Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1953) am

    Das Licht der schwarzen Kerze, das unsichbare Visier kenne ich sehr gut , sind klasse Filme.aber Doktor Schlueter und Schatten ueber Nortredam sind auch so aenlich.1954 mussten wir von der Schule aus im Kino ein Machen sucht seinen Vater anschauen. Den muss Ihr Euch mal anschauen.Ich habe geheult wie ein Schlosshund,so ergreifend war der.
    • (geb. 1953) am

      Ich habe mich im Text verschrieben es war nicht 1954 sondern 1964
  • (geb. 1969) am

    Die Serie erscheint im DDR TV-Archiv beim Studio Hamburg in der Reihe GROSSE GESCHICHTEN als NR. 38 am 22. Oktober, bei ardvideo schon mit Cover zu sehen.
    • (geb. 1968) am

      auch ich kenne die serien aus meiner kindheit, würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich sie auf dvd erhalten kann?
      • (geb. 1977) am

        War eine supertolle Serie!! Würde sie so gerne mal wieder sehen. Hab gelesen hier hat sie jmd. Bitte melden! ytrtir@aol.com
        • (geb. 1973) am

          ich habe diese kultige serie endlich auf dvd bekommen! endlich werden all die erinnerungen werden wach :-)
          kennt ihr auch das unsichtbare visier und front ohne gnade? wirklich spannende momente meiner 'kindheit'... ;-)
          gruß ,kerstin
          • (geb. 1958) am

            Hallo Kerstin
            wer kennt diese filme nicht,denn unsere Generation ist mit diesen Filmen aufgewachsen.Nun,zum "" Licht der scwarzen Kerze " Ich habe den.Allerdings läßt die Bildqualitat einige Wünsche offen.Elke
          • (geb. 1965) am

            Hallo Reichelt?

            Wie um alles in der Welt komme ich zu diesem Film?
            Wäre dankbar für Deinen Tip
          • (geb. 1958) am

            Ich würde die Serie auch gern nochmal sehen, habe viele alte DEFA Filme, zur Zeit sehe ich noch mal Blockade und Befreiung, möche auch gern nochmal Schatten über Notre-Dame, oder Botschafter morden nicht sehen, über ganz Spanien wolkenloser Himmel ist wohl gerade auf DVD rausgekommen.
            Ich bin halt mit den Filmen gros geworden.....
        • (geb. 1957) am

          Hallo. Ich kenne diesen Film noch aus meiner Jugendzeit.Leider verblassen die Erinnerungen. Würde die Teile gern auf Video oder DVD haben. Weiß jemand wo ich sie bekommen kann ?

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Licht der schwarzen Kerze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Das Licht der schwarzen Kerze auf DVD

          Auch interessant…