• Familie Meier

      14 Folgen
      Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1980 Bayerisches Fernsehen

      Die Erlebnisse und Probleme einer Münchner Kleinbürgerfamilie: Der Vater ist selbständiger Taxifahrer, die Mutter kümmert sich um den Haushalt und Sohn Thomas steckt mitten in der Pubertät.

      Familie Meier – Community

      Kory@gmx.de am 03.02.2018 21:37: Hi Tommyi,
      Woher hast Du die VHS?
      Kann ich davon irgndwie eine Kopie haben?
      Einer der Darsteller war mein Schwiegervater, und ich habe die Serie nicht in meiner Sammlung
      Tommy1 am 27.01.2018 09:15: TOLLE SERIE; HABE SIE ÜBER 20ECKEN AUF VHS BEKOMMEN
      Markus (geb. 1982) am 24.08.2013: @Brigitte
      wo lebst du dann jetzt und was machst du beruflich, wenn man fragen darf? LG Markus
      Dunya (geb. 1967) am 16.07.2012: Hi an alle! Auch ich hatte damals in der Serie eine Nebenrolle, war eins der KInder....habedie serie nie mehr wieder gesehen, nur in der FUNKUHR war damals ein Bericht darüber, wie es ist ein so junger "fernsehstar" zu sein...da bin ich mit Else Quecke und 3 andren Kindern drauf...aber sonst hab ich leider gar nichts mehr!!
      Walter am 27.11.2010: Liebe Familie Meier-Fans,
      weiß jemand, ob es inzwischen schon was Neues in Sachen DVD-Veröffentlichung gibt? Wäre super, die Spitzen-Serie endlich mal wieder sehen zu können. Grüße von Walter

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Episoden aus dem Leben einer Münchner Taxifamilie. 28-tlg. dt. Familienserie von Franz Xaver Bogner und Towje Kleiner, Regie: Franz Xaver Bogner und Ludwig Blüscher.

      Familienvater Alois Meier (Karl Obermayr) ist Taxifahrer in München, und nachdem er den ganzen Tag im Auto gesessen hat, sitzt er abends am liebsten in seinem Sessel. Nebenbei kümmert er sich um die Sorgen seiner Frau Maria (Marianne Lindner) und der Kinder Susi (Brigitte Meyer) und Thomas (Maximilian Krückl), beide Teenager.

      Lief bei der Erstausstrahlung innerhalb der Sendung Das Familienjournal, ab 23. August 1982 in acht Teilen in Gut Land, und vom 23. September bis 23. Dezember 1991 endlich eigenständig in 14 Doppelfolgen im regionalen Vorabendprogramm der ARD.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Familie Meier im Fernsehen läuft.