Folge 86

  • Kuckuckskind

    Folge 86 (90 Min.)
    Der einzige Sohn des Großbauern Hieronymus Utendorfer ist 1871 im Krieg gegen die Franzosen geblieben. Es wäre an der Zeit, den Hof zu übergeben, doch an wen? Als Hieronymus erfährt, dass ein weitschichtig Verwandter das mögliche Erbe in der Wirtschaft beim Kartenspiel verzockt, legt er sich nach einem Wutanfall ins Bett und möchte sterben. Sein bester Freund, der Landarzt Dr. Emmeran Winkler, denkt sich, dass der Alte nur simuliert. Doch der wird
    immer schwächer und als er dem Doktor ein wertvolles Jagdgewehr schenkt, ist der sich sicher, dass der Schlosserbauer stirbt. Die einzige Rettung wäre ein Enkelkind. Der Arzt kennt in einem Waisenhaus einen kleinen Buben und redet dem Kind ein, es hätte seinen Großvater gefunden. Und dem Hieronymus präsentiert er als lediges Kind seines gefallenen Sohnes ein Enkelkind. Nun ist vom Sterben keine Rede mehr. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2005

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.11.2008
19:45–21:15
19:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Komödienstadel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Komödienstadel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Komödienstadel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…