• Das Wunder von Lengede

      Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2003 Sat.1

      Am 24. Oktober 1963 bricht nahe der Eisengrube von Lengede ein Klärteich ein – die Schächte werden von Wassermassen geflutet. Einige Bergleute, unter ihnen die Freunde Franz und Bruno, flüchten in einen so genannten „Alten Mann“, eine stillgelegte Förderstrecke ohne Stützen. Während von oben fieberhaft nach Überlebenden gesucht wird, kämpfen die Kumpel ums nackte Leben … (Text: Sat.1)

      Das Wunder von Lengede – Kauftipps

      Das Wunder von Lengede – Community

      pit (geb. 1950) am 08.10.2012: muß hier mal was berichten
      1962 februar waren fast 300 bergleute im saarland verunglückt
      warum wird da nicht berichtet. wir sind zwar ein kleines land aber hat man uns übersehn
      Engert Cornelia (geb. 1985) am 11.11.2003: Film ist ansich sehr gut, aber die eigentliche Geschichte fehlt Stellenweise, z.B. wo sind die Helfer aus ganz Europa/die Amerikaner die an der Rettungsaktion beteiligt waren? Ansonsten klasse Film und klasse Schauspieler. MfG conny
      Claus (geb. 1960) am 11.11.2003: Klasse Film mit klasse Schauspielern, die absolut glaubwürdig das fast zweiwöchige Leiden der verschütteten Kumpels im "Alten Mann" im Bergwerrk Mathilde in Lengede darstellten.

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Wunder von Lengede im Fernsehen läuft.