Der gute Engel
    A 1983
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    8 tlg. österr. Comedyserie von Fritz Eckhardt, Regie: Kurt Junek (Der gute Engel; 1983).

    Herr Engel (Fritz Eckhardt) tut für die Gäste des Restaurants Zum guten Engel alles: Er erfüllt Sonderwünsche, steht mit Rat und Tat zur Seite, liefert Entscheidungshilfe für Heiratswillige, und wenn noch Zeit bleibt, bewirtet er sie sogar. Nebenbei muss er das Personal auf Trab halten und den Verkauf des Restaurants an eine große Kette verhindern. Eigentlich hat der Waisenjunge Peter (Hademar Bankhofer jr.) das Lokal geerbt, doch solange er noch nicht volljährig ist, schmeißt eben der gute Herr Engel den Laden.

    Die 45 minütigen Episoden liefen samstagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der gute Engel auf DVD und Blu-ray

    Der gute Engel – Streams

    Der gute Engel – Community

    • am

      Wie immer verkörpert Fritz Eckhardt seine Rolle wie gewohnt sachlich und bequem. Seine Serie Der gute Engel lässt sich gut ansehen und beruhigt.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der gute Engel im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …