2011/2012, Folge 65–67

  • Folge 66
    Das „Traumschiff“ und seine Besatzung nehmen Kurs auf Kambodscha, das Königreich am Thailändischen Golf. Die jungen Eheleute Tobias und Manuela Förster möchten in Begleitung ihres gemeinsamen Freundes Benjamin Hellwig ihren ersten Hochzeitstag an Bord verbringen. Das Glück der Försters wurde von einem tragischen Unfall überschattet, Tobias hat einen Schock erlitten und ist seitdem taub. Manuela und Benjamin halten beide zu ihm, aber sein Leiden macht Tobias jähzornig und unberechenbar. Manuela und Benjamin finden Trost im Gespräch. Während des Landausflugs nach Ankor Wat gesteht Benjamin, ebenfalls in Manuela verliebt gewesen zu sein. Was Benjamin nicht weiß: Durch den Schock eines Beinahe-Unfalls hat Tobias plötzlich sein Gehör wiedererlangt, und das Gespräch zwischen seiner Frau und seinem besten Freund mitgehört.
    Mit an Bord sind auch Eva Mommsen und ihre Tochter Jennifer, die auf der Seereise Jennifers 18. Geburtstag feiern wollen. Eva möchte diesen Anlass nutzen, um Jennifer ihren ehemaligen Freund Stefan Bogner vorzustellen. Stefan ist Jennifers Vater und weiß davon erst seit kurzem. Jennifer lebt in dem Glauben, ihre Mutter wisse nicht, wer ihr Vater sei. Eva inszeniert ein zufälliges Treffen zwischen Stefan und Jennifer, aber Jennifer ist abgelenkt: Sie meint zu wissen, dass Obersteward Martin Starke ihr Vater ist und möchte ihm schonend beibringen, dass er eine Tochter hat. Während Eva versucht, Jennifer und Stefan einander anzunähern, kommen ihre alten Gefühle für Martin wieder zu Tage. In der Kombüse bekommt Maitre Dieter Walde unliebsame Nachrichten: Sein früherer Freund und heutiger Konkurrent Philipp Mejée kommt als Starkoch an Bord.
    Dieter fühlte sich von Philipp hintergangen, als Philipp einen Job annahm, der eigentlich Dieter zugestanden hätte. Die beiden Herren lassen keine Gelegenheit aus, um sich gegenseitig zu übertrumpfen – insbesondere vor den Augen der Chef-Hostess Beatrice. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2011ZDF
  • Folge 67 (95 Min.)
    Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf die indonesische Trauminsel Bali. Mit an Bord ist auch der neue zweite Offizier Sven Blankenhagen. Kapitän Paulsen reagiert irritiert: Vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung mit einer Julia Blankenhagen, die aus demselben Ort stammte wie sein neues Besatzungsmitglied. Der Kapitän beginnt unauffällig zu recherchieren und gerät in einen großen Gewissenskonflikt. Zu Gast an Bord ist Justus Bienatzky, ein dominanter älterer Herr, der mit seinen Sonderwünschen die Arbeit von Chefhostess Beatrice unnötig erschwert. Wie sich herausstellt, hat Justus durch seinen Sturkopf sogar seine Tochter Nicola ver-grault, die nach einem Streit vor vielen Jahren nach Bali gezogen ist und allen Kontakt abgebrochen hat.
    Nun hat Justus einen Brief von Nicolas Sohn Jasper erhalten, von dessen Existenz er bis jetzt nicht wusste, und reist nach Bali, um seinen Enkel nach Deutschland zu holen und zu seinem Nachfolger auszubilden. Justus ist begeistert von Jasper und setzt alles daran, den Jungen mitzunehmen – aber Nicola hält nichts von den Plänen ihres Vaters. Fitnesstrainerin Inka freut sich auf ihre Mutter Susanne, die anlässlich ihres 60. Geburtstages eine Reise auf dem „Traumschiff“ gebucht hat. Zu Inkas Entsetzen taucht aber auch ihr Vater Bernd auf dem Schiff auf, der seine geschiedene Frau an ihrem Ehrentag nicht alleine lassen will und die heimliche Hoffnung hat, Susanne zurückzugewinnen. Aber Dr. Peter Schmitz, Inkas ehe-maliger Lateinlehrer und Susannes neuer Lebensgefährte, der ebenfalls mit an Bord ist, durchkreuzt Bernds Pläne.
    Susanne hegt noch reichlich Ressentiments gegen Bernd, weil sie sich in ihrer Ehe von ihm vernachlässigt gefühlt hat. Bernd setzt auch unlautere Mittel ein, um Susanne zu beeindrucken. Turbulente Ver-wicklungen nehmen ihren Lauf, die die sturmerprobte Inka an den Rand der Verzweiflung bringen. Turbulent ist diese Reise auf besondere Weise für den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. Bei den Vorbereitungen für eine Teezeremonie hat Oskar einen Unfall. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2012ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…