Des
GB 2020
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche Streaming-PremiereAmazon ChannelsOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Des kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Des und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dennis „Des“ Nilsen (David Tennant) ist nach seinem Umzug nach London ein einsamer Mann und Außenseiter. Schließlich beginnt er, Fremde in seine Wohnung einzuladen – und sie zu ermorden. Zwischen 1978 und 1983 kommen so mindestens ein Dutzend Menschen ums Leben – Obdachlose, die er mit dem Versprechen von Schutz in seine Wohnung gelockt hatte, Jugendliche, denen er Alkohol versprach, und diverse Bekanntschaften, die er ebenfalls in seine Wohnung lockte. Nicht die Mordopfer, sondern ein verstopfter Abfluss brachte die Polizisten um Detective Chief Inspector Peter Jay (Daniel Mays) schließlich auf die Spur des Serienkillers. Der Fall, während dem sich auch Autor Brian Masters (Jason Watkins) die Geschehnisse anschaute, beleuchtet, was die britische Gesellschaft von Täter, aber auch seinen Opfern hielt. (Text: bmk)

Des auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: itv
„Des“: David Tennant fasziniert als Serienkiller mit Biedermannbrille
Im Februar 1983 wurde die Metropolitan Police in den Nord-Londoner Stadtteil Muswell Hill gerufen: Ein Klempner hatte in einem Abflussrohr menschliche Überreste gefunden. Detective Chief Inspector Peter Jay und seine Kollegen warteten vor Ort auf den Mieter der verdächtigen Dachgeschosswohnung. Dennis Nilsen, 37-jähriger Schotte und Sachbearbeiter im Arbeitsamt Kentish Town, führte die Polizisten schließlich höflich und ohne jeden Widerstand hinauf in seine Wohnung, in der schon der …

Des – Streaming

Des – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Des online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…