Kinofilme, Folge 1–2

  • Folge 1 (81 Min.)
    Colby, Texas, 1869. Nach seinem erfolgreichen Jurastudium zieht John Reid mit der frisch fertiggestellten Eisenbahn in den Wilden Westen, um dort als Staatsanwalt für Recht und Ordnung zu sorgen. An Bord des gleichen Zuges wird auch der gefangene Bandit Butch Cavendish zu seiner Hinrichtung überführt – zusammengekettet mit dem Indianer Tonto . Doch alles soll anders kommen. Der Zug wird von der Räuberbande Cavendishs überfallen. Die Bande befreit ihren Anführer und lassen den Zug in einem Desaster entgleisen. Obwohl Cavendish entwischen konnte, gelingt es Reid mit der Hilfe seines Bruders Dan , Tonto hinter Gitter zu bringen.
    Als die Brüder der Räuberbande Cavendishs das Handwerk legen wollen, geraten sie in einen Hinterhalt. Nur John überlebt, und sein Leben hängt an einem seidenen Faden. In letzter Sekunde taucht Tonto auf und rettet John. Er pflegt ihn gesund und beschliesst, mit ihm für Recht und Ordnung zu sorgen. Johns Markenzeichen ist ab sofort eine Augenmaske, und er zieht als Lone Ranger durch die Lande. (Text: SRF)
    Offizieller KinostartFr 14.09.1956Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 10.02.1956Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 25.02.1956
  • Folge 2 (91 Min.)
    Eine Bande maskierter Outlaws verübt brutale Morde an drei Indianern und raubt ihnen drei Silberstücke. Darauf befindet sich ein Lageplan für einen Schatz. Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) setzten alles daran, den Gangstern das Handwerk zu legen. – Der zweite Kinofilm basierend auf der „Lone Ranger“-TV-Serie mit Clayton Moore als maskiertem Rächer. (Text: Sky)
    Offizieller KinostartFr 15.05.1959Offizieller Kinostart Produktionsland06/1958

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Lone Ranger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Kinofilme auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…