Folge 91

  • Der Fischerkrieg vom Chiemsee

    Folge 91 (90 Min.)
    Von links: Amelie (Ursula Rehm), Winfried „Burle“ (Markus Baumeister), Doktor Burgstaller (Götz Burger), sein Assistent Heinrich (Elmar Drexel) und der Bayer (Hans Schuler). – Bild: Foto Sessner /​ BR /​ BR/​Foto Sessner
    Von links: Amelie (Ursula Rehm), Winfried „Burle“ (Markus Baumeister), Doktor Burgstaller (Götz Burger), sein Assistent Heinrich (Elmar Drexel) und der Bayer (Hans Schuler).
    Leonard, „Der Sassauer“, wie er von allen genannt wird, lebt mit seinen drei Frauen in den Überresten eines kleinen Schlosses. Seine Weiber: Tochter, Mutter und Großmutter führen das Regiment. Der bescheidene Erfolg, der sich mit den Jahren eingestellt hat, wird ihm gründlich geneidet vom „Chieminger“, dem Fischer auf der anderen Seite des Sees. Der „Chieminger“ ist nämlich die Enkelin jenes Alten, der die Sassauerbucht beim Kartenspielen an den Großvater vom Leonard verloren hat. Sie hat
    einen erwachsenen Sohn und ist eine fesche Witwe. Die Schafwaschenbucht, ein Fischgrund, der immer noch dem „Chieminger“ gehört, befindet sich unmittelbar neben der Halbinsel des Sassauer. Da kommt es schon mal vor, dass der eine bei dem anderen im Fischgrund wildert und es dabei auch mal die eine oder andere Watschen setzt. In der Liebe jedoch gibt es keine Sippenhaftung, und der Sohn des „Chieminger“ und die Tochter vom Sassauer mögen sich mehr, als es erlaubt ist. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2007

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

So 31.03.2024
20:15–21:45
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Komödienstadel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Komödienstadel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Komödienstadel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…