Folge 61

  • 61. Ein Kongreß in Berlin

    Folge 61 (75 Min.)
    Helle Aufregung in den Laborräumen von Professor Braun-Gorres! Ein nächtlicher Einbruch in das Institutsgebäude, bei dem der diensthabende Wachmann von dem ertappten Täter niedergestochen und tödlich verletzt wurde. Sicherlich war es nur einer Panne zuzuschreiben, wenn der Bericht einer gegenüber der Konkurrenz wohlgehüteten Forschungsarbeit nicht wie üblich vor Dienstschluss im Tresor deponiert wurde. Immerhin liegt der dringende Verdacht nahe, dass der oder möglicherweise die Einbrecher davon Kenntnis hatten. Auf diese Weise war es für sie ein Leichtes, sich in den Besitz dieses wichtigen Dossiers zu
    bringen.
    Oberinspektor Derrick glaubt, dass sich zumindest einer der wissenschaftlichen Mitarbeiter von Braun-Gorres der Komplizenschaft schuldig gemacht hat. Noch rätselhafter allerdings wird der Fall, als bei einer genauen Überprüfung die vermeintlich gestohlenen Unterlagen plötzlich wieder zum Vorschein kommen. Allmählich wird Derrick klar, dass einem internationalen Fachkongress, der vor zwei Monaten in West-Berlin stattgefunden hatte, eine Schlüsselrolle zufällt. Wie zur Bestätigung seiner Vermutung melden ihm die Berliner Kollegen einen Mord – mit der gleichen Täterwaffe wie in München! Derrick hält es nun nicht länger in Bayern …
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.1979ZDF

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 08.01.2003
23:55–01:10
23:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Derrick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Derrick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Derrick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…