Staffel 3, Folge 4

  • 12. Fit fürs Alter – Wie gut sind Anti-Aging-Produkte?

    Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Wer möchte das nicht: Jung, schön und fit sein? Am liebsten sogar noch ein bisschen jünger, schöner und fitter als in der Realität und das natürlich so lange wie irgendwie möglich. Anti-Aging – zu Deutsch „gegen das Altern“ – ist in aller Munde. Doch die Realität sieht anders aus: Schon ab 25 baut der Körper ab. Die Zellaktivität lässt nach, der Stoffwechsel verlangsamt sich. Und das bei einer kontinuierlich steigenden Lebenserwartung der Deutschen: Die Zahl der 100-Jährigen hat sich in den letzten zwanzig Jahren verfünffacht. Doch kann man überhaupt etwas gegen das Altern tun? Wie bleiben wir bis ins hohe Alter fit und gesund? Und was kann man
    schon jetzt für die Zukunft tun? Der Gesundmacher geht diesen Fragen auf den Grund.
    Das Drei-Generationen-Experiment: Tochter, Mutter und Oma lässt der Gesundmacher in einer Anti-Aging-Klinik durchchecken. Dann startet er mit ihnen ein individuelles Programm mit Maßnahmen gegen das Altern. Ernährungsumstellung, mehr Bewegung und das Zauberwort: „Mental Balance“. Werden sich die Testerinnen innerhalb von 4 Wochen tatsächlich jünger fühlen? Anti-Aging-Bier, Forever-Young-Tee und eine Kur, die die Jugend erhalten soll: Der Gesundmacher macht den Produkte-Check. Können wir den Werbeversprechen tatsächlich trauen? Dr. Carsten Lekutat klärt auf. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 21.07.2014
20:15–21:00
20:15–
Mo 13.05.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Der Gesundmacher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Gesundmacher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Gesundmacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…