Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und seine Freunde finden Samir in Kuverto, wo er seine Leidenschaft als Geschichtenerzähler in Tibos Wanderzirkus ausleben darf. Es gelingt ihnen, Samir von der Rückkehr zu überzeugen, und bald setzt sich die Carapost wieder in Bewegung. Doch der Carapode mit der Poststelle gerät in einen Tornado, den die Schlange geschickt hat. In einem großen Wirbel werden alle Briefe herausgeschleudert und verbrennen auf dem heißen Wüstenboden. Alle sind geschockt – aber die Nachrichten der Bewohner sind trotzdem nicht verloren: dank Samir, dem Geschichtenerzähler. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Der Planet der Nachtlichter – 1.Teil 1; © WDR/​ARD – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: WDR/​ARD“ (S2). Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Nachdem der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten der Nachtlichter gelandet sind, werden sie von fliegenden Kulleraugen verfolgt: den Glubschern. Sie fliehen nach Lichtenstein, doch dort regiert die Angst. Niemand will sie einlassen – mit Ausnahme von Fiona. Von ihr erfahren sie, dass Ferdinand, einer der Bewohner, versteinert aufgefunden wurde. Der Lampenhändler Wolfram behauptet, das seien die Glubscher gewesen, und verkauft Glubscher-Abwehr-Lampen an die Lichtensteiner. Das Geschäft läuft blendend. Fiona traut Wolfram nicht und bezweifelt seine Darstellung. Doch am nächsten Morgen sind Fuchs und Fionas kleiner Sohn Felix ebenfalls versteinert. Fiona und der kleine Prinz suchen in Wolframs Laden nach Hinweisen und finden im Lager Fuchs – er war von Wolfram entführt worden.
    Trotzdem glauben die Lichtensteiner Wolfram immer noch mehr als Fiona und dem kleinen Prinzen. Um sie zu überzeugen, suchen die Freunde nach den Glubschern – sie wollen beweisen, dass sie harmlos sind. Doch die Glubscher sind schon auf dem Weg in die Stadt, wo sie alle Laternen und alle Glubscher-Abwehr-Leuchten zerstören. Der kleine Prinz kann Wolfram trotz der Einflüsterungen der Schlange überzeugen, alle Lampen auszuschalten und Ferdinand und Felix freizulassen. Sofort werden die Glubscher wieder friedlich. Sie konnten das viele Licht nicht vertragen. Nun können sie nachts wieder ungestört bei den Blumen neue Energie tanken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Der Planet der schiefen Ebenen – 1. Teil; © WDR/​ARD – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: WDR/​ARD“ (S2). Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Der kleine Prinz kann die Kubiner nur von der ewigen Wanderschaft befreien, wenn er Geron, den rechtmäßigen Herrscher, wieder findet.Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem Würfel, der ständig in Bewegung ist. Ebenso seine Bewohner: Sie müssen, mit ihren Häusern im Schlepptau, ständig marschieren, um das Kippen auszugleichen und nicht ins Nichts abzurutschen. Von der jungen Shania erfahren die Freunde, dass die Rotation des Planeten einst von Geron ausgelöst wurde, einem erfindungsreichen Landvermesser. Er hatte eine Maschine gebaut um den Planeten zu drehen, weil er auch die anderen Seiten erkunden wollte. Doch dann verschwand er. Seitdem ist Griffin der Herrscher des Planeten und zwingt das Volk zur ewigen Wanderschaft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Der kleine Prinz kann die Kubiner nur von der ewigen Wanderschaft befreien, wenn er Geron, den rechtmäßigen Herrscher, wieder findet. Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem Würfel, der ständig in Bewegung ist. Ebenso seine Bewohner: Sie müssen, mit ihren Häusern im Schlepptau, ständig marschieren, um das Kippen auszugleichen und nicht ins Nichts abzurutschen. Von der jungen Shania erfahren die Freunde, dass die Rotation des Planeten einst von Geron ausgelöst wurde, einem erfindungsreichen Landvermesser. Er hatte eine Maschine gebaut um den Planeten zu drehen, weil er auch die anderen Seiten erkunden wollte. Doch dann verschwand er. Seitdem ist Griffin der Herrscher des Planeten und zwingt das Volk zur ewigen Wanderschaft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Der Planet der Bücher – 2. Teil; © WDR/​ARD – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: WDR/​ARD“ (S2). Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/​218–1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Der kleine Prinz und Fuchs treffen das Mädchen Miriam, das ihr Lieblingsbuch vermisst. Sie erfahren, dass die Bewohner immer trauriger werden, da die Stadt seit einiger Zeit von einem mysteriösen Bücherdieb heimgesucht wird der alle Bücher stiehlt. Angeblich soll der Bibliothekar Balthasar dahinter stecken. Doch schnell wird klar, dass Balthasar mit dem Verschwinden der Bücher nichts zu tun hat. Aber wer dann? Der kleine Prinz und Fuchs stehen vor einem Rätsel. Da schlägt der Bücherdieb erneut zu … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs finden heraus, dass der örtliche Chefredakteur Anatol für die Buchdiebstähle verantwortlich ist. Er lässt die Bücher mit einer Zaubermelodie in den Keller der Bibliothek befördern. Nun droht die Bibliothek unter der Last der Bücher im Erdboden zu versinken. Anatol steht unter dem Einfluss der Schlange, er ist eifersüchtig, da er in die Freundin von Balthasar, die schöne Fleur, verliebt ist. Anatol möchte Balthasar vernichten, dafür ist ihm jedes Mittel recht. Dem kleinen Prinzen bleibt nicht viel Zeit: Kann er das Einstürzen der Bibliothek verhindern und Anatol aus dem Bann der Schlange befreien? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Wieder einmal sorgt die Schlange für Unheil und flüstert dem alten Weichensteller Hannibal finstere Gedanken ein.
    Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem Planeten der komplett von einem Schienennetz überzogen ist, in dem es offenbar seit einiger Zeit ziemlich durcheinander zugeht. Schnell finden sie heraus, dass der Weichensteller Hannibal alt und müde ist und immer häufiger Fehler macht, sich aber weigert das Amt seinem Helfer Manuel zu übergeben. Nun ist Manuel auch noch verschwunden. Der kleine Prinz und Fuchs machen sich auf den Weg zur gefürchteten Endstation, wo Manuel zuletzt gesehen wurde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs wollen zusammen mit Hannibals Tochter Alina und Manuel zum Hauptstellwerk zurückzukehren. Vielleicht ist Hannibal ja nun bereit, dass Manuel das Amt des Weichenstellers übernimmt. Doch es bleibt wenig Zeit. Unter dem Einfluss der Schlange dreht Hannibal völlig durch und riskiert schwere Unfälle im Zugverkehr. Der kleine Prinz muss Hannibal zur Vernunft bringen, noch ehe eine Katastrophe passiert: zwei Züge befinden sich bereits auf direktem Kollisionskurs … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Alle 122 Tage wirft der Wunschbote Dokan Zaubersamen aus, aus welchen dann unterschiedliche Bäume wachsen.
    Der kleine Prinz und Fuchs besuchen zusammen mit der kleinen Juna das große Wettwerfen, bei dem der Gewinner zum neuen Wunschboten gekürt wird. Alle 122 Tage wirft der Wunschbote Zaubersamen aus, aus welchen dann unterschiedliche Bäume wachsen. Die Wurzeln der Bäume halten den Planetenzusammen. In einem spannenden Duell gewinnt schließlich Dokan gegen seinen Freund Terry. Doch Terry akzeptiert seine Niederlage nicht, beschuldigt Dokan des Betrugs und entführt die Baumfee Lil. Doch ohne die Baumfee kann Dokan seine Pflichten als Wunschbote nicht erfüllen: jetzt droht der Planetauseinanderzubrechen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Terry kann seine Niederlage nicht akzeptieren. Er will der nächste Wunschbote sein. Er zwingt Lil, die Baumfee, mit ihm in das Labyrinth, zur Quelle der Zaubersamen zu gehen. Nur Lil kann die Zaubersamen zubereiten, die der Wunschbote dann auswirft. Da taucht erneut Dokan auf. In einem erbittertenZweikampf gelingt es ihm, Terry die Samen zu entwenden. Es ist soweit: Dokan wirft die Samen. Doch ein Samenkorn verfehlt sein Ziel. Kein einziger Baum wächst. Nun beginnt der Planet auseinanderzubrechen. Dem kleinen Prinzen bleibt nicht viel Zeit um herauszufinden, wer unter dem Einfluss der Schlange steht, denn bald wird der Planet untergehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs besuchen zusammen mit der kleinen Juna das große Wettwerfen, bei dem der Gewinner zum neuen Wunschboten gekürt wird.
    Da kein Wunschbaum gewachsen ist, bricht der Planet Stück für Stück auseinander. Der kleine Prinz findet heraus, dass Terrys Mutter im Bann der Schlange steht. Sie hat schon ihren Ehemann beim Wunschboten-Wettbewerb verloren und möchte mit aller Kraft verhindern, dass auch ihr Sohn eines Tages dasselbe Schicksal ereilt. Deshalb hat sie ein Zaubersamenkorn gestohlen, damit Terry das Wettwerfen verliert. Aber wo ist Terry? Er ist der wahre Wunschbote – nur er kann den Planeten noch retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs sollen helfen den großen Tiger wiederzufinden.
