Staffel 2, Folge 7

  • 14. Sondereinsatz

    Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Kriminalkommissarin Ursula Foges („Ufo“), Laurentius’ beste Freundin, hat sich endlich einmal ernsthaft verliebt! In ihren verheirateten Kollegen Martin Neuroth, Vater von zwei kleinen Kindern. Als der neugierige Laurentius Ufo dieses Geständnis endlich entlockt hat, weiß er zunächst nicht so recht, ob er sich darüber freuen soll. Aber Ufos Glück ist ihm letztlich wichtiger als alle moralischen Bedenken. Doch das Glück währt nicht lange: zwei Tage später wird Neuroths Frau erschossen und Ufo ist die Hauptverdächtige; nicht zuletzt, weil
    ihre Nebenbuhlerin mit Ufos Dienstwaffe getötet wurde.
    Laurentius weiß, dass seine Freundin niemals einen Mord begehen würde, auch wenn alle Indizien eindeutig ihre Schuld belegen. Er beginnt nach dem wahren Mörder zu suchen. Eine Suche, die ihn in einen großen Konflikt mit seinem Glauben bringt – er ist gezwungen zu lügen, zu stehlen und Gewalt anzuwenden, um das wahre Geschehen aufzudecken. Ein hoher Einsatz für eine Freundschaft, doch Laurentius wäre nicht Laurentius, würde er dieses Risiko nicht eingehen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2003ZDF

Sendetermine

Sa 31.10.2009
14:00–15:30
14:00–
Di 04.11.2003
NEU
Füge Der kleine Mönch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der kleine Mönch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Mönch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…