Der Geisterwald Blutbuche und Rabenrache
D 1987
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Des Raben Rache
Füge Der Geisterwald kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Geisterwald und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Dorf Waldesruh lebt vom Tourismus und von der Waldwirtschaft. Auch Graf Bruch, der seinen umweltgeschädigten Forst retten will, und Bauer Holzinger. Der fällt heimlich bei Nacht eine legendenumwobende alte Blutbuche – und wird von dem stürzenden Baum erschlagen. Aus der Schnittstelle steigt ein Rabe auf … (Text: Hörzu 6/1989)

Der Geisterwald auf DVD & Blu-ray

Der Geisterwald – Community

  • am

    Ich würde mich freuen, wenn diese Serie mal ausgestrahlt werden würde.

    Ich kenne sie nicht.
    Würde sie aber sehr gerne kennenlernen 😁

    Aber bitte nicht auf den Pay-TV-Sendern. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
  • (geb. 1981) am

    Hallo!
    Die DVD mit allen 6 Episoden ist am 13. April 2018 erschienen.
    Schöne Grüße
  • am

    Wow, endlich erscheint diese Serie auf DVD.
    Am 13. April 2018 ist es soweit.
  • (geb. 1966) am

    Hallo Valentina,
    finde die Musik nicht auf YouTube. Kannst du bitte helfen?
  • (geb. 1970) am

    Ich habe diese Serie geliebt und würde mir wünschen sie würde wiederholt oder zumindest als DVD zu erwerben. Alleine die Musik schon hat sich in mein Gedächtnis gefressen. Wenigstens die kann man sich ja bei Youtube anhören. Hat hier Jemand Infos ob es die DVD inzwischen gibt?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Oder: Des Raben Rache. 6-tlg. dt. Öko-Gruselserie von Susanne Nowakowski, die Jugendliche auf die drohenden Folgen durch Umweltzerstörung aufmerksam machen wollte.
Bauer Holzinger (Günter Mack) und Graf Bruch (Karl-Michael Vogler) gehören zu den führenden Köpfen im Dorf Waldesruh, das von Waldsterben und Umweltschäden bedroht ist. Als der Bauer allen Warnungen seiner Frau Liesl (Veronika Fitz) zum Trotz die historische Blutbuche fällt, erschlägt der Baum den Bauern, und fortan ist er nur noch ein Geist. Eine Rabe steigt aus dem Baumstumpf auf und bringt Unglück über das Dorf. Es steuert in der Folge seinem Ende entgegen, das es in der letzten Folge ereilt.
Die 45 Minuten langen Folgen der düsteren Serie mit der Titelmusik von Konstantin Wecker liefen sonntags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Geisterwald online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…