Kommentare 1–10 von 62

  • am

    Hallo an alle hat jemand alle 52 Folgen würde ich mich sehr freuen, weil bin auch großer Fan der Serie bitte meldet euch unter meiner E mail Santaury@hotmail.com, ich bezahle auch ein gutes Tg dafür bitte melde Dich würde mich sehr freuen
    Mit freundlichen Grüßen Jetro Peneck
    • (geb. 1981) am

      Mit "Lady Lockenlicht" konnte ich beim Launebären nicht wirklich so viel anfangen, zumindest wenn man ein Junge ist. ^^ Aber "David, der Kabauter" gehört mit zu den Klassikern die ich damals sehr schön fand. Vor allem die Titelmelodie hat es mir angetan in der deutschen Fassung. Wäre schön wenn man herausfinden könnte wer die Titelmelodie eingesungen hat. David der Kabauter gab es ja in zwei verschiedenen Varianten: Einmal als Mediziner und einmal als Richter. Ich mochte eher den Mediziner-David der von Fred Maire gesprochen wurde, wenn ich mich richtig entsinne. Die Trolle waren schon fies gewesen, aber kultig. ^^ Alles in allem eine gelungene Zeichentrick-Serie.
      • (geb. 2000) am

        ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr
        wünschen wenn alle 52 folgen
        von David, der Kabauter in
        deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
        • am

          David der Kabauter ist seit wenigen Tagen im Programm von Amazon Instant Video verfügbar!
          • (geb. 1993) am

            Also ich habe mir vorallem die Hörkasetten angehört. Jetzt höt ich sie mir wieder an (; einfach herrlich!
            • (geb. 1989) am

              Weiß wer von euch, ob man die anderen Folgen, die nicht auf DVD erschienen sind auch irgendwo ansehen kann?

              Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)
          • (geb. 1977) am

            Also der Text des Titelliedes geht in etwa so:

            Kommt mit in den Wald! Psst! Was war das eben?
            Seid still und passt auf! Überall es liegt!
            Nicht nur in dem Bäumen, im Bach und auch im Teich,
            tief zwischen den Wurzeln, das Kabauterreich.

            (Refrain:)
            David der Kabauter ist 400 Jahre alt.
            Er lebt in einem Zwergenhaus, versteckt im tiefen Wald.
            Er hilft wo er nur kann, dieser kleine Zwergenmann.
            Drum ist David der Kabauter unser bester Freund.

            Die Kabauter sind glücklich, sie sind nicht wie wir Menschen
            nicht so groß und so schwer, klein wie ein Kinderhändchen.
            Sie kennen keine Kriege, ha'm kein Verkehrsproblem,
            sie helfen wo sie können und das finde ich sehr schön.

            (Kinderchor singt 2x Refrain)

            Kabauter leben nur von Nüssen, Obst und Kernen,
            sie reden mit den Tieren und sie lesen in den Sternen.
            Swift, der Fuchs, ist schnell, die Trolle frech und grob
            und David der Kabauter der Helfer in der Not.

            (Kinderchor singt Refrain)

            Suuuper Lied! Singe ich auch immer wieder gerne!
            So then.
            • (geb. 1987) am

              Fast perfekt...
              Nur "Überall es liegt" = "Überall ist Leben"
              Dann passt auch der Reim/Sinn.
          • (geb. 1982) am

            Ich mochte die ersten Serien auch ganz gerne. Wo die neu gemacht wurden mit dem Richter, fand ich aber persönlich nicht mehr so gut. Aber hab sie damals auch immer bei RTL geguckt, mit dem Lina Launebär *g* war ne schöne Zeit...
            • (geb. 1991) am

              Oh Gott, dass hatte ich ganz vergessen.. Sa könnte ich ja glatt auf die Suche nach der Videokassette gehen ^^
              • (geb. 1987) am

                kann es eine genialere Kinderserie geben?
                NEIN!
                Die erste Serie die ich im Fehrnsehen gucken durfte...
                *nochmal sehen will*
                • (geb. 1989) am

                  Ohhhh diese Serie hab ich geliebt....damals konnte man Zeichentrickserien wenigstens noch schauen! Danke für den Link mit dem Intro! Ich konnte das sogar noch mitsingen! Hachja *in erinnerung schwelg*

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David, der Kabauter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  David, der Kabauter auf DVD

                  Auch interessant…