Staffel 2, Folge 8

  • 19. Einfach weg, Teil 2 (Alte Zeiten)

    Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Andi Kaiser, Rosi Specht und Simon Fellermeier sind für ein verlängertes Wochenende mit der kunterbunten Straßenkünstler-Gruppe in deren Oldtimer-Bus unterwegs. Simon steuert mit Vergnügen den Bus und unterhält sich angeregt mit Xanti, dem eigentlichen Busfahrer, der sich in Vorfreude auf ein paar freie Tage noch ein Stück seines Weges mitnehmen lässt.
    Währenddessen beobachtet Andi Kaiser argwöhnisch, wie intensiv sich Rosi mit dem Straßenmaler beschäftigt. Als allerdings die Tänzerin der Truppe ihre offensichtlich älteren Rechte an der Seite des Künstlers demonstriert, fühlt sich Rosi nicht mehr wohl. Die Eifersucht ihres Jugendfreundes Andi macht ihr zusätzlich zu schaffen.
    Wütend bittet sie Simon, den Bus anzuhalten und steigt aus. Andi Kaiser folgt ihr und schließlich auch Simon Fellermeier, aber beide können sie nicht überreden, die Fahrt fortzusetzen. Ein heftiger und sehr persönlicher Streit der drei Jugendfreunde endet damit, dass Simon mit dem Bus allein weiterfährt. Rosi und Andi machen sich zu Fuß in die entgegengesetzte Richtung auf den Weg.
    Als Doris Rabl Simon erreicht, warnt sie ihn vor der Steuerfahndung, die in diesem Augenblick sein Büro im Bauhof durchsucht. Hierbei kommt heraus, dass Simon wieder mit Doris verbandelt ist und sie gerade versucht, sein Büro aufzuräumen und die Buchhaltung und sein Leben zu ordnen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2008Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 14.10.2019
22:45–23:30
22:45–
Do 24.09.2009
21:45–22:30
21:45–
Sa 28.06.2008
16:05–16:30
16:05–
Fr 27.06.2008
21:35–22:00
21:35–
NEU
Füge Der Kaiser von Schexing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kaiser von Schexing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kaiser von Schexing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…