Staffel 1, Folge 1–8

    • Staffel 1, Folge 1
      1982 sucht Martin „Marty“ Markowitz auf Anraten seiner Schwester Dr. Isaac „Ike“ Herschkopf auf, um mit seinen Angstattacken und seiner Trauer nach dem kürzlichen Tod ihrer Eltern fertig zu werden. Dr. Ikes unkonventionelle Methode hilft Marty – er spielt mit ihm Basketball, sie essen gemeinsam und er hilft ihm bei einem Problem mit seiner Freundin, von der er sich kürzlich trennte. Marty ist mit Dr. Ikes Methoden zufrieden und baut eine Bindung zu ihm auf. Im Jahr 2010 veranstaltet Dr. Ike eine Party in einem großen Haus, während später in der Nacht ein Gärtner aus Wut und Frustration den Garten verwüstet. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Gärtner um Marty handelt. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 12.11.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 12.11.2021Apple TV+
    • Staffel 1, Folge 2
      Kurz vor Martys 40. Geburtstag schlägt Dr. Ike vor, eine zweite Bar Mitzwa zu veranstalten, da Marty seine erste aufgrund von Angstzuständen und Magenproblemen nicht genießen konnte. Martys Schwester Phyllis ist jedoch gegen diese Idee, da sie glaubt, dass damit die Erinnerungen an ihre Eltern entehrt werden. Marty und Dr. Ike widersetzen sich ihr und zwischen den Geschwistern kommt es zu einem Streit. An seinem Geburtstag veranstaltet Marty die zweite Bar Mitzwa. Phyllis glaubt, dass Marty die Idee aufgeben wird und bereitet eine Feier mit ihren Kindern vor, um dann in Tränen auszubrechen, als Marty an diesem Abend nicht vor ihrer Tür auftaucht. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 12.11.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 12.11.2021Apple TV+
    • Staffel 1, Folge 3
      Phyllis bittet Marty, den Treuhandfonds der Familie zu öffnen, damit sie einen besseren Scheidungsanwalt engagieren kann, da ihr Ex-Mann ihr das Leben schwer macht. Dr. Ike bietet Marty eine Geschäftsmöglichkeit, als er für eine Broadway-Show einen großen Vorhang anfertigen soll. Die Kosten dafür sind allerdings zu hoch und Martys Mitarbeiter sind wenig begeistert, das Problem zu lösen. Marty holt Dr. Ike in die Firma, um sie zu motivieren. Phyllis ist beunruhigt über die zunehmende Nähe zwischen den beiden und gerät später erneut in einen Streit mit Marty. Während dieser mit Dr. Ike unterwegs ist, besucht Phyllis Martys Wohnung, um mit ihm zu reden, wird aber wütend, als sie sieht, wie nahe sein Bruder Dr. Ike steht. Daraufhin raubt sie die Juwelen ihrer Eltern aus Martys Tresor.
