Der Gerichtsvollzieher oder: Die Gewissensbisse des Florian Kreittmayer
D 1981
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Gerichtsvollzieher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Gerichtsvollzieher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ärger gehört zu seinem Job: Gerichtsvollzieher Kreittmayer macht sich bei seinen Zwangsräumungen oft unbeliebt. Doch oft bringt er auch Verständnis auf und lässt sich von seinen Klienten erweichen.

Der Gerichtsvollzieher auf DVD & Blu-ray

Der Gerichtsvollzieher – Community

  • (geb. 1965) am

    Am 28.10.2016 wird Der Gerichtsvollzieher oder Die Gewissensbisse des Florian Kreittmayer die komplette 6-teilige Serie mit Jörg Hube in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf 2 DVDs veröffentlicht.

    Quelle: http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Gerichtsvollzieher::998.html
  • (geb. 1968) am

    Bald kommen Sammelboxen von Polizeiinspektion 1 und Weißblaue Geschichten auf den Markt. Der großartige Jörg Hube hatte kürzlich seinen fünften Todestag. Wäre das nicht Anlass genug, um auch diese starke Mini-Reihe endlich im BR zu wiederholen? Auch würde sich eine DVD anbieten. Fa. Pidax oder Fa. EuroVideo, können Sie bitte übernehmen?
  • (geb. 1958) am

    Schade, dass diese Serie nicht mehr wiederholt bzw. sie auf DVD nicht zu kaufen gibt.
    Bin selbst Gerichtsvollzieher und kann nur sagen, dass die Teile zum Grossteil absolut realistisch waren und allein schon deshalb wiederholenswert.
  • (geb. 1956) am

    Diese Serie war wunderbar.Bitte wiederholen.Das Thema ist aktueller den je.
  • (geb. 1950) am

    Warte seit Jahren auf eine Wiederholung der Serie "Der Gerichtsvollzieher". Wahrscheinlich ist das Niveau wirklich zu hoch. Muss Frau Kipp und Herrn Petschl absolut zustimmen. Gruß und ein gutes Jahr 2009.

Der Gerichtsvollzieher – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005): … oder Die Gewissensbisse des Florian Kreittmayer. 6 tlg. dt. Comedyserie von Jürgen Knop, Regie: Peter Weck.
Rabäääh, niemand nimmt ihn ernst! Florian Kreittmayer (Jörg Hube) hat den falschen Job. Er ist Gerichtsvollzieher, aber viel zu weichherzig und will niemandem etwas Böses. Das merken natürlich auch die Bösen. So kann man seinen Job ja nicht ausüben. Und da können sein Assistent (Franz Rampelmann) oder die Ratschläge seiner Mutter (Heli Finkenzeller) nicht viel ausrichten. Zum Kuckuck!
Die einstündigen Folgen liefen montags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Gerichtsvollzieher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…