Kommentare 1–10 von 46

  • (geb. 1974) am

    Ich kann mich noch gut an folgende Redensart erinnern: " Nur ein Viertel aller Dreidimensionalen sind halb so gut wie ein einfacher Fernseher, Herr Nägelein". In dieser Folge hatte sich Hausmeister Nägelein einen "3-D" Fernseher, also 3 übernander gestellte Röhren, die jeweils ein rotes, grüne und blaues Bild hatten (!) zugelegt. Und .. natürlich fiel die Tür auch dreimal aus den Angeln nach dem "transmittieren".. Ich warte schon seit Jahren auf eine Wiederholung, hatte echt die Hoffnung, auf einem der Digitalkanäle mal fündig zu werden. Die DVD ist nun aber schon geordert
    • (geb. 1973) am

      Wurde er nicht auch blass wenn er nicht bestimmte sachen machte?
      Kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern.
      Den Namen wuste ich garnicht mehr .Aber heute ist im Retro Tv ja ein ausschnitt der Serie zu sehen .
      Danke dafür!!!
      Währe echt schön wenn die nochmal laufen würde und sei es Nachts das müste doch möglich sein
      • (geb. 1965) am

        Habe auch heute zufällig an die Serie gedacht und nach dem Titel gesucht. Konnte mich zum Glück noch an den Hauptdarsteller erinnern. Über seinen Namen habe ich dann diese Serie wieder gefunden. Überhaupt liefen in den späten 70er und Anfang der 80er Jahre viele tolle Serien im Vorabendprogramm der ARD. Gerade jetzt könnte man die alle wiederholen oder uns (legale) Möglichkeiten anbieten so etwas Tolles im Internet anzuschauen oder down zu loaden. Das wäre der Hammer
        • (geb. 1970) am

          Ich kann mich auch noch recht gut an die Serie erinnern. Ich fand sie recht lustig, wie der Androjäger immer versuchte, die Leute auf seine "Sonnenbank" zu locken, um sie zurückbeamen zu können und wie seine Blume immer eifersüchtig war, wenn er mal mit einer Frau flirtete. An eine Szene kann ich mich sogar noch fast wörtlich erinnern: da ist er af dem Polizeirevier und das Telefon klingelt. Er möchte abnehmen, doch sein Chef hält ihn zurück: "Nicht rangehen! Sie wissen doch, dass jeder 7. Anruf, der bei der Polizei eingeht, nur aus Jux und Tollerei getätigt wird - und das ist der 7., ich habe genau mitgezählt!" - und als das Klingeln dann aufhört: "So, Mejer - bei den nächsten sechs können Sie wieder rangehen!"
          • (geb. 1966) am

            Bei Semmlerogge alias Hausmeister Nägelein, oder so ähnlich, flog nicht nur die Haustüre raus, sondern der Fernseher expoldierte jedes Mal, wenn Dandore seinen Transmitter benutzte... War schon komisch das Ganze;-)
            • (geb. 1961) am

              Ich erinere mich gut an diese Serie, hab sie gerne gesehen und fand sie in gewisser Hinsicht intelligent gemacht. Leider sendet die ARD ja heute in ihrem Nachmittagsprogramm lieber dutzende von Seifenopern, anstatt mal auch nur an einem Tag in der Woche solche alten Serien zu wiederholen. Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Wiederholung deutlich biller käme als neuproduzierte Serien. Aber wahrscheinlich nimmt man dann nicht so viel über die Werbung ein, weil dann mehr intelligente Menschen zuschauen.
              • (geb. 1969) am

                unglaublich, jetzt habe ich so lange überlegt und gott weiß wo gesucht, um dann durch zufall hier (auf dieser genialen seite, die ich doch schon soooo lange kenne) herauszufinden, wie diese klasse serie heißt. kann mich nur noch dunkel daran erinnern - ist ja auch schon eine weile her - doch ich weiß noch, dass ich diese serie geliebt habe -))
                wenn die mal wieder gesendet würde........ naja, früher oder später kommt doch alles wieder (hoffentlich!!)
                • (geb. 1968) am

                  Da ist doch immer am Ende die Wohnungstüre rausgeflogen und old Semmelrogge guckte dann erstaunt, oder? In Erinnerung an solche Serien kann ich wirklich sagen, früher war alles besser (zwinker)
                  • (geb. 1968) am

                    Auch für mich eine Freude zu sehen, dass es ausser mir noch jemanden gibt, der die Serie so unterhaltsam fand.

                    Viele Gleichaltrige (Jahrgang 68) wollen angeblich nie was davon gehört haben - die IGNORANTEN !!! *lach

                    Kann mir vorstellen, dass ich die Folgen heute mit anderen Masstäben sehen würde. Damals jedoch war es meiner Meinung nach alsoluter KULT. Ich habe die Serie geliebt.
                    • (geb. 1972) am

                      Der Typ war Klasse. Jeden Tag musste er zur Arbeit als Polizeibeamter auf Fahrradstreife glaube ich und hasste alle Hunde, weil sie ihm staendig ins Bein bissen. Auch Hausmeister Naegele hatte einen Dackel und den konnte er nicht ausstehen weil der ihm auch mal ans Bein pisste. Lincy hiess glaube ich die Blume mit der er so ganz zaertlich umging. Ja und dann war da ja noch sein Chef bei der Post, der immer total stolz auf ihn war wenn er Leute erst ins Halteverbot gelockt hatte und dann einen Strafzettle verpasst hatte. "Mejer, weiter so!" was und seine Kollegen waren total neidisch und eifersuechtig....patrick

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Andro-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der Andro-Jäger auf DVD

                      Auch interessant…