Staffel 1, Folge 37–52

  • Staffel 1, Folge 37 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Kira können sich noch immer an nichts erinnern. Die große Wanderschaft der Bamalias droht zu scheitern. Das Sternesystem steht kurz vor dem Untergang, da kehrt die Erinnerung des kleine Prinzen zurück, nicht jedoch das Gedächtnis von Kira. Nun muss der kleine Prinz das Sternensystem vor dem Erlöschen retten, nur er kann die Bamalias zum großen Auge durch die Stürmungen führen …doch auch dieses Mal gibt die Schlange nicht auf und greift die Freunde erneut an … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 38 (25 Min.)
    Anima bekommt ihre Inspiration aus den Fabulingen, die aus den Tiefen eines Brunnens aufsteigen.
    TLP und Fuchs retten sich mit Hilfe des kleinen Solomon vor einem Feuerregen unter die schützenden Blüten einer besonderen Blume. Es ist die Feuerlilie. Solomon erklärt ihnen, dass sich die Blütenblätter der Feuerlilien aus den Gefühlen der Menschen nähren, die sie erzeugen, wenn sie den bewegendenGeschichten der Fabelerzählerin Anima zuhören. Anima bekommt ihre Inspiration aus den Fabulingen, die aus den Tiefen eines Brunnens aufsteigen. Am nächsten Abend versiegt plötzlich die Quelle, es steigen keine Fabulinge mehr auf. Die Dorfbewohner sind verzweifelt, so können die Feuerlilien ihre Blütenblätter nicht ausbreiten und der nächste Feuerregen steht schon bevor … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 39 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs stehen vor einem Rätsel. Irgendjemand muss die Quelle der Fabulinge manipuliert haben. Aber wer würde die Zerstörung des ganzen Planeten riskieren? Die Freunde finden heraus, dass der Nektarfabrikant und Skulpteur Korff unter dem Einfluss der Schlange steht, und den Fabelbaum für seinen eigenen Zwecke benutzt hat. Nur mit seiner Hilfe kann der kleine Prinz den Fabelbaum noch retten. Sie müssen zu der versiegten Quelle in den Brunnen hinuntersteigen, doch dort wartet auch schon die Schlange … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 40 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten der Solaris. Die Freunde erfahren von Antelio, dass die Bewohner bereits ungeduldig auf die große Farbzeremonie warten, bei der Colorius, der große Meister der Farben, ihre durch die Sonne stetig verblassenden Farben wieder auffrischt. Colorius vernachlässigt dieses Grundbedürfnis seines Volkes seit einiger Zeit, weil er an einer künstlichen Sonne arbeitet, mit der er die dunkle Seite des Planeten erhellen möchte. Die Freunde beschließen, Colorius aufzusuchen, um
    herauszufinden, was ihn davon abhält, sich um sein Volk zu kümmern. Doch da werden sie von unheimlichen Vögeln, den Schattenvögeln, angegriffen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 41 (25 Min.)
    Colorius steht unter dem Einfluss der Schlange. Er hält an seinem Plan fest, die dunkle Seiten des Planeten zu überfallen, und sie mit seiner künstlich erzeugten Sonne zu erhellen. Doch dafür riskiert er das Leben der Solaris, da er keine Zeit für die Farbzeremonie hat. Wütend lässt der den kleinen Prinzen
    festnehmen und verbannt ihn in das gefürchtete Reich der Dunkelheit. Von Molcho, dem Wächter der Schatten, erfährt der kleine Prinz, dass das künstliche Licht die dunkle Seite zerstören würde. Der kleine Prinz muss einen Weg finden, Colorius zur Vernunft zu bringen. Doch der lässt sich so leicht nicht von seinem Plan abbringen, das Überleben des ganzen Planeten steht auf dem Spiel … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 42 (25 Min.)
