Staffel 2, Folge 20–38

  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Alle wollten sich einen ruhigen Tag machen. Plötzlich taucht Treelo auf, und schon ist es vorbei mit der Ruhe, denn er hat nur Tanzen im Kopf. Es wird getanzt, was das Zeug hält, und dann taucht auch noch Oma Flutter auf, die einen Mambo hinlegt. Am Schluss tanzen alle Bewohner in Richtung Bett. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Ein schweres Gewitter: Es blitzt und donnert und unsere Freunde, vor allem Tutter, haben furchtbare Angst. Aber der Bär kann sie beruhigen. Im Haus ist es vollkommen sicher. Als Blumenmonster verkleidet wollen Pip und Pop Tutter einen Streich spielen, doch der erschreckt sich fast zu Tode. Es tut den Ottern leid, was sie angerichtet haben. Sie entschuldigen sich bei der kleinen Maus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen! Der Bär will sein Aussehen ändern, gibt dann aber auf. Ojo hat eine Show gemacht und holt sich stolz ihren Preis als beste Schauspielerin ab. Pop hat ein Ball-Balancier-Formtief, der Bär hilft ihm wieder auf die Sprünge. Treelo hat schon gelernt, das „T“ von seinem Namen zu schreiben. Tutter hat ein Problem mit seiner Größe, doch der Bär hilft auch hier. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Ojo hat einen Käfer gefunden und erzählt Tutter davon, der Angst vor Insekten hat und sich fürchtet. Als der kleine Käfer an der Haustüre auftaucht, gerät Tutter in Panik. Doch als der Käfer das Unkraut in Tutters Tomatenbeet vernichtet, wird unserer kleinen Maus klar, dass Insekten sehr nützlich sein können und die beiden werden Freunde. Und Pip und Pop haben auch noch eine Überraschung parat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Liebe und Freundschaft! Pip und Pop lieben das große blaue Haus und alles was darin ist. Der Bär sagt ihnen, dass er sie auch sehr lieb hat, da singen sie überglücklich den „Otter Liebes Rap“. Ojo ist böse auf Tutter, weil er aus Versehen ihr Lieblingsspielzeug platt gemacht hat. Der Bär vermittelt und denkt an Luna. Als er sie abends endlich trifft, sagt er ihr, dass er sie sehr, sehr lieb hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Es geht um das Lösen von Rätseln. Zuerst hören Bär, Ojo und Tutter einer Geschichte von Nick Kodiak, dem Bärendetektiv, zu. Und dann sind sie selbst mit einem Rätsel konfrontiert: Alle möglichen Sachen verschwinden. Sie verfolgen jede Spur und kombinieren haarscharf. So finden sie schließlich die Lösung: Herr Woodpecker, der Specht, hat für seinen Nestbau alles mögliche eingesammelt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Es geht um Gegensätze. Bär und Tutter stellen fest, dass Tutter am Boden flinker ist, und Bär besser etwas aus dem Schrank holen kann, und dass sie zusammen ein prima Team sind. Pip und Pop entdecken ein Zauberglas, das sich immer wieder von selbst füllt. Ojo und Treelo tanzen zusammen zu langsamer und zu schneller Musik. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 27 (25 Min.)
    Pip und Pops Großeltern kommen ins große blaue Haus, um ihre Enkel zu besuchen. Sie heißen Oma Etta und Opa Otto und machen jede Menge Spaß. Oma Etta kocht für die ganze Bagage Crépes und Opa Otto führt Zauberkunststücke vor. Und anschließend wird noch die Otter-Polka getanzt. Klar, dass alle sehr traurig sind, als die lustigen Großeltern wieder abreisen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 28 (25 Min.)
    Glücklich, traurig, wütend sein. Die Otter sind glücklich über ihre neue sprechende Muschel, bis sie herunterfällt. Doch der Bär weiß Rat. Treelo ist wütend auf Ojo, da sie seine Federsammlung aus dem Fenster geworfen hat, mit Absicht, wie er denkt, doch es war ein Missgeschick. Der Bär hilft mal wieder, und nachdem sie darüber gesprochen haben, sind beide wieder die besten Freunde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 29 (25 Min.)
    Ein Brief von Ursa mit einem Foto von ihr bringt den Bären ins Grübeln: Diesem Bild gebührt ein Ehrenplatz im großen blauen Haus. Ojo will alles über Ursa wissen, vor allem, weil sie auch eine Bärin ist. Und als sie später mit Tutter Familie spielt, da ist sie natürlich die Mama, die ihr Schneebärbaby der Obhut von Onkel Bär überlässt. Es ist schon toll, ein Mädchen zu sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 30 (25 Min.)
