Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Der kleine Prinz“ startete am 15.04.2016 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der kleine Prinz und Fuchs leben glücklich auf ihrem Asteroiden B612 unbehelligt von der Schlange, die sicher im Zeichenblock des kleinen Prinzen eingesperrt ist. Das neue Abenteuer beginnt, als die Rose ihren Herzenswunsch äußert: Sie will einmal ihre Heimat sehen, den Planeten der Rosen. Der kleine Prinz bricht auf, um einen Jäger zu besuchen, der angeblich mehr darüber weiß. Doch der ist gerade hinter etwas anderem her … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der Jäger und der kleine Prinz besuchen den Geographen, der die Heimat der Rose eigentlich kennen müsste. Gemeinsam fliegen sie zu einem Planeten, auf dem der Geograph Rosen vermutet. Dort treffen sie tatsächlich einen König, der über das Volk der Rosen herrscht. Doch sind sie hier richtig? Auf B612 ist Fuchs unterdessen heillos damit überfordert, zwei riesige Baobab-Bäume am Wachsen zu hindern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Rückschlag für den kleinen Prinzen: Keiner seiner neuen Freunde – Jäger, Geograph, König und Geschäftsmann – kennt den richtigen Planeten der Rosen. Aber sie beschließen, ihn zu begleiten und ihm bei der Suche zu helfen. Unterdessen umgarnt die Schlange Rose und Fuchs: Sie sollen sie aus dem Zeichenblock befreien, dann werde sie ihnen bei der Lösung ihrer größten Probleme helfen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Der kleine Prinz wird vom Großen Narren um Hilfe gebeten: Auf seinem Planeten verschwinden jede Nacht Fassaden und Theaterkulissen – und ohne Kulissen gibt es bald keine Theatervorstellungen mehr. Das Volk meutert schon, und der böse Malefiz greift nach der Macht. Er behauptet, in der Stadt treibe ein Monster sein Unwesen. Der kleine Prinz macht sich mit seinen Freunden auf die Suche … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Das Rätsel um die gestohlenen Theaterkulissen wird immer undurchsichtiger. Nun verschwindet auch Balduin, der Enkel des Großen Narren. Fuchs hat den Verdacht, dass Olo etwas damit zu tun hat – ein geheimnisvolles Kuscheltier, das eines Tages auf den Stufen des Palastes lag. Was passiert mit Olo, wenn der Mond aufgeht? Und welche Rolle spielt dabei der böse Malefiz? Das Abenteuer entwickelt sich zu einer turbulenten Tragikomödie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Ein Albtraum erwartet den kleinen Prinzen und Fuchs bei ihrem nächsten Abenteuer. König Colorius träumt jede Nacht, dass ihn jemand vom Thron stürzen will. Er hält diesen Traum für eine Prophezeiung und sucht Hilfe bei Kassandra. Sie soll mit ihrer Überwachungszentrale und kleinen fliegenden Kameras jede Regung auf dem Planeten kontrollieren … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Die geheimnisvolle Kassandra zeichnet alle Träume der Planetenbewohner auf, um herauszufinden, wer König Colorius stürzen will. Doch das Volk beginnt zu meutern – denn alles, was in dem Albtraum vorkommt, hat der König inzwischen verboten: Wolken, Kochtöpfe, Vorwärtslaufen … Wird es dem kleinen Prinzen und Fuchs gelingen, den König zu beruhigen, damit wieder ein normales Leben möglich ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Eine ganze Reihe von Rätseln haben der kleine Prinz und Fuchs bei ihrem neuen Abenteuer zu lösen. Warum hat Fuchs nach einem Mückenangriff plötzlich blaues Fell? Warum werden alle Bäume des Planeten abgeholzt und zu Bauklötzen verarbeitet? Außerdem fallen jeden Tag Kristalltränen vom Himmel. Der kleine Prinz will herausfinden, was es mit dem geheimnisvollen Palast in den Wolken auf sich hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Der kleine Prinz begegnet einer alten Bekannten: Königin Orisha wurde von der Schlange aus ihrer Heimat entführt. Einsam und traurig weint sie in ihrem Wolkenpalast bittere Tränen, die als Kristalltropfen zu Boden fallen. Der kleine Prinz und König Weißfried sind fest entschlossen, Orisha wieder glücklich zu machen. Aber sie haben die Rechnung ohne den habgierigen König Blaubart gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Die junge Wissenschaftlerin Alizée bittet den kleinen Prinzen um Hilfe: Die Eoluxe, lebenswichtige Pflanzen, die Wind in Wärme verwandeln können, leiden unter einer unbekannten Krankheit. Sie verströmen ein giftiges Gas, durch das der Gouverneur des Planeten den Verstand verliert. Eines Nachts begegnen dem kleinen Prinzen seltsame Schmetterlingswesen. Ob sie etwas mit der Krankheit der Eoluxe zu tun haben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Der kleine Prinz findet heraus, dass es auf dem Planeten eine Parallelwelt gibt, in der die Schmetterlingswesen leben. Zwischen ihnen und den Windbürgern droht ein Krieg um die Eoluxe auszubrechen, denn beide Völker brauchen diese Energiepflanzen zum Überleben. Als die Schlange behauptet, der kleine Prinz sei ein Spion, wird er gefangen genommen. Hat seine Idee vom friedlichen Zusammenleben noch eine Chance? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Bei den Eisvölkern bereitet man dem kleinen Prinzen und Fuchs einen ziemlich frostigen Empfang. Die Bewohner sind aufgebracht: Sie leiden unter den Angriffen wütender Feuervögel, die ihren Planeten zum Schmelzen bringen. Der kleine Prinz erfährt den Grund für das aggressive Verhalten der Feuervögel: sie suchen ihre verschwundene Tochter Enya. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Prinz Krischan stürzt bei der Verfolgung eines Feuervogels in eine Gletscherspalte. Zusammen mit Fuchs und dem Schimmerling macht sich der kleine Prinz auf, um ihn zu retten. Sie entdecken nicht nur Krischan, sondern auch Enya, die vermisste Tochter der Feuervögel, und ihr trauriges Geheimnis. Doch was hat das alles mit dem geheimnisvollen Eismädchen Alice zu tun, dem Krischan sein Herz geschenkt hat? Die beiden müssen beweisen, dass ihre Liebe alle Gegensätze überwinden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Prinz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…