkollegen des Ermordeten, wird von Heiji dabei beobachtet, wie er die Kiste im Geräteraum mit einem blutverschmierten Handtuch einreibt. Heiji stellt ihn zur Rede und konfrontiert ihn mit seinen Ermittlungsergebnissen. (Text: Viva)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 07.01.2002 Nippon TV
  • Folge 284 (30 Min.)
    Obwohl Conan auf dem Dach des Schlosses das Feuerzeug des Toten findet, glaubt Heiji nicht daran, dass Yuji Kato sich selbst angezündet hat. Bei den persönlichen Gegenständen des Opfers findet sich eine mysteriöse Schriftrolle, auf der nichts als das Wort ‚Drache‘ zu lesen ist. Erst als sie mit Wasser in Berührung kommt, offenbart sie weitere Informationen. Es erscheint das Bild eines Kürbisses. Eine Legende besagt, der große Feldherr Hideyoshi habe in Schloss Osaka einen riesigen Schatz in versteckt – in Tongefäßen, die wie Kürbisse aussehen. War Kato hinter diesem Schatz her? Der Fall wird zunächst noch undurchsichtiger, als Maho Katagiri – ein weiteres Mitglied aus Katos Reisegruppe – sich offensichtlich auch selbst anzündet und stirbt. Zu allem Übel verbietet Heizo seinem Sohn Heiji, weitere Nachforschungen anzustellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 19.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 07.01.2002 Nippon TV
  • Folge 285 (30 Min.)
    Auch Frau Katagiri, die einzige Dame der Reisegruppe, ist ermordet worden. Obwohl es so aussieht, als hätte sie sich eigenhändig angezündet, glauben Heiji und Conan nicht an Selbstmord. Als sie mysteriöse Blutspuren unter ihrem rechten Arm finden, ahnen sie, was wirklich passiert ist. Doch die Zeit drängt. Möglicherweise wird der Mörder ein weiteres mal zuschlagen. Obwohl Heiji von seinem Vater schlagkräftig ermahnt wurde, die Finger von dem Fall zu lassen, gehen er und Conan auf Spurensuche. Auch Frau Katagiri, die einzige Dame der Reisegruppe, ist ermordet worden. Obwohl es so aussieht, als hätte sie sich eigenhändig angezündet, glauben Heiji und Conan nicht an Selbstmord. (Text: Viva)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 07.01.2002 Nippon TV
  • Folge 286 (30 Min.)
    Rans Mutter, die Anwältin Eri Kisaki, soll vor Gericht Shinji Usami verteidigen. Er ist angeklagt, Tsuyoshi Hirasawa ermordet zu haben. Das Motiv: Hirasawa hatte drei Jahre zuvor einen Unfall verschuldet, bei dem Usamis Sohn ums Leben kam, wurde aber auf Bewährung aus der Haft entlassen. Usami behauptet, dass er sich an den Tag der Tat nicht erinnern könne. Um mehr über die Umstände des Verbrechens zu erfahren, suchen Kisaki, Conan und Ran die Exfrau von Usami, Masako, auf, die ein kleines Restaurant betreibt. Hier hat sich Usami am fraglichen Abend betrunken, und einer der anderen Gäste, Kogoro, kann ihm für die Tatzeit ein Alibi geben. Die Argumentation des Staatsanwalts scheint damit entkräftet zu sein – doch am nächsten Tag ruft der überraschend Kogoro als Zeugen der Anklage auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 21.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 14.01.2002 Nippon TV
  • Folge 287 (30 Min.)
    Kogoro ist der Einzige, der im Hirasawa-Prozess das Alibi des Verdächtigen bestätigen könnte, doch überraschenderweise sagt er im Sinne der Staatsanwaltschaft aus. Nachdem die Anhörung vorbei ist, startet Conan seine eigenen Ermittlungen. Dabei kommt schnell heraus, dass Kogoro nicht alleine war, als er am Tag des Verbrechens zu Mimasu ging. Conan sorgt dafür, dass der Zeuge seine erste Aussage widerruft und so langsam die Wahrheit ans Licht kommt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 24.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 21.01.2002 Nippon TV
  • Folge 288 (30 Min.)
    Der Valentinstag steht vor der Tür. Conan und seine Freunde werden eingeladen, einige Tage in der Suito Mountain Lodge zu verbringen. Schon in der ersten Nacht ereignet sich ein Verbrechen in unmittelbarer Umgebung der Hütte. Ein anderer Gast, der Journalist Yoshitaka Nigaki, kommt von einem Spaziergang in den umliegenden Wäldern nicht mehr zurück. Es stellt sich heraus, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Conan beginnt sofort mit seinen Ermittlungen. Der Ort scheint das Unglück anzuziehen: Auch der Vorbesitzer der Lodge wurde vor vier Jahren umgebracht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 25.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 28.01.2002 Nippon TV
  • Folge 289 (30 Min.)
