Kommentare 11–20 von 35

  • (geb. 1963) am

    Auch ich warte sehnlichst auf "Den Kurieren" - Harmstorf1
    Hoffnung gibt die Tatsache, daß "Der Seewolf" mit Harmstorf ausgestrahlt wurde. :/)
    Bin auch auf der Suche nach Harmstorfs Video o. DVD... oder MC :/) Schön, daß es doch noch einige Gleichgesinnte gibt :/)
    PS: Ich beantworte e-mails mit mir vertrauten Betreffs. u. äh.
    • (geb. 1963) am

      Michail Strogoff - Rittmeister im Kuriercorps Eurer Majestät - meldet sich zur Stelle! Für mich hieß Raimund Harmsdorf nicht Harmsdorf sondern Strogoff! Welch schöner Vierteiler, tausendmal schöner als der Seewolf, worin mir nur die Kartoffelszene gefallen hat. Und erst die Titelmelodie - wunderschön. Die blieb mir lange im Gedächtnis. "Nadjas Thema" glaub ich hieß sie. Bekam damals das Hörspiel auf Kassette geschenkt, worauf Harmsdorf wieder den Strogoff sprach. Wenigstens blieb mir diese als Erinnerung. Doch ... inzwischen kaputt. Seither bin ich auf der Suche nach einer neuen. Aber keiner hat sie. Seufz. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wäre wirklich dankbar und grüße mir alle Harmsdorf/Strogoff-Fans!
      • am

        Einer der besten Mehrteiler die je im Deutschen Fernsehen gezeigt wurden.
        Ich hab den mindestens schon zehn mal gesehen und immer wieder werden Kindheitserinnerungen in mir wach!
        • (geb. 1959) am

          Hab damals meinen ersten und einzigen Brief ans ZDF geschrieben, weil sie uns um das richtige Happy Ending betrogen haben, sie haben blöd geantwortet, so richtig unromatisch siebzigerjahremässig.
          • (geb. 1963) am

            Ich muss meinen Vorrednern uneingeschränkt Recht geben. Auch ich warte darauf, dass das heute doch recht unflexible deutsche TV ein Programmhighligt wie den Vierteiler "Michail Strogoff-Der Kurier des Zaren" mit dem unvergesslichen Raimund Harmstorff endlich mal wiederholt. Da sitzen die Programmverantwortlichen auf kostbereb Schätzen, die sie den Zuschauern auf Kosten dubioser Volksmusikproduktionen vorenthalten. Eine Schande an sich.
            Hierüber kann auch eine zweitklassige Produktion, wie mir dem ansonsten begabten Hardy Krüger jr. nicht hinwegtrösten. Selbige ist allenfalls drittklassiger Abklatsch auf ein geniales Original, wie dies nunmehr auch seit Jahren in der Musikbranche präktiziert wird.

            Mit freundlichen Grüssen
            Dieter Franik
            • (geb. 1969) am

              Angeblich soll es den Vierteiler in Frankreich ungekürzt auf DVD geben ( aber wie gesagt Angaben ohne Gewähr).
              Ich weiß noch nicht mal ob die Franz. DVD eine deutsche Tonspur enthält.
              In Deutschland wurde ursprüngliche Schlußszene, wo Michael und Nadja heiraten nie gezeigt. Der Film endete, als Iwans Freundin weinend am Tor von Irkutkst stand und immer wieder seinen Namen rief.
              Aber nach dem Seewolf wäre es nur Recht auch nun den Rittmeister Strogoff auf DVD herauszubringen.
              • (geb. 1967) am

                Suche die version von Kurier des Zaren mit Harmstorff, gib es die?
                Es soll ein Geburtstag geschenk werden. Die version von letze Woche war leider nicht besonders gut.
                Oh ja gib es der Seewolf schön auf VHS oder DVD?

                Alle ein guten Rutsch ins neue Jahr.###

                Mfg Rob
                • (geb. 1968) am

                  Gegen den Michael Strogoff mit Raimund Harmstorff ist dieser Kurier des Zaren wircklich nur lächerlich.
                  Daran sieht man einmal wie gut Raimund Harmstorff als
                  Schauspieler war und welche Ausstrahlung er hatte.
                  Gruß und Frohe Weihnachten an alle.
                  • (geb. 1969) am

                    Ja nach dem Seewolf wäre das der nächste Vierteiler af meiner Wunschliste, zumal dieser im Booklet des Seewolfs bereits erwähnt wird, vielleicht duerfen wir hoffen.
                    @Iceman: Die Musik stammt von Vladimir Cosma.
                    • (geb. 1966) am

                      Hallo , wo bekomme ich den film auf vhs oder dvd?

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kurier des Zaren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…