Kommentare 1–10 von 49

  • am

    endlich auf DVD, super Serie super Filme nette Qualität
    • (geb. 1964) am

      Das Bild der französischen Ausgabe läßt doch zu wünschen übrig. Es ist zwar besser als meine von VHS auf DVD portierte Version, jedoch sehr grobkörnig und sehr farbintensiv, so daß ich an meinem Fernseher die Farben herausnehmen muß.

      Der momentane preis der deutschen DVD-Ausgabe (34,99 Euro) wäre im Vergleich mit der französichen Ausgabe bei gleichem Bild keineswegs gerechtfertigt (14,99 Euro). Andererseits wurde die frz. Ausgabe von Koba Films, die deutsche hingegen von ALIVE bearbeitet.

      Es gibt also noch Hoffnung. Alllerdings wäre gerade hier das Label PIDAX meiner Meinung nach das einzig Richtige gewesen.

      Gruß Jürgen
      • (geb. 2000) am

        Hallo Jürgen.
        Bin seit ewigen zeiten auf der suche nach jemanden, der die 6 Sendungen im Fernseh aufgezeichnet hat.Du schreibst, das du sie aufgezeichnet und auf DVD überspielt hast. Wie komme ich zu evtl. Kopien?
    • (geb. 1964) am

      Ja, seit Juni 2013 gibte es jetzt den 6Teiler in Frankreich; natürlich nur in französischer Sprache. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch der Vierteiler "D'Artagnan" wurde bereits 2010 in Frankreich veröffentlicht und ich warte noch heute auf die deutsche Synchronisation. Hier kann es am deutlich anderen Schnittmuster und dan der Tatsache liegen, dass die deutsche Version doch deutlich gekürzt wurde. Andererseits ist das hier vielleicht auch der Fall. Auch Pidax hat es nicht geschafft, die beiden Mehrteiler zu veröffentlichen und die veröffentlichen im Mai sogar "Yao" wenn es wahr wird.

      Viele Grüße
      Jürgen
      • am

        Nun wird er ja im Juli veröffentlicht
    • (geb. 1953) am

      Seit einiger Zeit versuche ich an die sechs Episoden, die 1980 in der ARD im Juni? gezeigt wurden und 1982 später im hessischen Fernsehen wiederholt wurden, im Handel als DVD aufzufinden. Leider erfolglos.

      Wer kann mir hier behilflich sein und Tipps geben?
      • (geb. 1966) am

        Auch die italienische Verfilmung von 1966 soll werkgetreu sein, nicht nur, wie oben geschrieben, nur diese hier.

        Der Graf von Monte Christo (I 1966), 8 Teile, Fernsehverfilmung mit Andrea Giordana, Achille Millo und Enzo Tarascio in den Hauptrollen.

        Leider gibt es hier noch keinen Artikel dazu.
        • am

          ja super, ich habe sie zu hause in einer netten qualität auf dvd vom tv
          • (geb. 1952) am

            habe gerade entdeckt, dass es diesen wundervollen 6-Teiler inzwischen in Frankreich als DVD-Box gibt. Diese wird auch bei Amazon in DE angeboten für 42 Euro. Leider nur auf Französisch, vielleicht haben wir jetzt die Hoffnung, dass demnächst auch die deutsche Synchronisation zu erwerben ist. Bis dahin gucke ich meine alten VHS-Kassetten (bzw. die DVDs davon) mit Rauschen und Störungen, aber das tut dieser herrlichen Serie keinen Abbruch
            • (geb. 1940) am

              Schaue mir die unvergleichliche Darbietung mit Jacques Weber jedes Jahr wieder an. Habe den Sechsteiler 1979 auf VHS vom WDR selbst aufgenommen. Das Buch in ungekürzter Ausgabe habe ich mir kürzlich erst im Buchhandel besorgt.
              • (geb. 1963) am

                Ich finde es nicht schön, dass uns immer wieder nur die Verfilmungen mit Depardieu und Louis Jourdan, bzw. Marais gezeigt werden. Endlich sollte auch mal der Graf von Monte Christo mit Jacques Weber wieder laufen. Und zwar bitte so, dass jeder es auch mitbekommt. Nicht irgendwo auf einem Vierten oder einem Kanal, wo es keiner mitbekommt. Sondern, wenn ARD, ZDF usw. schon Gebühren von uns erhalten, dann sollten die uns auch bitte mal die Filme präsentieren, die wir auch sehen möchten. Seit Jahren versuche ich herauszubekommen, wo ich das nochmals sehen kann. Bis ich mal den Namen des Schauspielers herausgefunden hatte. Leider wird es nicht gesendet. Und es ist nicht so, dass diese Verfilmung niemand sehen möchte -nein im Gegenteil. Überall suchen die Menschen nach dieser Verfilmung und sehnen sich danach, diese tolle Verfilmung wieder zu sehen. Ein Verlust für die Menschheit, einem so was vorzuenthalten. Bitte, bitte sendet diese Verfilmung nochmals. Viele würden sich dafür herzlich bedanken
                • (geb. 1964) am

                  Hallo zusammen, es gibt zwei VHS Cassetten aus dem Verleih alten Videotheken, die man bei Ebay teilweise recht günstig erwerben kann. Viel Glück
                • (geb. 1961) am

                  Den Film habe ich, in den 90 er Jahren auf VHS aufgenommen, jetzt habe ich mir 6 CDs davon gemacht. Es ist der beste Film über diesen Roman. Gruß, Holger
              • (geb. 1970) am

                Könnte es sein, dass es auf "Das Vierte" lief?
                • (geb. 1967) am

                  War das nicht die Verfilmung mit Depardieu?

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Graf von Monte Christo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Der Graf von Monte Christo – Kauftipps

              Auch interessant…