DAS! Rote Sofa Folge 11719: Tatiana Bucci (HolocaustÜberlebende)
Folge 11719
Tatiana Bucci (HolocaustÜberlebende)
Folge 11719 (45 Min.)
Manche Geschichten müssen erzählt werden, solange es Menschen gibt, die sie erzählen können. Tatiana Bucci (geb. 1937) war erst sechs Jahre alt, als sie am 4. April 1944 mit ihrer vierjährigen Schwester Andra und ihrem Cousin Sergio nach Auschwitz deportiert wurde, weil sie jüdisch waren. Zehn Monate lang erlebten die Kinder das Grauen: Kälte, Hunger, die vielen toten Körper. Tatiana und Andra Bucci haben in dem Buch „Wir, Mädchen in
Auschwitz“ ihre Überlebensgeschichte aufgeschrieben und erzählen von ihrem Cousin Sergio, den sie nicht retten konnten. Er wurde ins KZ Neuengamme bei Hamburg gebracht. Ein SS-Arzt führte qualvolle medizinische Experimente an ihm durch. Kurz vor Kriegsende wurde Sergio ermordet. Tatiana Bucci und ihre Schwester haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, an Sergio zu erinnern und zu verhindern, dass sich Geschichte wiederholt. (Text: NDR)
Deutsche TV-PremiereDi. 21.04.2026NDR
Sendetermine
Mi. 22.04.2026
05:15–06:00
05:15–
Di. 21.04.2026
18:45–19:30
18:45– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu DAS! Rote Sofa direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu DAS! Rote Sofa und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DAS! Rote Sofa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.