bisher 1 Folge

    • ServusTV: Wolfsmord
    Folge 1 (88 Min.)
    Der Wolf sorgt für Aufregung in der Grenzregion und unzählige gerissene Schafe spalten die Bevölkerung in Wolfsgegner und -befürworter. – Bild: ServusTV /​ Linda Gschwentner /​ ZDF
    Der Wolf sorgt für Aufregung in der Grenzregion und unzählige gerissene Schafe spalten die Bevölkerung in Wolfsgegner und -befürworter.
    Ermittlerin Daphne Meindl (Philine Schölzer) ist gleich alamiert, als ein abgetrennter Wolfskopf per Post an einen Naturschützer geschickt wird. Für die junge Polizistin gilt dies klar als Morddrohung. Gerade in der politisch angespannten Lage, für die der Wolf in dem sonst so idyllischen Garmisch sorgt. Auch ihr Chef, Garner (Halrald Windisch) muss den Ernst der Lage erkennen, als kurz darauf die Leiche des Mannes gefunden wird. Nun muss Daphne dem brodelnden Konflikt zwischen Bauern, Aktivisten und Polistikern auf den Grund gehen. Doch das ist gar nicht Mal so einfach. Neu im Amt, stößt die junge Österreicherin auch im Kommissariat auf Widerstand. Da wendet sich Daphne an ihre eigensinnige Vorgängerin, Ira Zach (Lavinia Wilson), die nach ihrer Entlassung bei der hießigen Polizei im Baumarkt arbeitet. Als Garmischerin kennt Ira nicht nur alle Partein. Sie verfolgt auch ein eigenes Ziel bei den Ermittlungen. Schließlich ist sie Mutter einer Teenager-Tochter, die sich für den Wolf engagiert und die sie nun in Gefahr sieht. . Die beiden Frauen beginnen gemeinsam mit den Ermittlungen. Hat der Absender des Wolfskopfs auch den engagierten Naturschützer auf dem Gewissen? Obwohl Daphne und Ira nicht unterschiedlicher sein könnten, haben sie dennoch ein gemeinsames Ziel: Den Fall zu lösen. Doch was, wenn ausgerechnet die eigene Familie ins Zentrum der Eskalation rückt? Der neue Garmisch-Krimi zeigt die bergige Grenzregion mit ihrer rauen Schönheit als Schauplatz gesellschaftlicher, aktueller Themen, die im Großen wie im Kleinen existieren. (Text: ServusTV)
    Deutsche Streaming-Premiere Sa. 21.02.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Sa. 28.02.2026 ZDFOriginal-TV-Premiere Sa. 21.02.2026 ServusTV
Erhalte Neuigkeiten zu Der Garmisch-Krimi direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der Garmisch-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App