    Als der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten der Narren landen, herrscht überall gedrückte Stimmung. Die Freunde finden heraus, dass der Große Narr das Lachen auf seinem Planeten verboten hat. Dahinter steckt der hinterlistige Malefiz. Er ist in Tulipa, die Tochter des Großen Narren, verliebt und versucht eine Heirat zu erzwingen. Mit einer List nahm Malefiz dem Großen Narren die Fähigkeit zu lachen und damit auch seine ganze Lebenslust. Die verzweifelte Tulipa bittet den kleinen Prinzen, ihre große Liebe, den Harlekin Mo-Mo, zu finden. Sie müssen den Großen Narren wieder zum Lachen bringen, denn nur dann findet er auch wieder Kraft, sich gegen Malefiz zu stellen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 43 (25 Min.)
    Malefiz ist fest entschlossen, den Planeten von allem Lachhaften zu befreien und die Königstochter auch gegen ihren Willen zu heiraten. Er lässt den kleinen Prinzen und Mo-Mo gefangen nehmen. Durch eine List können sich die Freunde befreien. Angestachelt durch die Schlange lässt Malefiz jedoch dieHochzeit mit Tulipa vorverlegen. Tulipa ist verzweifelt … Dann verliert auch der verliebte Mo-Mo seine Freude und seinen Kampfesmut. Wird es dem kleinen Prinzen gelingen, die Hochzeit zu verhindern und den Narren das Lachen wieder zurückzubringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 44 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem Planeten, der ganz aus Eis besteht und der von zwei Völkern besiedelt wird: den Eiskanern und den Kristalliern. Von der Eiskanerin Shila erfahren sie, dass die beiden Völker getrennt voneinander leben – niemandem ist es erlaubt, auf die andere Seite zugehen. Eine Eismauer steht als unüberwindbares Hindernis zwischen ihnen. Shila ist verzweifelt: sie will auf die andere Seite, um ihren Geliebten wiederzusehen: den Kristallier Prinz Kris. Die Freunde beschließen, Shila dabei zu helfen, doch da werden sie von einem Monster aus Finsterlingen angegriffen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 45 (25 Min.)
    Der kleine Prinz, Fuchs und Shila haben die Eismauer durchbrochen. Doch anders als der Eiskaner König immer verkündet hat, verhalten sich die Kristallier ganz friedlich. Warum also lügt der Eiskaner-König sein Volk an? Als die Freunde den Königspalast erreichen, wird Shila vor Kri’s Augen vom Kristallier-König gefangengenommen, gleichzeitig werden der kleine Prinz und Fuchs der Spionage im Auftrag der Eiskaner bezichtigt. In letzter Sekunde können der kleine Prinz und Fuchs fliehen und kommen einem großen Geheimnis auf die Spur … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 46 (25 Min.)
    Gerade sind der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten der Okidier gelandet, da erfahren sie von den aufgebrachten weiblichen Bewohnern, dass der Planet sich kurz vor dem Zusammenprall mit einem Meteoriten befindet. Nur der Häuptling verfügt über die magische Fähigkeit, den Meteoriten mit Hilfe eines Energiestrahls umzulenken. Doch nun ist der Häuptling verschwunden. Die Männer der Okidier haben sich aufgemacht, um ihn zu finden. Aber kein einziger von ihnen ist zurückgekehrt. Die Freunde versprechen den Okidierinnen, den Häuptling zu suchen. Doch kurz vor dem großen Aufbruch, bittet die Frau des Häuptlings, Orisha, den kleinen Prinzen um einen seltsamen Gefallen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 47 (25 Min.)
    Unter dem Einfluss der Schlange nimmt die machthungrige Orisha den kleinen Prinzen gefangen. Sie versucht ihn zu zwingen, ihr das Geheimnis seiner Zauberkräfte zu verraten. Schließlich befreit ihre Tochter Okimi den kleinen Prinzen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um den Häuptling zu finden. Die Freunde müssen jedoch feststellen, dass der Häuptling am Ende seines Lebens angekommen war und verstorben ist. Doch an wen hat er seine magischen Kräfte übertragen? Ist es Okimi? Der kleine Prinz muss schnell handeln, denn der Meteorit ist bereits auf vollem Kollisionskurs mit dem Planeten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 48 (25 Min.)
