Derrick

    zurückFolge 43weiter

    • 43. Ein Hinterhalt

      Folge 43 (60 Min.)

      Für die Fahrerin des Unglückswagens, das erkennt Polizeimeister Lindemann auf den ersten Blick, kommt jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des in lodernden Flammen ausbrennenden Autos war gegen einen quer über die Straße liegenden Baumstamm gerast. Jedermann im Dorf ist die Ärztin Dr. Schwenn als Eigentümerin dieses weißen Fiats bekannt.

      Doch noch am Unfallort stellt sich einen kleine Überraschung heraus: Nicht die Ärztin ist als Opfer zu beklagen, sondern ein junger Mann! Wie Frau Dr. Schwenn vor der Polizei bekundet, befand sie sich auf einem Krankenbesuch und hatte wegen eines dringend benötigten Medikamentes Johannes Bracht in ihrem Wagen fortgeschickt, damit er es ihr von zu Hause hole. Auf dem Weg dorthin war der 18-Jährige gegen den auf der Straße liegenden Baum gefahren.

      War es ein bedauerlicher Unfall oder handelte es sich um einen heimtückischen Anschlag, der nicht Johannes Bracht galt, sondern der Ärztin? Wer aber, so sucht Oberinspektor Derrick zu ergründen, könnte ein Interesse an ihrem Tod haben? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.03.1978 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 1,99 €
      Amazon Channels deAbo
      maxdome Store de SDKaufen

      Sendetermine

       Do 31.10.2002
      00:00–01:00
      00:00–ZDF
       Do 19.09.19853sat
       Fr 31.03.1978ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Derrick im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …