Der junge Garibaldi
I / D / F 1974 (Il Giovane Garibaldi)
  • Action/Abenteuer
  • Miniserie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der junge Garibaldi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der junge Garibaldi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach jahrelangem Kampf für ein freies und geeintes Italien starb Giuseppe Garibaldi 1882 auf der Insel Caprera bei Sardinien. Der vierteilige Film schildert einige Stationen seines Freiheitskampfes. Die erste Folge zeigt, wie der junge Garibaldi Kontake mit der neuen Bewegung „La Giovine Italia“ aufnimmt, wie er verfolgt wird, sich nach Frankreich absetzt und in Abwesenheit in Italien zum Tode verurteilt wird. (Text: Hörzu 2/1980)

Der junge Garibaldi – Community

  • (geb. 1968) am

    Ich kann mich nur noch schwach an diese Serie erinnern. Eine Szene habe ich noch im Kopf: Irgendwo in Südamerika freuten sich Rekruten über ihre schönen weißen Uniformen, nach Beginn der Kampfhandlungen begann das Wehklagen. Habe mich schon damals gefragt, was die wohl erwartet hatten. Würde die Serie gerne einmal wiedersehen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Garibaldi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…