Staffel 1, Folge 8

  • 8. Die Mineralquelle

    Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Der alte Richter – Die Mineralquelle – In Pichelshofen gibt es auch eine Mineralquelle, deren Wirksamkeit aber sehr umstritten ist. Der Gemeindearzt Dr. Ressl soll daher eine genaue medizinische Analyse der Quelle durchführen. Da Hummel an der Quelle finanziell interessiert ist, hetzt er dem alten Doktor seine junge Sekretärin, die Gundl, auf den Hals, die den Arzt „becircen“ soll. Es wird höchste Zeit, dass Westermeier eingreift. Neben der Gundl kommt noch der Gauner Kwapil ins Spiel, und es gibt erst Ruhe und Ordnung im Ort, als Westermeier endlich den Kwapil ins Gefängnis bringt.  In Pichelshofen gibt es auch eine Mineralquelle, deren Wirksamkeit aber sehr umstritten ist. Der Gemeindearzt Dr. Ressl soll daher eine genaue medizinische Analyse der Quelle durchführen. Da Hummel an der Quelle finanziell interessiert ist, hetzt er dem alten Doktor seine junge Sekretärin, die Gundl, auf den Hals, die den Arzt – Im Bild: Paul Hörbiger. Foto: ORF/​Schönbrunn Film. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at – Bild: ORF/​Schönbrunn Film
    Der alte Richter – Die Mineralquelle – In Pichelshofen gibt es auch eine Mineralquelle, deren Wirksamkeit aber sehr umstritten ist. Der Gemeindearzt Dr. Ressl soll daher eine genaue medizinische Analyse der Quelle durchführen. Da Hummel an der Quelle finanziell interessiert ist, hetzt er dem alten Doktor seine junge Sekretärin, die Gundl, auf den Hals, die den Arzt „becircen“ soll. Es wird höchste Zeit, dass Westermeier eingreift. Neben der Gundl kommt noch der Gauner Kwapil ins Spiel, und es gibt erst Ruhe und Ordnung im Ort, als Westermeier endlich den Kwapil ins Gefängnis bringt.  In Pichelshofen gibt es auch eine Mineralquelle, deren Wirksamkeit aber sehr umstritten ist. Der Gemeindearzt Dr. Ressl soll daher eine genaue medizinische Analyse der Quelle durchführen. Da Hummel an der Quelle finanziell interessiert ist, hetzt er dem alten Doktor seine junge Sekretärin, die Gundl, auf den Hals, die den Arzt – Im Bild: Paul Hörbiger. Foto: ORF/​Schönbrunn Film. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at
    In Pichelshofen gibt es auch eine Mineralquelle, deren Wirksamkeit aber sehr umstritten ist. Der Gemeindearzt Dr. Ressl soll daher eine genaue medizinische Analyse der Quelle durchführen. Da Hummel an der Quelle finanziell interessiert ist, hetzt er dem alten Doktor seine junge Sekretärin, die Gundl, auf den Hals, die den Arzt „becircen“ soll. Es wird höchste Zeit, dass Westermeier eingreift. Neben der Gundl kommt noch der Gauner Kwapil ins Spiel, und es gibt erst Ruhe und Ordnung im Ort, als Westermeier endlich den Kwapil ins Gefängnis bringt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1971ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.01.2021
13:15–14:15
13:15–
Sa 16.01.2021
11:15–12:15
11:15–
Sa 04.01.2020
09:35–10:35
09:35–
Fr 03.01.2020
16:05–17:10
16:05–
Mo 22.04.2019
11:30–12:30
11:30–
So 21.04.2019
23:45–00:45
23:45–
So 26.04.2015
14:55–16:05
14:55–
Fr 03.02.1995
Di 11.03.1986
Sa 25.09.1971
NEU
Füge Der alte Richter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der alte Richter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der alte Richter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…