    Der Planet, den der kleine Prinz und Fuchs diesmal retten müssen, ist zu ihrem großen Entsetzen ihr eigener: B 612. Als die beiden dort ankommen, muss der kleine Prinz feststellen, dass seine Rose verschwunden ist – entführt von der Schlange, die sie auf ihren Planeten verschleppt hat. Fuchs und der kleine Prinz machen sich auf den Weg, um die Rose aus den Fängen der Schlange zu befreien. Doch niemand weis genau, wo sich der Planet der Schlange befindet – der kleine Prinz ist verzweifelt, denn lange kann die Rose so entwurzelt nicht überleben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 49 (25 Min.)
    Das große Duell: gelingt es dem kleinen Prinzen dieses Mal, die Schlange zu besiegen?
    Nach verzweifelter Suche finden der kleine Prinz und Fuchs schließlich im Dunkel des Universums den Planeten der Schlange. Dort ist es sehr heiß und die Freunde verdursten beinahe in einem großen Labyrinth. Doch die Rose, die hier in Gefangenschaft ist, lässt sich zum Schein auf die Schlange ein. So gelingt es ihr, ein Blütenblatt zu schicken, das die Freunde wieder zum Leben erweckt und den Prinzen neuen Mut fassen lässt. Da entdecken sie den Turm, in dem die Schlange ihre Gefangenen hält, doch auch hier ist die Rose nicht zu finden … der kleine Prinz verliert das letzte bisschen Hoffnung, seine Rose je wieder zu sehen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 50 (25 Min.)
    Die Schlange triumphiert: ohne Hoffnung ist auch der kleine Prinz ein Gefangener der Schlange. Fuchs versucht verzweifelt, seinen Freund zu retten. In letzter Sekunde schöpft der kleine Prinz wieder Hoffnung und Kraft. Er fordert die Schlange heraus und lässt sich auf ein Spielchen mit ihr ein. Endlich findet erseine Rose, sie lebt. Die Schlange lässt nicht locker und bringt den kleinen Prinzen in höchste Gefahr, es kommt zu einem erbitterten Duell, da passiert etwas mit der Rose … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 51 (25 Min.)
    Thalamus kümmert sich um den Organismus des Planeten, nur mit seiner Hilfe kann der Planet überleben.
    Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Riesen, der nicht nur geformt ist wie ein riesiger Körper, sondern auch funktioniert wie ein menschlicher Organismus. Von Natura erfahren die Freunde, dass der Planet krank zu sein scheint, es gibt immer öfter heftige Erdbeben und weite Teile der Erdoberfläche sind versandet, aber niemand kennt die Ursache. Der kleine Prinz findet heraus, dass der Planeten-Organismus in heftiger Unordnung ist, weil Talamus, der zentrale Steuermann im Gehirn, in die schöne Natura verliebt ist und an nichts anderes mehr denken kann. Anstatt sich um seine Aufgaben zu kümmern, schreibt er – beeinflusst von der Schlange – Liebesgedichte, um seine Angebetete zu erobern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 52 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs beschließen, zu Talamus hoch in den Organismus-Kopf zu gehen und mit ihm zu sprechen. Der Weg ist beschwerlich nur mit letzter Kraft erreichen die Freunde den Kopf des Planeten. Talamus lässt sich nur schwer von seinem Liebeskummer ablenken, doch bevor der Planet an Talamus’ Pflichtvergessenheit zugrunde geht, führen der kleine Prinz und Fuchs Talamus und Natura zusammen und bringen mit der Hilfe von Talamus den Planeten-Organismus wieder in Ordnung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Prinz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…