Kommentare 11–20 von 22

  • (geb. 1967) am

    Hallo viljane!
    Würde gerne wissen, wie man an die Serie auf DVD erwerben kann.
    Suche ich nämlich schon seit einiger Zeit.
    "Der Magier" ist nämlich der Held meiner Jugend und hat mich zu dem Gemacht, was ich heute bin.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    michaelzatara@aol.com
    • (geb. 1974) am

      Der Magier ist und bleibt meine absolute Lieblingsserie. Auch jetzt, wo ich übers Internet die komplette Serie auf DVD habe, würde es mich riesig freuen, wenn Der Magier mal wieder ins Fernsehen käme.
      Es stimmt überigens, dass sich Brenda Benet (Bill Bixby´s erste Ehefrau) das Leben genommen hat - ein Jahr nach dem Tod des gemeinsamen Sohnes.
      Neue Folgen wird es mit Bill Bixby ja leider nicht geben. Er ist 1993 an Krebs gestorben. (zu dieser Zeit lief meines Wissens auch der Magier das letzte Mal im deutschen Fernsehen).
      Ich habe im Internet überingens nach FanFiction geguckt und keine gefunden. Deshalb habe ich beschlossen selber eine zu schreiben.
      • (geb. 1962) am

        hoi viljane würdest du mir bitte die adresse bekannt geben wo mann die serie auf dvd bekommen kann. ich wäre dir sehr dankbar ( ist sie auf deutsch )
    • (geb. 1964) am

      Versuche schon seid Jahren die Serie zu bekommen. Leider bis jetzt nur auf Englisch im Handel (aber auch nicht hier). Wiederholt wurde sie zwar schon mal, aber zu der Zeit hatten wir noch kein Kabelfernseh. Kenne noch alle Folgen mit Namen und Inhaltsangabe ( evt. fehlen zwei).Bitte WIEDERHOlEN
      • am

        Als Teenager habe ich ein paar Folgen gesehen, die ich damals ziemlich hart fand, daher ist meine Zusammenfassung ziemlich subjektiv: Die Titelmusik war ziemlich lustig, mit Trompete. Bill Bixby spielt einen Berufszauberer, dem irgendwann mal schreckliches Unrecht angetan wurde (ich glaube, er wurde in einem Bananenstaat gefoltert.) Seither hilft er Leuten in Gefahr und setzt dabei seine Tricks ein, um die Gegner zu verwirren. Da er kein Kämpfertyp ist, gerät er oft in die defensive und muss oft starke Schmerzen aushalten, da er sich oft stösst, hängenbleibt, irgendwo runterfällt oder schlicht eine Abfuhr kriegt. Ich erinnere mich an eine Folge, wo er von einem Kung Fu-Meister schrecklich vertrimmt wird und nur noch quieken kann, bis ihm der rettende Einfall kommt. Im Abspann lässt der Magier vor blauem Hintergund eine Taube fliegen.
        • (geb. 1963) am

          Auch ich bin dafür, daß diese Serie mal wiederholt werden sollte.
          "Kabel 1" bzw. "Premiere Serie" oder "-Nostalgie, jetzt seid ihr am Zug.
          • (geb. 1969) am

            Ich bin ein " Der Magier" Fan. Schon in den Filmen mit Elvis gefiel er mir sehr gut. Leider weiß ich so wenig über ihn. Ich habe nur einmal gelesen, dass seine Frau sich das Leben genommen hat und sein Sohn schon früh gestorben ist. In einer Folge von der Magier hat auch seine Frau mitgespielt. wie gesagt keine Ahnung ob dieser Artikel gestimmt hat. Es würde mich sehr freuen wenn das Fernseh die Serie wiederholen würde.
            • (geb. 1964) am

              Der Magier - klasse Serie aus den 70ern.
              Ich möchte mal behaupten, sie wurde nur einmal ausgestrahlt und
              dann nie wiederholt.
              Soweit ich mich erinnern kann spielte damals Bill Bixby die Hauptrolle. Er war Magier und führte Zaubertricks vor.
              Irgendwie kam er an misteriöse Fälle, die er mit tollen Tricks löste. Er fuhr einen weißen Sportwagen. Wenn ich mich recht erinnere kam diese Serie Samstags spät abends im ARD.
              Ich meine mal gelesen zu haben, daß leider nicht viele Serien gedreht wurden. Aber das kann ich bestimmt sagen.
              Diese Serie ist eine Wiederholung im Abendprogramm wert.
              Sie ist wie ein Krimi, aber noch interessanter (angewendete Tricks). Eine Ausstrahlung am Tag würde den Film kaputt machen. Ich betone das deshalb, weil auf den Privatsendern einige wirklich gute Serien im Vor- und Nachmittagsprogramm kaputtgemacht wurden und noch werden.
              • (geb. 1972) am

                Hallo!
                Wenn der Magier schon nicht im Fernsehen gezeigt wird, wie wär´s mit DVD? Hier könnt ihr voten:
                www.tvshowsondvd.com
                Ihr müsst euch zuerst registrieren. Das ist kostenlos! Auf der linken Seite clickt ihr einfach auf "register" und ihr gebt eure email-Adresse an. Dann bekommt ihr sofort ein Passwort zugeschickt und ihr könnt euch gleich anmelden. Clickt links auf "TV Show Voting". Gebt "The Magician" ein und unter "decade" wählt ihr 1970 aus (1973). Jetzt nur noch "season" anhaken und "Update User Selections" clicken - das war´s.
                Danke für eure Mithilfe
                PS.: Schaut doch auch mal hier vorbei:
                http://california-magic.com/vpreviews.html (Video clips)
                http://california-magic.com
                • (geb. 1970) am

                  Glaube zu wissen das der Magier am 16.08.1977 am Todestag von Elvis Presley im Fernseh lief.Stimmt das???Dringend!!! SMS an 0179/5636286
                  • (geb. 1962) am

                    Hallo an alle,
                    Was konnte es damals besseres geben als einen Zauberer, der mit seinem Chevroeltte Corvette in seinen Privat-Jet fährt, eine andauernde Spielvariante mit meinem Freunden und unseren Matchbox Autos. Der Typ war einfach genial.
                    Gruß Achim

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Magier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…