    Die neueste Ausgabe des „Bär und Wissenschafts-Magazins“ kommt per Post. Alle Bewohner des großen blauen Hauses verfallen in ein regelrechtes Wissenschafts-Fieber, weil sie mit Hilfe der Wissenschaft die Welt und die Wunder der Natur begreifen lernen. Während Tutter Experimente über die weiteren Verwendungsmöglichkeiten von Käse durchführt, erforschen Pip und Pop die Luft mittels ihres „Wunsch-Detektors“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 31 (25 Min.)
    Ojo spielt „Lady Ojo“ und lädt den Bären zu einem vornehmen Picknick ein. Auch Otter und Treelo kommen mit und haben einen Riesenspaß, nach Buben-Art. Tutter liest ein Buch über seinen Helden – „Mausi, der Große“, und will dann Ojo vor einem schrecklichen Drachen im Wohnzimmer erretten. Das geht daneben und Ojo muss den Helden retten. Der ist enttäuscht von sich, der Bär baut ihn wieder auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 32 (25 Min.)
    In dieser Folge geht es um das Denken. Tutter denkt sich aus, was man alles mit einer Schnur anfangen kann. Pip und Pop stellen fest, dass auch sie denken können. Und Bär zeigt uns schließlich das Plätzchen, wo er am liebsten denkt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 33 (25 Min.)
    Alle gehen heute mit Oma Flutter zum Volkstanz, doch der Bär hat beschlossen, zu Hause zu bleiben, um in aller Ruhe Ordnung zu schaffen. Schon kurze Zeit später bedrückt ihn die Stille im großen blauen Haus und er erfährt schmerzlich, wie es ist, wenn man jemanden, den man gerne hat, vermisst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 34 (25 Min.)
    Heute ist Lunas große Herbstvollmond-party und alle dürfen länger aufbleiben. Tutter bereitet sich gut darauf vor, indem er bei ganz vielen Weckern verschiedene Weckzeiten einstellt, um ewig wach bleiben zu können. Doch die kleine Maus schläft dauernd ein. Nachdem der Bär alle Vorbereitungen getroffen hat, kann es endlich losgehen und Luna hat eine ganz besondere Überraschung für ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 35 (25 Min.)
    Es war ein aufregender Tag. Die kleinen Bewohner sind endlich im Bett und der Bär kann die warme Milch genießen, die er vor dem Schlafen gehen gerne trinkt. Zumindest dachte er das, denn die Rasselbande reklamiert lautstark ihre Gutenachtgeschichte. Als der Bär dann ihrem Wunsch nachgekommen ist und in seinen Sessel plumpst, ist Tutter da. Er kann nicht schlafen, weil er sich so gesund ernährt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 36 (25 Min.)
    Der Bär und seine Freunde lernen, wie man zusammenarbeitet. Pip und Pop schaffen es gemeinsam, ihren verlorenen Deckel, aus einem tiefen Loch zu holen. Tutter und Treelo entdecken zusammen ein neues Spiel und dann backen unsere Freunde alle zusammen einen Kuchen für Doc Hogsch, der ebenfalls seinen Beitrag leistet und Schlagsahne mitbringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 37 (25 Min.)
    Der alljährliche Waldtal-Geschichtener-zähl-Wettbewerb findet statt. Alle sind eingeladen, zu erzählen oder vorzulesen. Ojo und Treelo haben eine Bildergeschichte gezeichnet. Nachdem alle Teilnehmer mit ihren Geschichten fertig sind, beschließt Preisrichter Jeremiah, dass alle gewonnen haben. Der Bär hätte auch gerne eine Geschichte erzählt, er tut es aber erst, als er Luna vom Tag erzählt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 38 (25 Min.)
    Der Bär und Tutter spielen eine Partie Dame, als der kleine Mäuserich dringend aufs Klo muss. Er hat es gerade noch geschafft, doch Ojo hat da während des Verstecken spielens weniger Glück. Der Bär erklärt ihr, dass sie in Zukunft etwas früher auf die Toilette gehen soll. Und alle lernen, dass man spülen und sich die Hände waschen soll. Pip und Pop gründen den Geheimbund der „Toilettiere“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999Disney Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bär im großen blauen Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…