Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1963) am

    Hatte ich damals im Jahre 1975 in schwarzweiß noch gesehen. Leider kann ich mich an keine einzige Folge mehr erinnern. Wurde auch genau wie sein Vorgänger nie mehr gesendet.
    Leider hat die heutige Generation kein Verständnis für ältere Filme bzw. Klassiker...
    • (geb. 1960) am

      Ja, die Serie lief immer Sonntags nachmittags. Kann mich noch gut erinnern.
      Die Aussenaufnahmen wurden in Schottland gedreht. Meiner Meinung nach
      zusammen mit Vorgänger (8-teilig) DER LETZTE MOHIKANER die beste
      Verfilmung des Stoffes überhaupt, da wirklich fast identisch mit der Buch-
      vorlage. Die Titelmelodie hat mich sehr fasziniert. Schade, wäre wirklich
      der Veröffentlichung auf DVD wert. Soll nichts gegen den Vierteiler mit
      Helmuth Lange sagen, der war athmosphärisch und photographisch einfach
      genial.
      • (geb. 1964) am

        Ja, auch ich kann mich noch an diese tolle Serie erinnern schade das sie nicht im fernseher wiederholt wurde oder als DVD zum kaufen gibt
        • (geb. 1965) am

          Erinnere mich undeutlich,weiß aber noch das es sehr spannend und für damahlige Verhältnisse recht brutal war(Pfeil durch den Hals..).
          Glaube mich auch erinnern zu können,daß man sehr eng an der Vorlage geblieben ist.Würde es gerne nochmal sehen.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pfadfinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…