      Als Marty nach Hause zurückkehrt und Phyllis’ Nachricht liest, ruft er Dr. Ike an und bittet ihn um Hilfe, wobei er sein großes Erbe offenbart. Als Dr. Ike das Ausmaß von Martys Reichtum erkennt, versucht er, sich noch weiter in Martys Leben einzumischen. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 12.11.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 12.11.2021Apple TV+
    • Staffel 1, Folge 4
      Marty schließt Phyllis offiziell aus seinem Leben aus und stellt Dr. Ike als Berater in der Stofffirma ein, was die Belegschaft verärgert. Dr. Ike wird Vater von Zwillingsmädchen, aber er weigert sich, eine Hilfe einzustellen, selbst als Bonnie mit den Babys überfordert ist. Unter Dr. Ikes Einfluss gründet Marty zusammen mit ihm eine Stiftung. Später trifft sich Marty mit Hannah, einem Mädchen, das in einem Rahmengeschäft arbeitet und Dr. Ike schlägt vor, sie zu einer teuren Wohltätigkeitsgala auszuführen. Während der Gala fühlen sich sowohl Hannah als auch Marty unwohl, angesichts der unverhohlenen Ansprüche von Dr. Ike und seines unverantwortlichen Umgangs mit Martys Geld. Der Abend endet damit, dass Marty einen Herzinfarkt erleidet und in ein Krankenhaus gebracht wird, nachdem Dr. Ike während einer Auktion 20.000 Dollar von Martys Geld ausgab. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 19.11.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 19.11.2021Apple TV+
    • Staffel 1, Folge 5
      Im Jahr 1990 stirbt Ikes Vater. Marty wird zur Beerdigung eingeladen und bietet Ikes Familie an, für das Wochenende in seinem Haus in den Hamptons zu wohnen. Ike beginnt, das Haus zu übernehmen, überredet Marty zu renovieren und verlängert seinen eigenen Aufenthalt auf unbestimmte Zeit, da er an seinem Romanmanuskript arbeiten möchte. Er zwingt Marty, der sich zunächst wegen seiner besonderen Bedeutung weigert, einen Baum im Garten zu fällen. Ein Jahr später kauft Marty auf Anraten von Ike das Grundstück nebenan und legt es mit dem Haus zusammen. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereDo 25.11.2021Apple TV+Original-Online-PremiereDo 25.11.2021Apple TV+
    • Staffel 1, Folge 6
      Ike beginnt, eine Reihe von Partys in Martys Haus in den Hamptons zu veranstalten, wobei er Marty dazu bringt, seine Gäste zu bedienen. 1997 wird Marty Zeuge, wie Bonnie während einer der Partys zusammenbricht und sagt, sie erkenne ihren Mann nicht mehr. Im Jahr 2007 trifft Marty während einer anderen Party Miriam, eine von Ikes Patienten, die ihm Warnungen ausspricht. Nach einer Erkenntnis versucht Marty, vor Ike zu fliehen, kann sich aber nicht dazu durchringen. Es kommt zu einer Bus-Panne, die sich als von Ike geplant herausstellt, um Miriam zu sabotieren. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 03.12.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 03.12.2021Apple TV+
    • Staffel 1, Folge 7
      Im Jahr 2010 lehnt Ike wütend einen Plan ab, das Unternehmen nach New Jersey zu verlegen, um es vor dem Untergang zu bewahren. Bei Marty wird ein Leistenbruch diagnostiziert und er muss sich einer Operation unterziehen. Während seiner Genesung bleibt ein Besuch von Ike jedoch aus. Als Marty nach vier Tagen aus dem Krankenhaus flieht, erfährt er von einer weiteren Party, die Ike in seinem Haus in den Hamptons veranstaltet hatte. Als Marty seine nächste Therapiesitzung versäumt, versucht Ike, mit ihm Kontakt aufzunehmen, muss aber feststellen, dass er die Firma ohne sein Wissen nach New Jersey verlegt hat. Ike stellt ihn zur Rede, wird aber daraufhin von Marty aus der Firma gefeuert. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 10.12.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 10.12.2021Apple TV+
    • Staffel 1, Folge 8
      Marty kehrt zur Therapie mit Ike zurück, um ihm noch eine Chance zu geben, doch dieser scheint seine alten Gewohnheiten fortzusetzen. Währenddessen Marty versucht ebenso, über ihre Tochter Nancy wieder mit Phyllis in Kontakt zu treten, aber sie weist ihn wütend zurück. Er steht schließlich für sich selbst ein und verbannt Ike aus seinem Leben. Ein Jahr später hat sich Marty wieder vollständig mit Phyllis und ihrer Familie versöhnt und Dr. Ike verklagt. Aus dem Nachwort geht hervor, dass Dr. Ike schließlich 2021 die Zulassung entzogen wurde und Marty nie wieder eine Therapie begonnen hat. (Text: JS)
      Deutsche Online-PremiereFr 17.12.2021Apple TV+Original-Online-PremiereFr 17.12.2021Apple TV+

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Therapeut von nebenan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…