Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Deadly Intelligence“ startete am 21.12.2018 bei ZDFinfo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach dem rätselhaften Selbstmord eines CIA-Wissenschaftlers kommt die Frage auf, ob Frank Olson sterben musste, weil er zu viel über ein geheimes Regierungsexperiment wusste. – Bild: ZDF und Beyond Employee./​Beyond Employee
    Nach dem rätselhaften Selbstmord eines CIA-Wissenschaftlers kommt die Frage auf, ob Frank Olson sterben musste, weil er zu viel über ein geheimes Regierungsexperiment wusste.
    Am 28. November 1953 stürzt der amerikanische Wissenschaftler Dr. Frank Olson aus dem Fenster eines New Yorker Hotels. War es Suizid? Oder wurde er vom CIA zum Schweigen gebracht? „Deadly Intelligence“ rollt den Fall neu auf und stößt auf eine mögliche Verschwörung, die bis nach ganz oben führen könnte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2018Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Nikola Tesla erfand eine mächtige Superwaffe, welche alle Kriege hätte beenden können. Manche Experten glauben, dass dieses gefährliche Wissen am Ende tödlich für das Genie Tesla war.
    Der Erfinder Nikola Tesla ist bekannt für seine Neuerungen in der Elektrotechnik. In späteren Jahren arbeitet er jedoch vor allem an der Entwicklung einer Superwaffe. 1937 kündigt er seine Pläne für eine Strahlenkanone an, die so zerstörerisch sein solle, dass die Bedrohung allein ausreiche, um in Zukunft alle Kriege zu verhindern. 1943 wird Tesla tot in einem Hotel in Manhattan aufgefunden. Starb er eines natürlichen Todes? Diese Folge von „Deadly Intelligence – Wissenschaftler im Fadenkreuz“ rollt den Fall auf und begibt sich auf Spurensuche. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2018Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Wissenschaftlers Bruce Ivins nennt das FBI Ivins als Verantwortlichen für fünf Morde, die im Nachgang des 11. September mit Anthrax begangen wurden. Viele Experten bezweifeln jedoch seine Schuld und vermuten ein Komplott des FBI.
    Kurz nach dem Tod des amerikanischen Mikrobiologen Dr. Bruce Ivins erklärt das FBI ihn zum Hauptverdächtigen der Anthrax-Anschläge von 2001. Viele, die ihn kannten, zweifeln an seiner Schuld. „Deadly Intelligence“ rollt den Fall wieder auf und sucht anhand von Zeugenaussagen und hochrangigen Anthrax-Spezialisten nach Beweisen für und gegen Ivins Schuld. Ist er Teil einer Verschwörung geworden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 22.04.2018Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Raketenwissenschaftler Jack Parsons war ein brillanter Geist, welcher am Raumfahrtprogramm der Vereinigten Staaten von Amerika beteiligt war. Er hatte jedoch auch eine dunkle Seite und war besessen von Satan und Okkultismus. Ein ehemaliger FBI-Agent möchte herausfinden, ob sein Tod Mord, Selbstmord oder doch nur ein Unfall war.
    Im Sommer 1952 erschüttert eine Explosion ein Labor in Pasadena. Der US-amerikanische Raketenforscher und Vater der modernen Raketentechnik Jack Parsons kommt dabei ums Leben. War es Mord, ein Unfall oder Selbstmord? Ein ehemaliger FBI-Sprengstoffexperte rekonstruiert 60 Jahre später zum ersten Mal das Labor und den Hergang der Explosion. Wird er das Rätsel um den mysteriösen Tod Parsons lösen können? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2018Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein brillanter Ingenieur träumt davon, das größte Geschütz der Welt zu bauen. Doch nachdem dieser kriminell wird, muss er sich mit Saddam Hussein verbünden, um seinen Plan zu realisieren.
    Der Raketenforscher Gerald Bull hat einen großen Traum: Er will eine Kanone bauen, mit der man Satelliten ins Weltall schießen kann. Dieser Traum endet für Bull schließlich tödlich. Am 22. März 1990 wird er vor seiner Wohnung erschossen. Wer steckt dahinter? Hat der irakische Diktator und Förderer Saddam Hussein etwas mit dem Tod des Raketenforschers zu tun? „Deadly Intelligence“ begibt sich auf Spurensuche. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Als in Singapur ein amerikanischer Computerspezialist tot aufgefunden wird, glaubt die Polizei, dass es Selbstmord war. Seine Eltern jedoch vermuten, dass Shane Todd ermordet wurde. Sie gehen davon aus, dass Shane tödliche Informationen besaß, welche die nationale Sicherheit hätten gefährden können.
    Der amerikanische Computeringenieur Dr. Shane Todd wird 2012 tot in seiner Wohnung aufgefunden. War es wirklich Selbstmord? Hat die Chemikalie Galliumnitrid etwas mit seinem Tod zu tun? Und was hat es mit dem Tod des ägyptischen Physikers auf sich, der an einem Atomprogramm für Saddam Hussein gearbeitet hat? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2019ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 13.05.2018Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein ehemaliger Raketenwissenschaftler der Nazis verschwindet während seiner Mitarbeit am ägyptischen Raketenprogramm. Neue Beweise im Zusammenhang mit seinem Tod enthüllen eine internationale Verschwörung mit Auftragskillern und Doppelagenten.
    2001 verschwindet der Biologe Dr. Don Wiley während einer Konferenz in Memphis. Einen Monat später wird seine Leiche im Mississippi gefunden. Ein Unfall? Selbstmord? Oder gar Mord? Wurde er aufgrund seiner Forschung zu gefährlichen Viren das Ziel von Bio-Terroristen? „Deadly Intelligence“ begibt sich auf Spurensuche. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 20.05.2018Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Als zahlreiche Wissenschaftler mit einer Verbindung zum streng geheimen amerikanischen Raketenabwehrprogramm unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, führen die Spuren in die Sowjetunion.
    Während der späten 1980er-Jahre sterben mehr als 20 Wissenschaftler eines plötzlichen Todes. Es keimt der Verdacht auf, dass die Ursache etwas mit ihrer Arbeit zu tun haben könnte. Der Journalist Tony Collins findet heraus, dass alle Verstorbenen in militärische Projekte involviert waren, die im Zusammenhang mit dem Star Wars Raketenabwehr-Programm der USA standen. Wurden die Wissenschaftler eventuell im Auftrag der Sowjetunion getötet? Sollte das Star Wars Programm sabotiert werden? Im zweiten Fall geht es um ungeklärte Todesfälle im Iran. Fünf Atomwissenschaftler kommen bei Anschlägen ums Leben. Einige durch Autobomben, andere werden erschossen. Gleichzeitig wird einer der wichtigsten Atomreaktoren des Iran Ziel einer Cyber-Virusattacke. Stecken hinter den Anschlägen auf die Atomwissenschaftler und dem Cyber-Angriff möglicherweise die gleichen Auftraggeber? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 27.05.2018Science Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deadly Intelligence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…