Familie Meier
D 1980–1983
  • Familie
  • 14 Folgen
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Familie Meier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familie Meier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Erlebnisse und Probleme einer Münchner Kleinbürgerfamilie: Der Vater ist selbständiger Taxifahrer, die Mutter kümmert sich um den Haushalt und Sohn Thomas steckt mitten in der Pubertät.

Familie Meier auf DVD & Blu-ray

Familie Meier – Streaming

Familie Meier – Community

  • (geb. 1964) am

    Hallo liebe Brigitte, 
    ich habe in München ein kleines Stadtführungsunternehmen u.a. mit Drehort-Touren. Außerdem veröffentliche ich regelmäßig auf Facebook Infos zu Serien und Schauspielern von damals. Deswegen sind deine Beiträge richtig gut! Vielen Dank! Wie war denn die Straße im Lehel von Familie Meier? Ganz liebe Grüße, Christine
  • (geb. 1971) am

    Das Christkind war brav und hat mir die DVDs der "Familie Meier" gebracht. Ich bin absolut begeistert, ein wahres Meisterwerk!!! Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass in München mal Bairisch gesprochen wurde...
    Liebe Brigitte Meyer, für den Fall, dass Du das hier liest: Ich finde es sehr schade, dass Du Dich gegen eine Schauspielkarriere entschieden hast! Du hättest perfekt in jedes weitere Bogner- bzw. Dietl-Projekt gepasst!


    Viele Grüße aus dem Alpenvorland, Uli
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 14-teilige Erfolgsserie von 1980 bis 1983 am 26.07.19 auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Familie-Meier::1594.html
  • am

    Hi Tommyi,
    Woher hast Du die VHS?
    Kann ich davon irgndwie eine Kopie haben?
    Einer der Darsteller war mein Schwiegervater, und ich habe die Serie nicht in meiner Sammlung
  • am

    TOLLE SERIE; HABE SIE ÜBER 20ECKEN AUF VHS BEKOMMEN

Familie Meier – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Episoden aus dem Leben einer Münchner Taxifamilie. 28-tlg. dt. Familienserie von Franz Xaver Bogner und Towje Kleiner, Regie: Franz Xaver Bogner und Ludwig Blüscher.
Familienvater Alois Meier (Karl Obermayr) ist Taxifahrer in München, und nachdem er den ganzen Tag im Auto gesessen hat, sitzt er abends am liebsten in seinem Sessel. Nebenbei kümmert er sich um die Sorgen seiner Frau Maria (Marianne Lindner) und der Kinder Susi (Brigitte Meyer) und Thomas (Maximilian Krückl), beide Teenager.
Lief bei der Erstausstrahlung innerhalb der Sendung Das Familienjournal, ab 23. August 1982 in acht Teilen in Gut Land, und vom 23. September bis 23. Dezember 1991 endlich eigenständig in 14 Doppelfolgen im regionalen Vorabendprogramm der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Meier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…