Kommentare 1–6 von 6

    • VolkerZockstein (geb. 1965) am 24.07.2016 19:00

      Am 28.10.2016 wird Der Gerichtsvollzieher oder Die Gewissensbisse des Florian Kreittmayer die komplette 6-teilige Serie mit Jörg Hube in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf 2 DVDs veröffentlicht.

      Quelle: http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Gerichtsvollzieher::998.html
        hier antworten
      • Walter am 18.08.2014

        Bald kommen Sammelboxen von Polizeiinspektion 1 und Weißblaue Geschichten auf den Markt. Der großartige Jörg Hube hatte kürzlich seinen fünften Todestag. Wäre das nicht Anlass genug, um auch diese starke Mini-Reihe endlich im BR zu wiederholen? Auch würde sich eine DVD anbieten. Fa. Pidax oder Fa. EuroVideo, können Sie bitte übernehmen?
          hier antworten
        • Gerhard Necker (geb. 1958) am 15.09.2010

          Schade, dass diese Serie nicht mehr wiederholt bzw. sie auf DVD nicht zu kaufen gibt.
          Bin selbst Gerichtsvollzieher und kann nur sagen, dass die Teile zum Grossteil absolut realistisch waren und allein schon deshalb wiederholenswert.
            hier antworten
          • Robert Östreicher (geb. 1956) am 18.02.2009

            Diese Serie war wunderbar.Bitte wiederholen.Das Thema ist aktueller den je.
              hier antworten
            • Gisela Kipp (geb. 1951) am 30.07.2005

              Ich muss Uwe Petschl voll und ganz Recht geben, wieviel Quatsch von ARD und ZDF zur Zeit wiederholt wird, ist haarsträubend! Und wenn schon Wiederholungen, warum dann immer so niveaulose? Es gäbe wirklich schöne Filme, die es wert wären.
                hier antworten
              • Uwe Petschl aus Nusplingen (geb. 1973) am 18.07.2004

                Diese Produktion mit Joerg Hube als Gerichtsvollzieher war einsame Spitze. Auch Heli Finkenzeller als Mutter des Gerichtsvollziehers war klasse. Erinnern kann ich mich daran, dass Hube in dieser Serie immer mit einem Motorrad unterwegs war und oftmals ganz kuriose und auch lustige Situationen erlebt hat. In einer Nebenrolle war u.a. der fantastische Kabarettist und Schauspieler Gerhard Polt zu sehen. Der Bayerische Rundfunk, der diese Serie 1981 produziert hat, muss auf alle Fälle diese Reihe wieder ins Programm nehmen, koste es was es wolle. Die ARD hat auch Geld für Wiederholungen wie "Ein Schloss am Wörthersee" und "Ein Bayer auf Rügen", aber das Niveau dieser RTL und SAT1 Serien läßt zu wünschen übrig. Wenn das so weitergeht in der ARD und im ZDF melde ich mein Fernsehgerät ab! Es grüßt Euch Uwe!
                • Tisch (geb. 1950) am 01.01.2009 00:00

                  Warte seit Jahren auf eine Wiederholung der Serie "Der Gerichtsvollzieher". Wahrscheinlich ist das Niveau wirklich zu hoch. Muss Frau Kipp und Herrn Petschl absolut zustimmen. Gruß und ein gutes Jahr 2009.
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Gerichtsvollzieher im Fernsehen läuft.

              Der Gerichtsvollzieher auf DVD