    Alle Verdächtigen scheinen perfekte Alibis zu haben, so dass ein geheimnisvoller Typ mit einer schwarzen Mütze, den Itakura im Wald gesehen haben will, als Täter in Betracht gezogen wird. Conan allerdings findet heraus, dass der Köter Saburo einen Vorgänger namens Jiro hatte, der genau so aussah. Dies führt ihn auf die Spur des Mörders.Alle Verdächtigen scheinen perfekte Alibis zu haben, so dass ein geheimnisvoller Typ mit einer schwarzen Mütze, den Itakura im Wald gesehen haben will, als Täter in Betracht gezogen wird. (Text: Viva)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 26.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 04.02.2002 Nippon TV
  • Folge 290 (30 Min.)
    Conan findet heraus, dass Ako Herrn Nigaki umgebracht hat, weil er vor vier Jahren lieber den Lawinentod ihres Bruders gefilmt hat, als ihm zu helfen. Doch auch die Finsterlinge Sakami und Itakura haben noch einen großen Auftritt.Conan findet heraus, dass Ako Herrn Nigaki umgebracht hat, weil er vor vier Jahren lieber den Lawinentod ihres Bruders gefilmt hat, als ihm zu helfen. Doch auch die Finsterlinge Sakami und Itakura haben noch einen großen Auftritt. (Text: Viva)
    Deutsche TV-Premiere Do. 27.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 11.02.2002 Nippon TV
  • Folge 291 (30 Min.)
    Hideo Goda wendet sich an die Detektei Mouri, nachdem er seine wertvolle Armbanduhr verloren hat. Goda gibt an, dass er die Uhr irgendwo in seinem Haus vermutet. Die Detective Boys Kogoro Mouri bei der Suche unterstützen. Während Conan und seine Freunde das ganze Haus wegen der Uhr auf den Kopf stellen, kommt die Nachbarin Eiko Idezuki vorbei. Goda gibt ihr das Geld, das sie ihm geliehen hatte, zurück. Anschließend schauen sich die beiden zusammen in dem Videoraum einen Film an. Als Conan die Armbanduhr letztlich findet, wird Eiko in einem anderen Raum ermordet. Die Polizei glaubt, dass der Mörder von draußen in das Haus gekommen ist, doch Conan ist sich sicher, dass Goda in die Tat verstrickt ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.04.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 18.02.2002 Nippon TV
  • Folge 292 (30 Min.)
    Conan ist beunruhigt: Die Ermittlungsakten aller Fälle, mit denen die Detektei Mouri befasst war, sind gestohlen worden. Ob auch Ran in Gefahr ist? Doch Conan bleibt vorerst keine Zeit, dieser mysteriösen Sache nachzugehen, denn er muss den Mord an Eiko Idezuku aufklären. Der Detektiv ist sich sicher, dass Goda in die Sache verwickelt ist, obwohl der zur Tatzeit in einem anderen Zimmer war. Bei seinen Ermittlungen kommt Conan einem fast perfekten Verbrechen auf die Spur … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 02.05.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 04.03.2002 Nippon TV
  • Folge 293 (30 Min.)
    Ran, Conan und Sonoko sind mit der Englischlehrerin Jodie Saintemillion in einem Café in einem Einkaufszentrum verabredet. Dabei werden sie zufällig Zeugen eines Telefonats. Nach einem kurzen Stromausfall wird auf einer Rolltreppe die Leiche eines Privatdetektivs gefunden. Genau dieser hatte mit dem der Mann aus dem Café, Kisugi, kurz vorher telefoniert. Kisugi erzählt der Polizei, der Privatdetektiv hätte ihm Beweise für die Unterschlagung von Firmengeldern durch einen Mitarbeiter bringen wollen. Der Umschlag mit den belastenden Dokumenten ist jedoch leer. Auf den Umschlag hatte der Tote noch mit seinem Blut drei Symbole gemalt: Dreieck, Kreuz und Kreis …Ran, Conan und Sonoko sind mit der Englischlehrerin Jodie Saintemillion in einem Café verabredet. Dabei werden sie zufällig Zeugen eines Telefonats. Nach einem kurzen Stromausfall wird auf einer Rolltreppe die Leiche eines Privatdetektivs gefunden. (Text: Viva)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 03.05.2006 RTL IIOriginal-TV-Premiere Mo. 11.03.2002 Nippon TV

zurückweiter

Füge Detektiv Conan kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Detektiv Conan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektiv Conan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App