Folge 52

    • 52. Abitur

      Folge 52 (60 Min.)
      Robert Becker soll einmal den beruflichen Werdegang seines Vaters einschlagen. In der Familie des Landarztes gilt als ausgemacht, dass er damit auch die vom Vater aufgebaute Praxis übernimmt. Vor all diesen ehrgeizigen Plänen aber steht erst einmal das Abitur. Für Robert eine schwere Hürde, ist es doch sehr fraglich, ob er überhaupt den erforderlichen Notendurchschnitt erreichen wird. Doch
      Dr. Becker lässt sich den erfolgreichen Schulabschluss seines Sohnes etwas kosten. Werner Hofer, ein junger Assessor, soll Robert auf seine bevorstehenden Prüfungen intensiv vorbereiten. Schon
      bald hat Hofer allen Grund, sich über die wachsenden Sympatien zu wundern, die ihm Roberts hübsche Schwester Adelheid entgegenbringt.
      Nach einem gemeinsamen Besuch in einer Diskothek passiert auf dem Heimweg ein folgenschweres Unglück: Hofers Wagen erfasst und überfährt einen Passanten. Unter Schock begeht er Fahrerflucht. Die Autopsie des Überfahrenden fördert eine Überraschung zutage: Nicht die Unfallverletzungen, sondern mehrere Schläge auf den Kopf führten zum Tod des jungen Mannes. Der Fall geht an Oberinspektor Derrick von der Mordkommission… (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1978ZDF

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 23.01.2003
    00:45–01:45
    00:45–
    Mi 01.09.1999
    16:00–17:00
    16:00–
    Mi 16.09.1992
    Do 21.11.1985
    Fr 15.12.1978
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Derrick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…