Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–10 von 13

    • am

      Wow, endlich erscheint diese Serie auf DVD.
      Am 13. April 2018 ist es soweit.
      • (geb. 1970) am

        Ich habe diese Serie geliebt und würde mir wünschen sie würde wiederholt oder zumindest als DVD zu erwerben. Alleine die Musik schon hat sich in mein Gedächtnis gefressen. Wenigstens die kann man sich ja bei Youtube anhören. Hat hier Jemand Infos ob es die DVD inzwischen gibt?
        • (geb. 1966) am

          Hallo Valentina,
          finde die Musik nicht auf YouTube. Kannst du bitte helfen?
        • (geb. 1981) am

          Hallo!
          Die DVD mit allen 6 Episoden ist am 13. April 2018 erschienen.
          Schöne Grüße
      • (geb. 1976) am

        Es ist doch erstaunlich, wie ähnlich die Erinnerungen der Beitragsschreiber hier sind. Genau diese Elemente (Rabe, Geist in der Kirche, weißes Dorf)haben sich auch meinem Bruder (geb. 1979) und mir ins Gedächtnis gegraben.
        Wir unterhalten uns oft über diese Serie aus den "guten, alten 80ern" - ja, ich glaube, es war damals wirklich schöner für Kinder und Jugendliche als heute! -,und vor zwei Jahren hat er mir das Buch zu Weihnachten geschenkt.
        Auch ich würde die Serie gern mal wieder im Fernsehen schauen, aber das ist wohl utopisch... Eher kommt der hundertste Fernsehkoch aus irgendeinem Loch gekrochen als dass das Fernsehen statt des langweiligen und oft auch noch niveaulosen Einheitsbreis eine anspruchsvolle und doch unterhaltsam-spannende Serie wieder laufen lässt.
        So müssen wir uns also mit unseren bruchstückhaften Erinnerungen bescheiden.
        • (geb. 1974) am

          Ich fand diese Serie ziemlich unheimlich. Es wäre toll, wenn das ZDF diese mal endlich auf DVD veröffentlicht.
          Leider hatte ich die letzte Folge nicht sehen können, erinner mich so an einige Szenen wie zum Beispiel den großen Geist in der Kirche; Konstantin Wecker taucht auf, nachdem ein Hirsch von einer Frau erschossen wurde, und gibt ihr die Kugeln wieder; ein alter Mann verleitet einem Wissenschaftler zu einem Bergrutsch. Vom Rest dieser Serie weiß ich nichts mehr Deshalb hab ich mir das Buch besorgt.
          • (geb. 1972) am

            Weiß jemand, wo ich diese Serie herbekomme? Seit vielen vielen Jahren warte ich - leider vergebens - auf eine Wiederholung im TV.
            • (geb. 1975) am

              Auch ich danke den Erbauern dieser Seite: vor circa 20 Minuten erinnerte ich mich an eine sehr gruslige Serie aus dem ZDF - mit einem Raben und ner Blutbuche! Nach ein paar minuten googeln bin ich dann hier gelandet!:-) Danke Leute!! SO MUSS DAS LAUFEN!!!
              • (geb. 1986) am

                Hey, bin hier wohl die Jüngste! Hab des Buch hundertmal durchgelesen und finde es echt gut. Den Film leider noch nicht gesehn, bin aber neugierig und werd den Film auch noch irgendwo auftreiben.
                • (geb. 1976) am

                  Auf den ersten Blick zwar nix Besonderes,aber bei genauerem Hinsehen (und mit nostalgisch-wehmütgen (Rück-)Blick auf die schönen Achtziger Jahre) eine interessante Mystery-Serie mit einer sozial-und v.a. aufklärungskritischen Botschaft als ideologischem Fundament.
                  Schlagerbarde Konstantin Wecker konnte in seiner Doppelrolle als junger "Frauenverführer" bzw. geheimnisvoller Waldhüter und undurchsichtiger Tattagreis sogar halbwegs überzeugen,wenn auch in erster Linie die besagten weiblichen Fans!
                  • (geb. 1977) am

                    Diese fantastische Musik der Serie geht mir bis heute noch im Kopf rum... obwohl ich sie nur einmal gesehen habe. Von der Handlung wußte ich nicht mehr ganz so viel, ich konnte mich nur noch an diese emotionale Schlußszene erinnern, wo die Hubschrauber den Ort mit irgendwas eingesprüht und alle Einwohner getötet haben. Ich glaube, weil angeblich irgendein Virus oder so da ausgebrochen war, was aber wohl nicht stimmte (ich kann mich da noch an eine Szene mit irgendeinem geistig nicht mehr ganz anwesenden Mann erinnern, der wohl dieses Gerücht irgendwie in Umlauf gebracht hatte). Wäre schön, die Serie nochmal zu sehen...
                    • (geb. 1979) am

                      Das war eigentlich die allererste Mysterie-Serie die es gab oder zumindest meine allererste. Ich finde es Schade, dass sie nicht mehr ausgestrahlt wurde und auch nicht auf Video oder DVD zu haben ist. Auch ich habe sehr lange gebraucht bis ich den Titel herausfinden konnte. Ich wusste nur den Untertitel "Des Raben Rache" noch. Aber es war spannend immer auf den nächsten Teil zu warten. Allein der Anfang, als der Bauer den Baum fällt und der Geist in der Gestalt des vom Baum erschlagenen Bauern erscheint, herrlich schaurig. ^^

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Geisterwald online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der Geisterwald auf DVD

                      Auch interessant…