    Der kleine Prinz und Fuchs staunen nicht schlecht als sie sich mitten in einem Ludoka-Spiel wiederfinden: Die blauen Azuriten gegen die weißen Hellaner. Es ist ein Übungsspiel für den nächsten Tag. Der Gewinner darf für eine gewisse Zeit das zauberhafte Spektakel des Sonnenuntergangs betrachten. Doch da verschwindet über Nacht eine wichtige Spielfigur der Hellaner: der große Tiger. Angestachelt von der Schlange, beschuldigt Weißfried, der Kapitän der Hellaner, die Azuriten und stellt ihnen ein Ultimatum, sollte bis dahin der Tiger nicht zurück sein, gibt es Krieg. Dem kleinen Prinz und Fuchs bleibt nicht viel Zeit, sie müssen den Dieb und den Tiger finden … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Nachdem der Tiger nicht rechtzeitig aufgetaucht ist, erklärt Weißfried den Azuriten den Krieg. Der kleine Prinz findet jedoch heraus, dass die Azuritin Saphira, beeinflusst durch die Schlange, hinter dem Verschwinden des Tigers steht. Plötzlich greifen die Hellaner die Festung der Azuriten an, aber Saphira istverschwunden. Der kleine Prinz muss sie finden, denn nur sie kann den Krieg zwischen Azuriten und Hellaner noch beenden, ehe die ersten Opfer fallen. Kurz vor dem Ziel, versperren die Finsterlinge dem kleinen Prinzen den Weg … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Der Schmied Ambos versteckt sich in seiner fliegende Schmiede und will mit den Bewohnern nichts mehr zu tun haben. Dadurch bringt er jedoch den ganzen Planeten in Gefahr.
    Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem verlassenen Spielplatz, alle Spielgeräte sind kaputt und durch den dunklen Nebel können sie kaum etwas erkennen. Da treffen sie auf das Mädchen Linnea, sie erzählt ihnen, dass die Quadrixe, die den Planeten bewohnen mit den Spielgeräten spielen umLebensenergie aufzuladen. Nun sind die Bewohner schon ganz schlapp und können kaum noch etwas unternehmen, weil sie nicht mehr spielen können. Der einzige, der helfen könnte, ist Ambos, der Schmied – er hat normalerweise die Spielgeräte immer repariert. Doch seit einiger Zeit ist er spurlos verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs machen sich zusammen mit Linnea auf, um den Schmied zu finden. Plötzlich lichtet sich der Nebel, und sie entdecken die fliegende Schmiede, in der sich Ambos verschanzt. Ambos steht ohne Zweifel unter dem Einfluss der Schlange – er hasst die Quadrixe und beschuldigt sie, seine geliebten geschmiedeten Kunstwerke geraubt zu haben. Der kleine Prinz und Fuchs sind gerade dabei, das mysteriöse Verschwinden der Kunstwerke aufzuklären, da sperrt Ambos den kleinen Prinzen in einen Käfig. Linnea hat fast keine Energie mehr und kann sich kaum noch bewegen; der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Fuchs – aber wo ist er? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs treffen auf die Geschwister Timmy und Kira. Die beiden sind die Hirten der Bamalias, eine Art fliegender Wale. Einmal im Jahr leiten sie die Bamalias zum großen Auge, dort singen die Wale. Die dadurch entstehende Wärmeenergie hält das Sternesystem am Leben. Doch am nächstenMorgen ist alles anders: Kira und der kleine Prinz wissen nicht mehr wer sie sind – sie haben ihr Gedächtnis verloren. In Kürze soll die große Wanderung beginnen, niemand außer Kira weis den Weg durch die Stürmungen – und da greifen auch noch die Finsterlinge an … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Der kleine Prinz verliert sein Gedächtnis.
    Fuchs und Timmy sind verzweifelt. Ohne Erinnerung kann der kleine Prinz die Finsterlinge nicht bekämpfen und Kira die fliegenden Wale nicht leiten. Die Freunde entdecken, dass Kira wohl unter dem Einfluss der Schlange eine Gedächtnis-Lösch-Maschine gebaut hat, die ihnen die Erinnerung geraubt hat. Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Sie müssen die Maschine umbauen, vielleicht würde so die Erinnerung zurückkommen. Sonst ist das Planetensystem dem Untergang geweiht, doch da taucht plötzlich übermächtig die Schlange auf … dieses Mal scheint das Duell für den kleinen Prinzen verloren zu sein … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Prinz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…