Der Bürgermeister
D 1979
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Bürgermeister kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bürgermeister und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wer wird in Brunnberg der Nachfolger des verstorbenen Bürgermeisters Fellner? Zunächst bewerben sich Rechtsanwalt Dr. Katzmaier und Bauunternehmer Huber um das höchste Gemeindeamt. Als Huber sich zurückzieht, tritt Leo Moosholzer als Kandidat auf.
Die Serie beleuchtet in unterhaltsamer Form Probleme der Kommunalpolitik kleiner Städte und Gemeinden. (Text: Hörzu 15/1983)

Der Bürgermeister auf DVD & Blu-ray

Der Bürgermeister – Streaming

Der Bürgermeister – Community

  • (geb. 1965) am

    Ja ist mir klar, ich hatte da wohl noch Text von einer anderen Box mit kopiert und hier gepostet ;o)
  • am

    Dass ich das noch erleben darf, fast 20 Jahre nach meinem ersten Beitrag erscheint eine DVD Veröffentlichung. Wow. Sofort vorbestellt.
  • (geb. 1973) am

    Die Serie kommt nur auf DVD raus und nicht als Blu-ray.

    Blu-ray macht bei so altem Material auch keinen Sinn.
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt Die komplette 13-teilige Serie mit Paradebayer Gustl Bayhammer als Kommunalpolitiker von 1979 am 25.02.2022 als Neuauflage auf 2 DVDs und Blu-ray raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Buergermeister::2271.html
  • (geb. 1963) am

    Mir sagt auch diese Serie überhaupt nichts. Wurde zuletzt 1983 im ZDF wiederhotl - danach nie mehr wieder...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie von Hans-Georg Thiemt, Hans-Dieter Schreeb, Irene Rodrian, Rudolf Nottebohm und Reinfried Keilich, Regie: Stefan Rinser.
Bürgermeister Leo Moosholzer (Gustl Bayrhammer) und seine Frau Anni Moosholzer (Katharina de Bruyn) schlagen sich mit den kleinen und großen Problemen der Bevölkerung ihrer Stadt herum. Die einflussreichsten Einwohner sind Bauunternehmer Huber (Toni Berger), sein Konkurrent Dattler (Karl Obermayr) und der Anwalt Dr. Katzmaier (Gerhart Lippert), die sich ebenfalls in die Kommunalpolitik einmischen. Vor allem Huber zieht im Hintergrund die Strippen.
Die Folgen waren eine halbe Stunde lang und liefen donnerstags um 18:20 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bürgermeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…