Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Der Bär im großen blauen Haus“ startete am 17.10.1999 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der Bär veranstaltet eine Führung durch sein großes blaues Haus. Dabei stellt sich heraus, dass jeder seiner Freunde Ojo, Tutter, Treelo, Pip und Pop ein Lieblingszimmer hat. Später bekommt er noch Besuch von seiner Freundin Shadow, dem Schatten-Mädchen, und Luna, dem Mond. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 20.10.1997
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Heute dreht sich alles ums Wasser. Ojo spielt im Wohnzimmer Segelschiff. Tutter, die Maus, hat Schwierigkeiten an den Wasserhahn heranzukommen, aber der Bär hilft ihr dabei. Treelo amüsiert sich in der Badewanne. Als aber das Wasser abgelassen wird, hat er Angst, mit in den Abfluss gezogen zu werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 26.12.1997
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Tutter hat Geburtstag, und seine Freunde bereiten für ihn eine Überraschungs-Geburtstagsparty vor. Pip und Pop sind für die Dekoration zuständig, und Ojo will ihm einen Vier-Käse schenken. Treelo will das Geschenk für Tutter am liebsten selbst behalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Ojo baut mit ihren Bauklötzchen ein Haus, und Treelo spielt im Schlafzimmer „Zelt“. Der Bär hat Tutter schon lange eine Spielkiste versprochen. Aber sie müssen feststellen, dass sie zu groß für den Eingang zu Tutters Mäusewohnung ist. Dabei lernt Tutter einiges über Dreiecke, Vierecke und Rechtecke. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Der Bär will eigentlich zu seinem Superfitnessprogramm aufbrechen. Dann spielt er aber doch mit Ojo und Treelo Doktor. Tutter ist furchtbar müde. Der Bär gibt ihm den Rat, ein kleines Schläfchen zu machen. Das Schatten-Mädchen erzählt dann noch die Geschichte von den fünf kleinen Affen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Der Bär bringt seinen kleinen Freunden bei, dass man sich gewisse Dinge teilen muss, um gemeinsam Spaß zu haben und um die Freundschaft zu erhalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Im großen blauen Haus geht es heute um die Schwerkraft. Der Bär zeigt Ojo, dass Bären nicht fliegen, auch wenn sie es sich noch so sehr wünschen. Dann bringt er Tutter bei, wie man mit Hilfe einer Rampe Eier ins Mauseloch rollen kann. Und zu guter Letzt spielt er mit den Ottern Pip und Po. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Der Herbst ist da, und der Bär spielt mit Ojo und Treelo im Wald. Treelo versteht nur nicht, dass die Blätter von den Bäumen fallen. Er kommt damit nicht zurecht, aber der Bär erklärt ihm dann, warum das so ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Es herrscht Riesenaufregung: Die Post ist da. Tutter bekommt seinen ersten Brief. Der Bär liest ihn ihm vor. Auch Treelo und Ojo haben Post bekommen. Nur die Otter scheinen heute leer ausgegangen zu sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Tanzparty im großen blauen Haus: Ojo hat einen eigenen Tanz erfunden, den „Flamingo“. Nur Tutter hat zunächst noch Schwierigkeiten. Aber nach einem Tanzkurs mit den Ottern klappt es ausgezeichnet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Heute dreht sich alles um Farben im großen blauen Haus. Der Bär erklärt Ojo, wie man Farben mischt und kurz darauf malen Pip und Pop das Einkaufswägelchen des Bären in allen möglichen Farben an. Treelo sieht im Spiegel sein buntes Fell und Tutter macht sich so richtig schick. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Bären lieben es, mit Erde und Dreck zu spielen. Ojo würde sich am liebsten den ganzen Tag im Dreck suhlen, aber der Bär macht ihm klar, dass Sauberkeit sehr wichtig ist. Für Tutter ist bereits ein kleines Staubkörnchen in seinem Mauseloch wie ein Felsbrocken. Ojo und Treelo spielen unterdessen Pirat und Schatzsuche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Unter Ojos Leitung wird ein Orchester zusammengestellt. Der Bär spielt Kazoo, Pip und Pop bedienen die Töpfe und Topfdeckel und Treelo spielt auf dem Regenmacher und tanzt dazu. Nur Tutter bringt keinen Ton aus seiner Klarinette heraus. Aber hat er nicht eine wunderschöne Stimme? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1999Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Der Bär repariert ein paar Sachen im großen blauen Haus und erklärt, dass es alle möglichen Verbindungen gibt. Pip und Pop wollen unterdessen den Weltrekord im Luftballon-Springenlassen brechen. Ojo und Treelo nehmen den Bär im selbstgebastelten Zug auf eine große Reise mit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999Disney Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bär im großen blauen Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…