Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (110 Min.)
    Anna und Markus Voss betreiben eine kleine, aber feine Weinkellerei im badischen Rebland. Der Betrieb wird hauptsächlich aus der Dividende des Voss-High-Tech-Konzerns in Berlin finanziert, der Markus zu einem Drittel gehört. Dieses Jahr jedoch teilt ihm sein Halbbruder Paul mit, daß die Gewinnausschüttung ausbleibt. Als Markus davon erfährt, erleidet er einen Herzinfarkt. Anna bittet ihren Schwager um Hilfe. Doch Paul denkt nicht daran, Markus’ Anteile zu kaufen. Er spekuliert darauf, daß sie ihm nach dem Tod seines kinderlosen Bruders ohnehin zufallen. Die schäbige Rechnung geht nicht auf … (Text: Hörzu 37/95)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.1995Sat.1
  • Folge 2 (115 Min.)
    Gerlinde und Oskar, Annas Kinder aus erster Ehe, haben nunmehr Anspruch auf knapp ein Drittel des Voss-Konzerns. Die beiden zeigen wenig Interesse an ihrem problematischen Erbe. Anna aber will ihren Schwager Paul nicht kampflos triumphieren lassen. Außerdem kann sie sich ihren einzigen Enkel Lukas gut im Vorstand des Unternehmens vorstellen. Die neue Entwicklung bringt Pauls Pläne durcheinander. Er muß fürchten, daß Anna seinen illegalen Geschäften auf die Spur kommt. (Text: Hörzu 37/95)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.1995Sat.1
  • Folge 3 (110 Min.)
    Anna ist überzeugt, daß bei den Voss-Werken nicht alles mit rechten Dingen zugeht, kann aber nichts beweisen. Unterdessen läßt sich Lukas auf eine Affäre mit Pauls Frau Viktoria ein. Viktorias sensibler, tablettensüchtiger Sohn fühlt sich von der Mutter allein gelassen. Er droht die Liaison publik zu machen. (Text: Hörzu 37/95)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.1995Sat.1
  • Folge 4 (110 Min.)
    Anna erfährt in Kenia von Pauls obskuren Geschäften mit Monsieur Hoshi. DIe Röntgenblitzgeräte des Voss-Konzerns kann man auch für Atombomben verwenden. Zurück in Berlin, stellt sie Paul zur Rede. Der reagiert gelassen: Er hat sich mit Chantal verbündet und für Gerline ein Angebot, das sie kaum abschlagen kann. Anna hofft, wenigstens ihren Schwager Robert für sich zu gewinnen. Unterwegs nach Frakreich versagen plötzlich die Bremsen des Autos (Text: Hörzu 38/95)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.1995Sat.1
  • Folge 5 (110 Min.)
    Anna liegt schwer verletzt im Krankenhaus in Nizza. Robert wird klar, daß nicht nur seine Schwägerin, sondern auch Lukas in Lebensgefahr schwebt. Er entschließt sich, endlich zu handeln. – Paul findet heraus, daß die Adoption von Oskar und Geroinde nicht rechtskräftig ist. Daraufhin läßt er Chantal fallen und storniert die Auslieferung der medizinischen Ausrüstung, die er Gerlinde versprochen hat. (Text: Hörzu 38/95)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.1995Sat.1
  • Folge 6 (110 Min.)
    Robert Voss hat endlich erkannt, daß sein Bruder Paul den Familienkonzern ins Verderben führt. Er bittet Anna, seine Interessen zu vertreten. Doch Anna erkennt, daß das Unternehmen zu tief in illegale Transaktionen verwickelt sit: Sie geht zum Staatsanwalt. Paul steht das Wasser bis zum Hals. Er will sich mit Viktoria und dem Firmenvermögen ins Ausland absetzen. Als Jan davon erfährt, dreht er durch. (Text: Hörzu 38/95)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.1995Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Clan der Anna Voss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…